Connect with us

2. Bundesliga

SC Paderborn 07: Neuer Sportlicher Leiter für die U11 bis U16

Der 52-jährige UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber Uwe Grauer wird diese Aufgabe zur Saison 2022/2023 übernehmen. Klickt mal auf die Details.

 

 

Uwe Grauer wird Sportlicher Leiter U11 bis U16

 

NRW-Kick. Einen langjährigen Trainer und ehemaligen Profi-Fußballspieler hat der SCP07 für die Position als Sportlicher Leiter der Mannschaften von der U11 bis zur U16 im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) gewonnen. Der 52-jährige UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber Uwe Grauer wird diese Aufgabe zur Saison 2022/2023 übernehmen.

 

Ihr Experte in Sachen Anlage- und Geldfragen

 

 

Grauer verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in allen Trainer-Bereichen des Nachwuchsfußballs. Nach seiner aktiven Zeit, in der er unter anderem für Borussia Dortmund in der Bundesliga spielte, war Grauer in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04 sowie von Arminia Bielefeld und Eintracht Braunschweig erfolgreich tätig.

 

„In den vergangenen Jahren haben wir im Aufbau- und Grundlagenbereich bereits eine gute Substanz geschaffen. Gemeinsam mit Uwe Grauer wollen wir die Inhalte und Strukturen unserer Ausbildung von der U11 bis zur U16 stetig weiterentwickeln. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er die Entwicklung unserer jungen Talente auf hohem Niveau begleiten und vorantreiben“, freut sich NLZ-Leiter Christoph Müller auf die Zusammenarbeit.

More in 2. Bundesliga