Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Spvg Hagen-Hardissen – Aufsteiger will die B-Liga aufmischen

Die Spvg Hagen-Hardissen ist zurück in der B-Liga. Und die will der Aufsteiger ordentlich aufmischen.

 

 

Eingespielter Aufsteiger freut sich auf Saisonstart

Kreisliga B Detmold (ab). Überragend hat die Spvg Hagen-Hardissen die letzte Saison in der Kreisliga C2 Detmold dominiert. Konkurrenzlos ist die Mannschaft in die B-Liga aufgestiegen und hat schon ganz früh in der Saison, beim Sieg über Bezirksligist Post TSV Detmold, gezeigt, dass sie zu höherem berufen ist. So, wie die Spvg letzte Saison durch die Liga gepflügt ist, kann man sich nur schwer vorstellen, dass der Aufsteiger viel mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Zumal das Team um Neu-Coach Christian Baden den Kader nur punktuell verstärkt hat und sehr gut eingespielt in die Saison startet.

 

Dieser Artikel wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Dennis Hildebrandt

Gerade einmal drei Neuzugänge muss Christian Baden ins Team integrieren. Mit Lennart Brendel kommt einer aus der eigenen Jugend, der den Verein somit schon bestens kennt und von allen am wenigsten Eingewöhnungszeit gebrauchen wird. Ebenfalls neu ist Danny Boschmann, der aus der Jugend des JFV Lippe zur Spvg Hagen-Hardissen. Außerdem bedient sich der B-Liga-Aufsteiger in der Bezirksliga und holt Dennis Hildebrandt, der zuletzt für den TBV Lemgo gespielt hat. Alle Neuzugänge sind top integriert, weshalb die Zufriedenheit in der Mannschaft groß ist, wie Julian Krein berichtet: „Mit der Vorbereitung bin ich bisher sehr zufrieden. Dadurch, dass das Team sich kaum verändert hat, benötigen wir keine Eingewöhnungszeit oder Ähnliches.“ Auf der anderen Seite gibt es zwei Abgänge. Sebastian Scharf und Jonas Friesen gehen zum A-Ligisten FSV Pivitsheide.

Trainerteam macht „eine hervorragende Arbeit“

Julian Krein

Der Spvg-Kicker bescheinigt dem Trainerteam „eine hervorragende Arbeit“. Und auch die Mannschaft zieht mit, denn „alle Jungs sind heiß auf den Ligastart“. Mit dem SC Türkgücü Detmold wartet am ersten Spieltag gleich ein A-Liga-Absteiger auf die Spvg Hagen-Hardissen. Julian Krein freut sich auf das Duell: „Ich schätze das sehr positiv ein, da wir angehalten sind, direkt am ersten Spieltag wach und bei 100% zu sein. Da wir die letzten vier Jahre in der C-Liga verbracht haben, fällt es mir schwer, die Gegner einzuschätzen. Sicherlich kann man die letzte Saison als Referenz hinzuziehen aber am Ende des Tages hat jedes Team Zu- und Abgänge, die Auswirkungen auf den Kader der letzten Saison haben.“ Das erste Heimspiel der Saison findet am 21. August gegen den FC Augustdorf II statt.

 

Starke Testspielergebnisse

Die bisherigen Testspiele haben gezeigt, dass die Spvg Hagen-Hardissen „voll konkurrenzfähig“ ist und sich „vor höherklassigen Gegnern nicht verstecken“ muss. Gegen den Lemgoer A-Ligisten SG Bentorf/Hohenhausen verlor der Aufsteiger nur knapp mit 0:1, die A-Ligisten TuRa Heiden (3:1), TSG Holzhausen/Sylbach (7:1) und TuS Leopoldshöhe (4:0) wurden allesamt teils deutlich geschlagen. Beim 0:4 in der ersten Pokalrunde gegen den FC Fortuna Schlangen wurde aber auch deutlich, woran noch gearbeitet werden muss. „Wir haben es einfach verpasst, unsere Chancen – gerade in der zweiten Halbzeit – zu nutzen. Hinzu kommen drei individuelle Fehler, die Schlangen mit drei Toren bestraft“, meinte Julian Krein nach der Partie. Was den Saisonstart aber angeht, ist der Kicker „positiv gestimmt“ und geht davon aus, dass seine Mannschaft „den ein oder anderen in der B-Liga ärgern kann“.

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold