Connect with us

Bezirksliga Staffel 3

TuS Lipperreihe – Rüschenpöhler beendet Auszeit vorzeitig

Markus Rüschenpöhler hat eine neue Aufgabe gefunden. Er steigt als Co-Trainer beim TuS Lipperreihe ein und unterstützt Frank Fulland.

 

 

Rüschenpöhler wird Fulland ablösen

Bezirksliga 3 (ab). Überraschend hatte Markus Rüschenpöhler im Laufe der letzten Saison seinen Abschied von der SG Hiddesen/Heidenoldendorf angekündigt. Nun hat der Coach eine neue Aufgabe gefunden. Er wird Co-Trainer von Frank Fulland beim TuS Lipperreihe und wird im Laufe der Saison das Amt des Trainers übernehmen, weil sich Fulland zurückzieht und sich auf seine Funktion als sportlicher Leiter konzentrieren will. Wir haben die Hintergründe dazu.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Frank Fulland

Der TuS Lipperreihe erweitert zur kommenden Spielzeit sein Trainerteam. Markus Rüschenpöhler, der von der SG Hiddesen/Heidenoldendorf kommt und eigentlich eine Pause machen wollte, kommt als Co-Trainer zu den West-Lippern und unterstützt das vorhandene Trainerteam um Chefcoach Frank Fulland, den spielenden Co-Trainer Marco Weigmann und Torwart-Trainer Timo Kapale. Fulland wird sich im Laufe der kommenden Saison von seiner Rolle als Trainer zurückziehen und sein Hauptaugenmerk auf die Aufgaben als sportlicher Leiter legen. Rüschenpöhler wird dann das Traineramt übernehmen und zusammen mit Weigmann und Kapale die Geschicke leiten. Fulland selbst wird aber auch als sportlicher Leiter weiter intensiv und nah an der Mannschaft sein. Einen festen Zeitpunkt für diesen Wechsel gibt es aber nicht, wie Kapale erklärt: „Das soll ein schleichender Prozess werden. Frank möchte sich nach und nach zurückziehen und sich dann mehr um organisatorische Dinge kümmern. Ich denke zum Start der Rückrunde wird der Prozess beendet sein.“

 

Rüschenpöhler: „Es besteht keine Eile“

Markus Rüschenpöhler

Markus Rüschenpöhler sieht der neuen Aufgabe gespannt entgegen und freut sich auf diese Herausforderung. Der Einstig für Rüschenpöhler wird langsam vonstattengehen: „Es besteht keine Eile. Lipperreihe war bis jetzt gut aufgestellt und sind durch mich ergänzt worden. Von daher haben wir da genügend Leute, die Aufgaben übernehmen und alles weitere wird sich dann in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.“ Warum Markus Rüschenpöhler trotz seiner geplanten Pause doch direkt wieder ins Fußballgeschäft einsteigt, erklärt er auch: „Lipperreihe war sehr hartnäckig und sehr interessiert an meiner Person. Wir waren schon länger in Kontakt, mit Frank Fulland vor allem, wir haben uns öfter ausgetauscht über die Liga, die Gegner, über andere Themen des Fußballs. Aber zuletzt hat sich das etwas konkretisiert. Ich war eigentlich gewillt, erstmal nichts zu machen, aber jetzt habe ich auf jeden Fall Lust auf die Aufgabe in Lipperreihe.“

More in Bezirksliga Staffel 3