Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht 6. Spieltag 2022/2023

Der sechste Spieltag wartet am Sonntag mit sechs Spielen auf. Wir haben alle wichtigen Informationen für euch.

 

 

Top-Spiel in Jerxen-Orbke, Kellerduell in Barntrup

Bezirksliga 3 (ab). Mit dem spektakulären 4:4 zwischen dem TuS Asemissen und dem FC Kastrioti Stukenbrock wurde der sechste Spieltag am Donnerstag bereits eröffnet und findet am Sonntag seine Fortsetzung. Das Top-Spiel des Tages liefern sich der SV Eintracht Jerxen-Orbke und der TuS Lipperreihe. Die „Junx“ sind in guter Form und fordern den ungeschlagenen Spitzenreiter heraus. Im Tabellenkeller kommt es zum richtungsweisenden Spiel zwischen dem RSV Barntrup und dem SV Dringenberg. Der TuS WE Lügde will mit einem Sieg gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf den Abstiegsrang verlassen. Seine gute Form will auch der TSV Oerlinghausen unter Beweis stellen. Die Tadic-Elf reist zum FC Peckelsheim-Eissen-Löwen. Der Blomberger SV reist für das Aufsteigerduell zum TuS Bad Driburg, der TBV Lemgo empfängt den SV Höxter. Der VfR Borgentreich hat spielfrei.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel & André Bell

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke vs. TuS Lipperreihe

Marco Schlobinski

(ab). Spiele gegen den Primus der Liga sind immer „ganz besondere Spiele“, findet SVE-Coach Marco Schlobinski. Seine Mannschaft hat sich „nach den Auftaktniederlagen gefangen und auch gerade in den letzten beiden Spielen auch mannschaftlich sehr geschlossen agiert und als Team funktioniert und so einen kleinen Lauf gestartet.“ Die letzten drei Spiele haben die „Junx“ allesamt gewonnen. Nun kommt mit dem TuS Lipperreihe allerdings „ein richtiges Brett“, gegen das der SVEJO „im letzten Jahr in beiden Spielen klar unterlegen“ war. Eine „super Truppe“ bescheinigt Schlobinski den West-Lippern, die sich auch „nochmal verstärkt hat für dieses Jahr und noch einen sehr guten Trainer“ an Bord geholt haben. Schon vor der Serie hat Marco Schlobinski gesagt, dass „eigentlich nichts an denen vorbei geht dieses Jahr. Und so sieht es nach den ersten Spieltagen auch aus. Da werden klare Siege eingefahren, von dem her erwartet uns am Sonntag eine Bomben-Qualität“. Druck sieht Schlobinski bei seiner Mannschaft für Sonntag nicht: „Wir werden ganz befreit aufspielen können. Wir haben unsere Punkte gesammelt, haben ein Heimspiel wollen Lipperreihe etwas bieten, sind aber auch nicht in irgendwelchen Verpflichtungen.“ Mit „Spaß und Freude“ will der SVEJO das Spiel angehen. Und Motivation ist ohnehin dann, denn „vielleicht ist der erste Punktverlust bei uns in Jerxen an der Zeit“. Schmerzlich vermisst werden wird am Sonntag Felix Klemenz, „der im Moment sehr stark aufspielt. Das werden wir irgendwie kompensieren müssen“. Abgesehen davon sind so gut wie alle Spieler an Bord.

 

Dem TuS Lipperreihe steht in Jerxen-Orbke „eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison“ bevor. Der SVEJO ist „ergebnistechnisch wieder voll und da, seit sie die ersten Spiele verloren haben. Danach haben sie drei Spiele gewonnen gegen Gegner wie Höxter, Asemissen und Blomberg auswärts. Von daher sind wir gewarnt“, so Markus Rüschenpöhler. Der TuS-Coach hat zudem erkannt, dass die Hausherren „ein bisschen was umgestellt haben in ihrem System“. Darauf will man sich beim TuS Lipperreihe aber gar nicht einlassen: „Wir wollen versuchen unser Spiel durchzudrücken. Das hat in den letzten Spielen gut funktioniert.“ Genauso wie Marco Schlobinski für seine Elf sieht auch Rüschenpöhler für den TuS „keinen Druck. Im Gegenteil. Wir haben bis jetzt erfolgreiche Ergebnisse erzielt und die andere sind gefordert, uns zu jagen und uns einzufangen.“ Und noch eine Gemeinsamkeit gibt es, denn auch die Gäste wollen das Spiel „mit viel Spaß und Freude“ angehen.

Markus Rüschenpöhler

Aber auch „hochkonzentriert und fokussiert. Mit einer guten Leistung sind wir auch am Sonntag in der Lage, zu gewinnen oder zu punkten und das ist auf jeden Fall das Ziel“, stellt Rüschenpöhler klar. Ihm ist aber auch bewusst, dass seine Elf „in der Rückwärtsbewegung deutlich mehr gefordert“ sein wird als „in einigen Spielen zuvor“. Es gilt, „eine gute Balance zu finden aus Offensive und Defensive.“ Die Personalsituation gestaltet sich „wie immer“. Der ein oder andere Spieler wird bis Sonntag sicherlich noch ausfallen, andere kehren zurück. Den endgültigen Kader für das Spiel wird der TuS Lipperreihe aber ohnehin erst nach dem Abschlusstraining am heutigen Freitagabend festlegen.

 

Zwei Teams, die mit Spaß und Freude ins Spiel gehen. Das verspricht eine spannende Partie zwischen zwei formstarken Mannschaften. Schiedsrichter der Partie ist Christian Danne (TSV Wewer) aus dem Kreis Paderborn. Um 15.00 Uhr ist Anstoß.

 

Alle Ergebnisse von SV Eintracht Jerxen-Orbke – TuS Lipperreihe

Saison Level Liga Erg.
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 1:5
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:5

 

TuS WE Lügde vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf

(gkg). Mit nur einem Sieg zum Serienstart gegen den Blomberger SV (5:1) und drei Niederlagen in Folge sind die Eichen aus Lügde nicht gerade optimal in die Spielzeit 2022/23 gestartet. Ein Erfolgserlebnis in der Emmerkampfbahn für das Team mit dem Trainergespann Arthur Wiebe und Darius Steiner im Heimspiel gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf ist notwendig, um sich von der unteren Tabellenregion zu lösen. Im Umfeld der Eichen wird Ruhe bewahrt und das Trainerteam hat viel Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Coach Arthur Wiebe erläutert: „Wir haben in den letzten Trainingseinheiten sehr gut gearbeitet und gehen optimal vorbereitet in den nächsten Spieltag. Hinter dem Einsatz von Kris Pape und Philipp Deppe steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten haben wir alle Mann an Bord.“ Zuletzt haben die Lügder im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Lipperreihe in eine deutliche 1:6-Niederlage einwilligen müssen. Ärgerlich danach sicherlich auch das Aus im Kreispokal gegen den Blomberger SV (1:2). Am letzten Spieltag der Bezirksliga war der TuS spielfrei. Zeit für die Eichen, sich neu aufzustellen und ausgeruht das Heimspiel gegen die Gäste aus Detmold anzugehen.

 

Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf fährt mit sechs Punkten aus vier Spielen selbstbewusst nach Lügde. Bei der SG zeichnen Dirk und Mike Winkler sowie Dennis Wieder als Trainertrio für das Team verantwortlich. Zuletzt gab es für die SG eine ärgerliche 2:3-Heimniederlage gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen. Mike Winkler erklärt zum Spiel bei den Eichen: „In Lügde gibt es für uns nur eine Marschrichtung. Wir wollen Punkte mitnehmen. Nach dem Spiel gegen Peckelsheim soll natürlich auch Wiedergutmachung betrieben werden. Das war ein enttäuschendes Ergebnis am vergangenen Sonntag. Lügde stellt ein eingespieltes Team, zweikampfstark und kompakt, insbesondere daheim.“ Personell verhält es sich bei der SG wie in der letzten Woche: „Wir werden nur ein wenig rotieren. Mit u. a. Ingo Schmitz, Tobi Fitz und Dorian Fries sind Spieler zurück im Kader, andere fallen dafür aus (u. a. Jevsovar, Block, Knehe). Bei Aulbur und Römisch bestehen dicke Fragezeichen zur Spielfähigkeit. Bei Knöllner entscheidet sich sein Einsatz kurzfristig. Er laboriert noch an einer Knieprellung aus dem Spiel gegen den FC PEL.“

 

Ein interessantes Spiel ist in der Emmerkampfbahn in Lügde zu erwarten. Der TuS WE Lügde muss dringend punkten, um den Abstiegsrang zu verlassen. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf will Wiedergutmachung für die ärgerliche Heimniederlage gegen Peckelsheim betreiben und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze herstellen. Spielbeginn in Lügde ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Björn Schlingmann (FC Fortuna Schlangen, Kreis Detmold) übernimmt die Spielleitung in der Emmerkampfbahn.

 

Alle Ergebnisse von TuS WE Lügde – SG Hiddesen/Heidenoldendorf

Saison Level Liga Erg.
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 1:1
2017/18 9 Kreisliga A Detmold 1:0
2018/19 9 Kreisliga A Detmold 3:0
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 1:2
Bilanz: 2-1-1; Tore: 6:3

 

RSV Barntrup vs. SV Dringenberg

(gkg). Der Blick auf den aktuellen Tabellenstand macht die prekäre Situation für beide Teams deutlich. Ohne Zähler rangiert der gastgebende RSV Barntrup am Tabellenende. Zuletzt ist das Team von Coach Thorsten Schmiech zum Auswärtsspiel in Oerlinghausen nicht angetreten. Personalmangel hat bei den Verantwortlichen in Barntrup zu der Entscheidung geführt. Ein nicht alltäglicher Vorgang in der Bezirksliga. Thorsten Schmiech zeigt sich optimistisch: „Die personelle Lage wird bei uns von Tag zu Tag besser. Zwei Urlauber sind diese Woche zurück und einige der kranken Jungs steigen diese Woche wieder ins Training ein. Wie stark der Kader dann am Sonntag tatsächlich ist und wie der Zustand jedes Einzelnen ist, können wir derzeit noch nicht bewerten. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine starke Truppe auf den Platz bekommen,“ Das wird auch notwendig sein, denn auch der Gast aus Dringenberg ist dringend auf ein Erfolgserlebnis angewiesen. Thorsten Schmiech zum Spiel und sein Verhältnis zum Trainerkollegen aus Dringenberg: „Ich denke, das Spiel am Sonntag ist für beide Mannschaften wichtig, da es vor allem darum geht, endlich einen Fuß in die Tür zu bekommen und mit einem Sieg Kräfte für die weiteren Spiele zu sammeln. Von daher gehe ich von einem intensiven Spiel aus, dass wir natürlich gewinnen wollen. Trotzdem freue ich mich auch auf meinen Trainerkollegen Sven Schmidt, mit dem ich seit Jahren ein gutes Verhältnis pflege. Nach intensiven 90 Minuten und ergebnisunabhängig werden wir nach dem Spiel sicher das ein oder andere Kaltgetränk genießen.“

 

Der SV Dringenberg, in der vergangenen Spielzeit noch als Spitzenteam gehandelt, steht nach fünf Spielen mit nur einem Zähler auf dem vorletzten Tabellenplatz. Sven Schmidt, Coach des SVD, ist gegenwärtig nicht um seine Aufgabe bei den Burgkickern zu beneiden. Zuletzt unterlag der SV Dringenberg im Derby gegen den TuS Bad Driburg deutlich mit 0:3 und verlor verletzungsbedingt mit Thomas Rex einen Leistungsträger. Der Coach berichtet: „Das wird am Sonntag in Barntrup ganz sicher ein kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften werden versuchen, ihre aktuelle Situation zu korrigieren. Der Einsatz von Thomas Rex ist noch fraglich. Ich freue mich ebenfalls auf das Treffen mit Thorsten Schmiech. Wir kennen uns schon eine ganze Weile und pflegen ein freundschaftliches Verhältnis.“ Sven Schmidt schaut nicht nur auf den Tabellenstand des Gastgebers und erklärt: „Mit Bengt Pyka hat der RSV schon einen starken Rückhalt im Tor. Kevin Elsner und Johannes Lindemeyer sind immer torgefährlich. Dazu kommen einige junge Leute. Bislang sind sie noch nicht so in Tritt gekommen. Aber das wird sicher eine heiße Kiste im Waldstadion.“

 

In der noch jungen Bezirksligasaison ist bereits Abstiegskampf im Waldstadion angesagt. Ein Dreier ist Pflicht für die beiden Kontrahenten. Nur mit einem Sieg kann der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt werden. Spielbeginn in Barntrup ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Lennart Hohmann (SG Altenbüren/Scharfenberg, Kreis Hochsauerlandkreis) übernimmt die Spielleitung auf dem Barntruper Kunstrasen.

 

Alle Ergebnisse von RSV Barntrup – SV Dringenberg

Saison Level Liga Erg.
2004/05 7 Bezirksliga 3 0:2
2005/06 7 Bezirksliga 3 2:3
2006/07 7 Bezirksliga 3 2:3
2007/08 7 Bezirksliga 3 3:0
2009/10 8 Bezirksliga 3 3:0
2010/11 8 Bezirksliga 3 3:0
2014/15 8 Bezirksliga 3 6:1
2015/16 8 Bezirksliga 3 3:4
2016/17 8 Bezirksliga 3 1:3
2017/18 8 Bezirksliga 3 2:5
2019/20 8 Bezirksliga 3 -:-
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 1:4
Bilanz: 4-0-7; Tore: 26:25

 

TuS Bad Driburg vs. Blomberger SV

(gkg). Der heimische TuS Bad Driburg ist glänzend in die Bezirksligasaison gestartet und rangiert mit zehn Punkten im oberen Tabellendrittel. Das Ortsderby gegen den SV Dringenberg haben die Schützlinge von TuS-Coach Dennis Hustadt mit 3:0 für sich entschieden. Der Coach zeigt viel Respekt vor dem Mitaufsteiger aus Blomberg und warnt zugleich vor überzogenen Erwartungen in seinem Team: „Das Heimspiel am Sonntag wird für meine Mannschaft das bisher schwerste Spiel werden. Nicht weil Blomberg eine Übermannschaft ist, sondern weil wir nach dem bislang erfolgreich verlaufenem Bezirksligastart und dem gewonnenen Derby schnell in die Favoritenrolle kommen. Wir müssen die aktuelle Situation realistisch bewerten und dürfen nicht übermütig werden. Es wird sich also bei meiner Mannschaft vor allem im Kopf entscheiden, ob wir erfolgreich sein werden. Der Matchplan liegt auf dem Tisch und die Jungs werden gewinnen, wenn Sie mental voll da sind und über beide Halbzeiten das investieren, was uns häufig nur über eine Halbzeit gelungen ist.“

 

Weniger komfortabel ist dagegen der Punktestand beim Gast aus der Nelkenstadt. Mit vier Punkten auf der Habenseite bewegt sich der Blomberger SV auf Platz elf. Nur ein Punkt trennt den BSV von den Abstiegsrängen. Zuletzt musste das Team von Coach Sebastian Magers eine unglückliche 0:2-Heimniederlage gegen Kastrioti Stukenbrock einstecken. Der Coach weiß um die Herausforderung im Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Kreis Höxter. „Die Bilanz der Badestädter sind zehn Punkte aus fünf Spielen. Als Aufsteiger eine absolut starke Leistung. Deshalb gehe ich davon aus, dass Bad Driburg auch gegen uns Punkte holen will und dort anknüpfen wird, wo sie am Sonntag in Dringenberg aufgehört haben“, erläutert Magers und zeigt sich optimistisch mit Blick auf sein Team:

Sebastian Magers

„Meine Jungs machen zurzeit vieles richtig. Es fehlt lediglich an den Punkten. Aber ich bin mir sicher, dass wir die notwendigen Punkte einfahren. Gegen Bad Driburg wird das allerdings sehr schwer werden. Der TuS hat sich im Sommer verstärkt und mit Patrick Stiewe den letztjährigen Top-Torjäger geholt. Deshalb müssen wir darauf gefasst sein, dass auch im Iburg-Stadion von der ersten Minute an Vollgas gespielt wird. Meine Jungs müssen wieder unseren Matchplan verfolgen. Deshalb werden wir am Sonntag Vollgas geben und uns für unser Engagement belohnen.“ Personell ist der BSV nicht ohne Sorgen. Der Coach erläutert: „Der Kader ist am Sonntag leider ein kleines Puzzle. Wir haben viele angeschlagene und kranke Spieler. Definitiv fehlen werden Chris Milinski, Daniel Wecker, Berkan Karaduman, Joscha Retzlaff, Andrey Kraft, Haydar Demirkutlu und Jarrit Karaus. Daneben gibt es noch ein paar Fragezeichen. Aber wir haben einen breiten Kader und haben Bock auf das Spiel in Bad Driburg und werden mit 100 Prozent auf den Platz gehen, um Punkte zu holen.“

 

Eine interessante Partie in Bad Driburg zwischen den beiden Aufsteigern aus den Kreisen Detmold und Höxter. Die Gastgeber aus Bad Driburg gehen leicht favorisiert in die Begegnung. Spielbeginn im Iburg-Stadion ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Pascal Striene (TuS Leopoldshöhe, Kreis Lemgo) übernimmt die Spielleitung auf dem Kunstrasen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bad Driburg – Blomberger SV seit 1963/64

Saison Level Liga Erg.
2011/12 8 Bezirksliga 3 2:2
2012/13 8 Bezirksliga 3 0:3
2014/15 8 Bezirksliga 3 0:0
Bilanz: 0-2-1; Tore: 2:5

 

TBV Lemgo vs. SV Höxter

(gkg). In der Hansestadt treffen zwei spielstarke Teams aufeinander, die im oberen Tabellendrittel einzuordnen sind. Allerdings dümpeln die Hausherren aus der Hansestadt nach nur einem Sieg und zwei Unentschieden im Mittelfeld der Liga. Mit Simon Schneidermann hat sich am letzten Spieltag ein Leistungsträger des TBV schwer verletzt. Ein Kreuzbandriss sorgt für eine lange Zwangspause. Eine unglückliche Niederlage (1:3) kassierten die Lemgoer im Auswärtsspiel beim TuS Asemissen obendrein. Verletzungssorgen und eine gelbrote Karte (Liam Raskin) aus dem Spiel in Asemissen hinterlassen ein paar Sorgenfalten bei TBV-Coach Matthias Wölk: „Mit Höxter erwarten wir am Sonntag ein Spitzenteam aus der Bezirksliga. Trotzdem wollen wir zu Hause punkten. Wir tun uns im Moment etwas schwer, weil wir viel Aufwand betreiben. Es fehlt etwas die Durchschlagskraft im Team. Auch in Asemissen haben wir zu viele Chancen für das eine Tor benötigt.“ Personell muss Matthias Wölk immer wieder nachsteuern: „Wir haben einige verletzte Spieler. Thomas Pries wird zusätzlich fehlen. Das müssen wir kompensieren und gegen Höxter alles reinwerfen.“

 

Etwas überraschend hat sich das Team von der Weser, der SV Höxter, am vergangenen Spieltag gegen den SVE Jerxen-Orbke nicht durchsetzen können. Mit einem 2:1-Auswärtssieg entführten die Detmolder die Punkte aus der Weserkampfbahn. Damit bleibt das Team von Coach Marcel Peša etwas hinter den Erwartungen zurück und belegt mit sechs Punkten Abstand auf Spitzenreiter TuS Lipperreihe lediglich Platz fünf in der aktuellen Tabelle. Drei Punkte in Lemgo sind Pflicht, will man den Anschluss an Lipperreihe nicht verlieren. Marcel Peša ist gewarnt: „Mit Lemgo erwartet uns ein Gegner, der dieses Jahr zumindest punktemäßig noch nicht so in Fahrt gekommen ist. In der vergangenen Saison gewann Lemgo allerdings beide Spiele gegen Höxter, so dass meine Jungs heiß sind, endlich gegen Lemgo zu punkten.“ Der Anspruch, in Lemgo etwas Zählbares mitzunehmen, ist damit deutlich formuliert. Marcel Peša weiß aber auch, dass die offensivstarken Höxteraner ein paar Dinge zu optimieren haben und berichtet:

Marcel Peša

„Letztendlich müssen wir unser Glück offensiv auch ein bisschen erzwingen. Wir kriegen momentan zu viele Gegentore und daran arbeiten wir.“ Der Kader des SVH ist fast komplett. Einzig Cemal Coskun befindet sich im Urlaub. Gute Voraussetzungen für den SV Höxter, in Lemgo gewohnt offensiv aufzutrumpfen. Christoph Rode (8 Tore) und Andre Schmitt (4 Tore) liefern auch in dieser Spielzeit bereits wieder ihren Anteil in der Offensivabteilung des SV Höxter.

 

Zwei technisch versierte Teams treffen in Lemgo aufeinander. Viel Spieltempo und damit eine interessante Begegnung zwischen den beiden Kontrahenten ist zu erwarten. Spielbeginn in Lemgo ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Jasper Ehlers (TuS Gehlenbeck, Kreis Lübbecke) übernimmt die Spielleitung auf dem Jahnplatz in der Hansestadt. Ein Schiedsrichter, der auch Klavierspielen zu seinen Hobbies zählt und am Sonntag die Klaviatur auf dem Platz beherrschen wird.

 

Alle Ergebnisse von TBV Lemgo – SV Höxter

Saison Level Liga Erg.
1990/91 5 Landesliga 1 2:0
1991/92 5 Landesliga 1 1:2
1992/93 5 Landesliga 1 0:2
1993/94 5 Landesliga 1 2:4
1994/95 6 Landesliga 1 1:0
1997/98 6 Landesliga 1 1:0
1998/99 6 Landesliga 1 1:2
1999/00 6 Landesliga 1 1:1
2007/08 7 Bezirksliga 3 2:1
2008/09 8 Bezirksliga 3 4:3
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 3:1
Bilanz: 6-1-4; Tore: 18:16

 

FC Peckelsheim-Eissen-Löwen vs. TSV Oerlinghausen

(ab). Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen wird am Sonntag gerade in der Defensive sicher einiges zu tun bekommen, denn „mit Oerlinghausen komm eine im Offensivbereich sehr starke Mannschaft“ nach Peckelsheim. „Deshalb werden wir versuchen, ihnen wenige Räume in unserer Hälfte anzubieten und den Spielern am Ball keine Zeit zum Spielen geben“, kündigt Coach Matthias Rebmann an. Das ist seiner Elf „in den bisherigen Begegnungen meistens auch gut gelungen, mit Ausnahme des letzten Spiels, als wir absoluten Personalmangel hatten“. Zu den Lieblingsgegnern des TSV Oerlinghausen gehört der FC PEL definitiv nicht, „da wir sie meist mit einer guten Ordnung und schnellem Spiel nach vorne vor Probleme gestellt haben“. Ziel ist es, „ganz wenig zuzulassen und wenn eben möglich ohne Gegentor zu bleiben“. Ein Vorhaben, dass die Hausherren in den letzten Spielen mehr schlecht als recht umsetzen konnten. Gelingt das aber am Sonntag, „sind wir auch in der Lage, zu Hause die drei Punkte am Platz zu behalten“, so Rebmann. Neben dem Coach selbst, der im Urlaub ist du von Hubertus Schade vertreten wird, fallen möglicherweise auch Jonas Güthoff und Leon Norberts aus. Dafür wird Kai Stolte nach seinem Urlaub wieder dabei sein.

 

Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen gehört mittlerweile zu den Gegner, gegen die der TSV Oerlinghausen „schon ein paar Mal gespielt hat, das heißt, wir wissen ungefähr was auf uns zukommt“, so Co-Trainer Tobias Dingerdissen. Und das ist Folgendes: „Ein körperlich sehr präsenter Gegner, der ein sehr körperbetontes Spiel betreibt, mit einem Kapitän, der das gante Spiel lenkt und der Mittelpunkt der Mannschaft ist.“ Gemeint ist Kai Stolte. „Den müssen wir in den Griff bekommen, um dann die uns bietenden Räume zu bespielen und dann gehe ich auch davon aus, dass wir dort punkten.“ Und das muss auch das klare Ziel des TSV Oerlinghausen sein, auch, wenn das Pokalspiel unter der Woche noch dem ein oder anderen in den Knochen hängen dürfte. Deshalb wird Coach Miron Tadic auch „ein, zwei Umstellungen vornehmen, um die Kräfte ein bisschen zu verteilen“. Der breite Kader gibt solche Umstellungen auch problemlos her, denn Miron Tadic kann aus dem Vollen schöpfen, weshalb Tobias Dingerdissen auch guter Dinge ist, aus Peckelsheim Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

 

Der TSV Oerlinghausen geht als Favorit ins Spiel. Allerdings konnte der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen am letzten Wochenende erstmals dreifach punkten und geht mit neuem Selbstvertrauen ins Spiel. Der Bielefelder Philip Dräger pfeift das Spiel um 15.30 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von FC Peckelsheim/Eissen/Löwen – TSV Oerlinghausen

Saison Level Liga Erg.
2020/21 8 Bezirksliga 3 2:1
2021/22 8 Bezirksliga 3 2:4
Bilanz: 1-0-1; Tore: 4:5

More in Bezirksliga Staffel 3