Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TSV Schötmar – Mesut Demir als Königstransfer

Der ehemalige Bezirksliga-Kicker vom Post TSV Detmold kommt als Spielgestalter. Auch die anderen Neuen können sich sehen lassen. Lippe-Kick verrät euch mehr dazu.

Transfer und Technik, die begeistern

Kreisliga A Lemgo (hk). Nach dreijähriger A-Liga-Abstinenz feiert der TSV Schötmar die vielumjubelte Rückkehr in das Lemgoer Kreisoberhaus. Mit 13 Punkten Bonus auf den Vize-Meister TuS Asemissen II liefen die dominanten Lohfeld-Jungs in äußerst souveräner Art und Weise als Klassenbester im Endklassement der B2 Lemgo ein. Nun hat das Team von Spielertrainer Fatih Ilhan den ohnehin schon prächtig besetzten Kader mit fünf neuen Akteuren verstärkt. Selbst ohne Sehhilfe wird leicht ersichtlich: Diese Auswahl ist vorzeigbar.

 

Ihr wollt lecker und gemütlich essen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Mehmet Can Akin

Als neuen und alten Fänger begrüßt der TSV Schötmar den 28-jährigen Mehmet Can Akin, der nach einem halben Jahr beim Detmolder A-Liga-Absteiger SC Türkgücü Detmold zum Lohfeld zurückgekehrt ist. „Er ist sehr spielstark als Torwart und besitzt gute Reflexe. Zudem ist er auch ein Stimmungsmacher innerhalb des Teams“, lobt ihn sein neuer und alter Spielertrainer Fatih Ilhan gegenüber Lippe-Kick. Ebenfalls vom SCT findet Abaz Isufi den Weg zum TSV Schötmar. „Abaz hat die letzten Jahre nicht oft in der A-Liga gespielt, jedoch besitzt er auch gute Qualitäten. Wenn er sich während der Vorbereitung quält und voll mitzieht, wird er eine gute Option sein“, frohlockt Ilhan.

 

„Bringt Spielwitz mit und ist torgefährlich“

 

 

Mesut Tahsin Demir

Einen echten Ballvirtuosen begrüßt der A-Liga-Neuling mit Mesut Tahsin Demir, der aus dem Detmolder Kreisunterhaus vom FC Cavo Lage kommt. Keine gewagte Aussage tätigt Fatih Ilhan, wenn er gegenüber Lippe-Kick erklärt: „Mesut kennt im Kreis wahrscheinlich jeder, der sich für Fußball interessiert. Ein super Kicker, tolle Technik, spielerisch stark, im Eins-gegen-eins stark. Er bringt Spielwitz mit und ist torgefährlich.“ Auch von den Cavonisten kommt Onur Düzenli. Der 30-Jährige ist Verteidiger und Linksfuß. „Er hat ein gutes Aufbauspiel und eine gute Technik. Auch er braucht eine gute Vorbereitung.“ Ebenfalls aus der Zuckerstadt, vom SuS Lage, zieht es Fatih Yörüs nach Schötmar. „Auch bei ihm sind der Spielaufbau und die Technik gut. Die Vorbereitung wird er gebrauchen.“ Die Testspiel-Trilogie beginnt am 22. Juli mit dem Gastspiel bei der SG FA Herringhausen/Eickum II (Kreisliga B Herford). Zwei Tage später geht es zum SC Sancakspor Spenge (Kreisliga A Herford), am 31. Juli zum SV Oetinghausen II (Kreisliga B Herford).

More in Kreisliga A Lemgo