Connect with us

Kreisliga A Detmold

TuS Eichholz-Remmighausen – Blick auf die Neuzugänge

Diese neuen Spieler sind zweifelsfrei verheißungsvoll. Lippe-Kick blickt darauf etwas genauer. Klickt euch hier hinein.

Zweitliga-Football-Profi kommt

 

Kreisliga A Detmold (hk). Der TuS Eichholz-Remmighausen vermeldet so einige spannende Wechselgeschichten. Den Verein in Richtung Bezirksligisten RSV Barntrup verlassen werden Florian Hohner und Gerrit Gröne. Welat Ercik, Mikail Demir, Lumjan Braha (alle SG Hiddesen-Heidenoldendorf II) und Hieu Mai (zuletzt vereinslos, davor TuS Eichholz-Remmighausen) verstärken hingegen die Grün-Weißen. Zudem kommen Tommy Gwiasda (TuS Kachtenhausen), Marius Langenbach (Paderborn) und Bastian Frevert (eigene Jugend).

 

Ihr wollt in eurer Nähe einkaufen gehen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Trainer Tim Hosch (links) und Mikail Demir (rechts).

Für Demir ist es eine Rückkehr an die ehemalige Wirkungsstätte. Ihn bezeichnet Hosch als einen „spielerfahrenen Defensivallrounder.“ Und: „Er hat Vorzüge in der Spieleröffnung, steht voll im Saft. Von daher ist er eine direkte Verstärkung.“ Der erfahrene Demir wechselt vom Detmolder B-Ligisten SG Hiddesen-Heidenoldendorf. Ebenfalls von dort kommt mit Welat Ercik (Bild rechts) ein „junger Wilder.“ Vor allem der „erste Kontakt“, seine „Physis“ und „Spielintelligenz“ sind Hosch sofort ins Auge gestochen. Für den zuletzt in der Hiddeser A-Jugend kickenden Ercik, der zugleich Schiedsrichter ist, wird es seine Premierenspielzeit in der A-Liga sein. Lumjan Braha wird zukünftig zwischen den grün-weißen Pfosten hin- und herhechten. Auch der 19-Jährige kommt von der SG Hiddesen-Heidenoldendorf. Hosch kündigt bereits an: „Er wird bei uns ein intensives Torwarttraining genießen, dann bei uns der neue Stammtorwart sein.“

 

Die Mischung macht Laune

 

Aus der Vereinslosigkeit findet der Außenbahnspieler Hieu Mai (Bild links) den Weg zurück nach Remmighausen. „Ein flinker, dribbelstarker Spieler mit einem niedrigen Körperschwerpunkt.“ Der 26-jährige Mai hat in den vergangenen Jahren allerdings nicht im Verein gespielt, weshalb es Zeit beanspruchen wird, ihn wieder in die richtige Wettkampfpraxis zu manövrieren. Hier wird Geduld ein ganz wichtiger Ratgeber sein. Ebenfalls für die Verteidigung kommt Tommy Gwiasda (Bild rechts), der vom Detmolder Kreisunterhaus-Vertreter TuS Kachtenhausen den Weg zum Namensvetter aus Eichholz-Remmighausen gefunden hat. „Tommy hat wahnsinnig viel Fußball-Erfahrung, hat schon viele Vereine gesehen, in vielen Ligen gespielt. Er ist ein super ehrgeiziger Typ.“ Nach seinem aktuellen Urlaub wird der 29-Jährige im Abwehrbereich den Konkurrenzkampf weiter anheizen. Aus der eigenen Jugend kommt der 18-jährige Bastian Frevert. Eine beeindruckende Vita weist Marius Langenbach auf. Der 26-Jährige ist ein Zweitliga-Football-Spieler aus Paderborn. Während er American Football bei den Paderborn Dolphins professionell betreibt, dient der Fußball als Ausgleichsoption. „Er ist physisch unglaublich stark, besitzt eine Siegermentalität und den Kampfeswillen. Eine ganz starke Verpflichtung“, freut sich Hosch über diesen Vollblut-Sportler sehr. Am 31. Juli steht ein Testspiel gegen den TSV Kirchheide auf dem Programm.

More in Kreisliga A Detmold