Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TSV Schötmar – Dauerkarten-Aktion wieder aufleben lassen

Wer seine Verbundenheit und Treue zum Verein zum Ausdruck bringen möchte, kann es beim Doppel-Aufsteiger ernsthaft angehen lassen.

 

 

Die Identifikation in der Hosentasche

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Der Saisonstart liest sich für den TSV Schötmar äußerst vielversprechend. Beide Seniorenteams sind eine Liga emporgestiegen. Die Erste kehrte nach drei Jahren in das Lemgoer Kreisoberhaus zurück, rangiert dort nach vier Punkten aus zwei Partien an dritter Stelle. Auch die Zweite hat bereits die gleiche Anzahl an Punkten eingesammelt, was eine Etage tiefer für den fünften Rang berechtigt. Die Begeisterung rund um das Lohfeld-Team ist so groß, dass jetzt eine Dauerkarte angeboten wird. Der auf den sozialen Netzwerken äußerst umtriebige Verein rührt derzeit fleißig die Werbetrommel.

 

 

Euer starker Partner an eurer Seite!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Ersan Dargecit

Bereits der Vorgänger-Vorstand um den Vorsitzenden Eray Yildirim hat diese Idee ins Spiel gebracht. Der amtierende Vereins-Boss Ersan Dargecit verrät bei Lippe-Kick: „Die waren damit schon erfolgreich und als wir dann den Verein übernahmen, war schon gleich die Nachfrage groß, ob es für die kommende Saison so etwas geben wird.“ Bereits in der Vor-Corona-Spielzeit 2019/20 gab es diese Treue-Aktion, die sich damals bewährt hat. Bitter, dass im März 2020 die Saison coronabedingt vorzeitig endete. Dies war auch der Grund, warum zwei Spielzeiten lang eine Dauerkartenpause eingelegt wurde. Es fehlte schlichtweg an der erforderlichen Planungssicherheit. „Wir haben da wenig Sinn drin gesehen“, erklärt Dargecit, der somit zumindest für die Spielzeit 2020/21 Recht behalten sollte. Bereits im Herbst 2020 wurde auch diese Serie bekanntlich durch die Corona-Pandemie jäh beendet.

 

„Die Nachfrage ist schon recht groß“

 

Der Run auf die Tickets war schon gewaltig. Bis zu 60 Saison-Karten verkaufte der Verein zu B-Liga-Zeiten. Eine stolze Zahl, die selbst manch ein Regionalligist nicht erreicht. Eine exakte Prognose möchte Dargecit aktuell nicht abgeben. Bewusst hält er sich im Gespräch mit Lippe-Kick bedeckt: „Wie viele es dieses Mal werden, wird sich zeigen, aber die Nachfrage ist schon recht groß.“ Denn: „Es ist für die Fans immer wieder etwas Schönes.“ Er wird etwas konkreter in seinen verbalen Ausführungen: „Zum einen freuen sie sich darüber, wenn ihr Foto auf unseren sozialen Netzwerken gepostet wird. Ebenso ist es für sie ein besonderes Gefühl, wenn sie sonntags zum Lohfeld kommen und am Eingang, wo jeder Eintritt zahlt, einfach vorbeigehen können, indem sie nur eine Karte vorzeigen“, ist solch eine Dauerkarte auch identitätsstiftend, erhöht somit automatisch die emotionale Bindung zum TSV Schötmar. Ersan Dargecit sieht es ähnlich, argumentiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Die Fans bekommen etwas Materielles, was ihnen das Gefühl gibt, Teil der Mannschaft und Teil des Vereins zu sein.“ Es gibt andere Zuschauer, die eben den Verein durch Mitgliedsbeiträge unterstützen, auch weil sie am Sportplatz fleißig Speis und Trank konsumieren. Dargecit lächelt allerdings: „So eine Dauerkarte im Portemmonaie zu haben, ist für die Leute dann noch mal etwas cooler.“

 

 

Wer Interesse an einer Dauerkarte hat, darf sich gerne beim TSV Schötmar oder auch bei Lippe-Kick melden.

More in Kreisliga A Lemgo