Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht FC PEL vs. SV Dringenberg

Bereits heute Abend steigt das erste Spiel des achten Spieltags der Bezirksliga Staffel 3. Der FC PEL trifft im Derby auf Dringenberg.

 

 

Rebmann-Schützlinge auf dem Sprung ins Mittelfeld der Liga

Bezirksliga 3 (gkg). Mit dem deutlichen Auswärtssieg (4:1) beim RSV Barntrup hat sich der FC PEL Luft am Tabellenende verschafft. Im Heimspiel gegen den SV Dringenberg wollen die Peckelsheimer nachlegen und auf einem Mittelfeldrang springen. Der SV Dringenberg dagegen hat am letzten Spieltag gegen Aufsteiger Blomberger SV eine 0:1-Heimniederlage eingesteckt und befindet sich mit nur einem Zähler am Tabellenende. Enorm wichtig also für das Team von Coach Sven Schmidt, etwas Zählbares aus Peckelsheim mitzunehmen, um den Anschluss an die Nichtabstiegsränge zu erreichen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

FC Peckelsheim-Eissen-Löwen vs. SV Dringenberg

Matthias Rebmann

PEL-Coach Matthias Rebmann ist sich der Bedeutung der nächsten Spiele bewusst und erklärt: „Wir sind jetzt in einer wichtigen Phase der Hinrunde. In den nächsten Wochen spielen wir gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Der Start gegen Barntrup ist uns gelungen. Jetzt möchten wir gegen Dringenberg nachlegen.“ Dabei unterschätzt der Coach das Tabellenschlusslicht keineswegs: „Ich halte Dringenberg trotz ihres nicht gelungenen Starts in die Serie immer noch für eine gute Bezirksligamannschaft. Sie haben einige gestandene Kicker in ihren Reihen. Vor allem müssen wir da im Mittelfeld auf Alex Hengst und Thomas Rex achtgeben. Aber auch in den anderen Mannschaftsteilen sind sie gut besetzt. Wir möchten ihnen natürlich nicht dabei helfen, ihr Selbstvertrauen zurückzubekommen.“ Der FC PEL bereitet sich deshalb gewissenhaft auf das Spiel vor heimischem Publikum vor. Matthias Rebmann erläutert: „In Barntrup haben wir vor allem in der ersten Halbzeit guten Fußball gespielt. Deshalb ist der Schwerpunkt in dieser Trainingswoche die Abläufe weiter zu festigen und das wollen wir dann am Freitag ins Spiel transportieren. Zusammen mit dem nötigen Einsatz, den man im Derby benötigt, sollen die drei Punkte am Platz bleiben, damit wir uns etwas von den Abstiegsrängen lösen können.“ Personell werden dem FC PEL im Vergleich zur Vorwoche Marek Vogt beruflich und Siggi Schmitz aus privaten Gründen fehlen.

 

Auf Dringenberger Wunsch ist die Partie wegen Hochzeitsfeierlichkeiten auf den Freitagabend verlegt worden. Für den SVD waren die Begegnungen gegen den FC PEL in den vergangenen Jahren eher Formsache und zumeist von Erfolg gekrönt. Ganz anders sind die Voraussetzungen in der laufenden Spielzeit. Deshalb fährt die Truppe von Sven Schmidt mit vorsichtigem Optimismus nach Peckelsheim: „Derbys gegen Peckelsheim sind immer hitzige Angelegenheiten mit hoher Intensität. Außerdem hat der FC PEL sich gerade im Offensivbereich gut verstärkt. Kai Stolte oder Jonas Güthoff sind beispielsweise Akteure, die das Spiel im Team von Matthias Rebmann prägen. Trotzdem müssen wir Punkte einsammeln, uns für die guten Ansätze in unserem Spiel belohnen und gerade im letzten Drittel unsere Chancen besser nutzen.“ Verzichten muss Sven Schmidt heute Abend auf Tim Sablotny, der an einer Muskelzerrung laboriert.

 

Der FC PEL will den Sprung auf einen Mittelfeldplatz schaffen. Der SVD sucht nach einem Erfolgserlebnis, um wieder in die Spur zu kommen. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Flutlichtmatch freuen. Spielbeginn in Peckelsheim am Löwener Tor ist am Freitag um 19:00 Uhr. Thorben Ewald (Kreis Höxter) übernimmt die Spielleitung auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von FC Peckelsheim-Eissen-Löwen – SV Dringenberg

Saison Level Liga Erg.
2007/08 7 Bezirksliga 3 0:0
2014/15 8 Bezirksliga 3 2:1
2015/16 8 Bezirksliga 3 2:1
2016/17 8 Bezirksliga 3 2:1
2017/18 8 Bezirksliga 3 0:4
2018/19 8 Bezirksliga 3 1:4
2019/20 8 Bezirksliga 3 -:-
2020/21 8 Bezirksliga 3 3:3
2021/22 8 Bezirksliga 3 1:1
Bilanz: 3-3-2; Tore: 11:15

More in Bezirksliga Staffel 3