Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht FSV Pivitsheide vs. PTSV Detmold II vom 30.08.22

Einen Nachzügler der dritten Runde haben wir heute Abend auf dem Kunstrasenplatz an der Oerlinghauser Straße. Lippe-Kick serviert die Vorschau.

 

 

Gatzke und das Duell mit der alten Liebe

 

Kreisliga A Detmold (hk). Selten zuvor wird Tobias Gatzke so viel Verständnis für eine Spielverlegung aufgebracht haben wie jetzt. Immerhin ist er doch ein echtes FSV Pivitsheide-Eigengewächs, das quasi von Geburt an mit dem Kussler Ball aufgewachsen ist. Das traditionsreiche Pivitsheider Volksfest wird nur einen Steinwurf entfernt von der Heimspielstätte der Schwarz-Gelben ausgetragen, weshalb regional und emotional eine echte Verbundenheit besteht. Ursprünglich sollte dieses Duell gegen Gatzkes Post TSV Detmold II am vergangenen Sonntag stattfinden, wird jetzt allerdings heute Abend unter der Leitung von Referee Philipp Miska gespielt. Um 19.30 Uhr pfeift er diese Nachholpartie der dritten Runde an.

 

 

Ihr habt Schmerzen? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Diese Klatsche hat sich ja mal so richtig gewaschen. Mit einem historischen 0:10 wurde FSV Pivitsheide vom FC Fortuna Schlangen abgewatscht, nachdem die Kaymaz-Kicker das Saisonauftaktspiel noch mit 2:0 gegen den TuRa Heiden gewonnen haben. FSV-Co-Trainer Robin Haustein übt sich in Galgenhumor, als er gegenüber Lippe-Kick mitteilt: „Böse Zungen würden sagen, nach dem Spiel gegen Schlangen, es kann ja nur besser werden.“ Weise Worte. Für ein wenig Selbstbewusstsein wird ganz bestimmt auch das ordentliche 2:2-Unentschieden gegen den starken B-Liga-Aufsteiger Spielvereinigung Hagen Hardissen gesorgt haben, was in einem Freundschaftsspiel vor einer Woche bestritten wurde. In den Übungseinheiten zuletzt hat das Trainerteam darauf großen Wert gelegt, dass diese Klatsche möglichst schnell aus dem Kopf verbannt wird. „Mit Einsatz und Arbeit“, wie es Haustein (Bild links) im Gespräch mit Lippe-Kick verrät. Wie lautet sein Bestreben vor dem Aufeinandertreffen mit den Residenzlern? „Für das Spiel gegen Post erwarten wir aber dennoch eine schwierige Partie gegen eine Mannschaft, gespickt mit höherklassigen Fußballern sowie hoffnungsvollen und gut ausgebildeten Talenten.“ Deshalb ist seine Prognose mit zahlreichen Warnhinweisen versehen: „Diese Mischung macht es grundsätzlich sehr schwierig, gegen Post TSV II zu gewinnen.“ Die jüngere Vergangenheit ist hilfreich. Ähnlich wie in der Vorsaison, soll auch heute Abend die Begegnung „mit defensiv kompakten Leistungen und unserer offensiven Qualität“ siegreich gestaltet werden. Dexil Kurt, Jan Maschler, Jonas Friesen, Lukas Klundt, Riko Landwehr, Steven Petrov und
Sascha Heidkemper fehlen heute Abend bei den Hausherren.

 

 

Langweilig wird es bei den Spielen des Post TSV Detmold II niemals. Schließlich fallen meistens zahlreiche Tore, weshalb für ein gewisses Spektakel stets gesorgt ist. Nach der herben 1:4-Auftaktniederlage beim RSV Hörste, gelang bei der Heimspiel-Premiere ein herausragender 5:1-Kantersieg gegen den Türkischen SV Horn. Auch deshalb stellt Post TSV II-Spielertrainer Tobias Gatzke einen erheblichen Stimmungsaufschwung fest: „Wir freuen uns auf das Spiel, weil wir merken, dass es in der Mannschaft immer mehr harmonisiert.

Tobias Gatzke

Der Fleiß im Training zahlt sich aus!“ Deshalb konstatiert er in prächtiger Stimmungslage: „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung, die unsere Mannschaft nimmt.“ Annähernd in Bestbesetzung dürfen die Postler in diesem Spiel auflaufen. Es bieten sich reichhaltige Alternativen für unterschiedliche taktische Formationen. Dass die Aufgabe an der Oerlinghauser Straße kein Zuckerschlecken ist, dessen ist sich Gatzke vollauf bewusst. Er hat auch die zweistellige FSV-Klatsche gegen Fortuna Schlangen nicht aus seinem Gedächtnis verbannt, weshalb er mit einer gewünschten Wiedergutmachung rechnet. Trotzdem dominiert bei ihm das unerschütterliche Vertrauen in die eigenen Qualitäten: „Aber wenn wir die Leistung vom letzten Spiel wieder erreichen können, dann können wir definitiv punkten.“ Ausfallen wird der „Büffel“, Stürmer Christian Schiprowski.

 

 

Alle Ergebnisse von FSV Pivitsheide – Post-TSV Detmold II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 5:2
2019/20 9 Kreisliga A Detmold -:-
2020/21 9 Kreisliga A Detmold -:-
2021/22 9 Kreisliga A Detmold 2:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 7:2

More in Kreisliga A Detmold