Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Klare Niederlage gegen die Trappers

Der HEV kassierte gegen das Team aus den Niederlanden eine 2:7 (1:2/1:3/0:2) Niederlage. Schaut mal in den Spielbericht.

 

 

Ice Dragons unterliegen Trappers – Herford verliert gegen Tilburg

 

OWL-Sport. Chancenlos – der Herforder Eishockey Verein unterlag in der Oberliga Nord Hauptrunde gegen die Tilburg Trappers mit 2:7 (1:2/1:3/0:2). Zwar wehrten sich die Ice Dragons bis in die Schlusssekunden, blieben gegen die starken Niederländer jedoch chancenlos.

 

Die Gäste starteten vom Anfangsbully weg mit viel Entschlossenheit und lagen bereits nach 18 Sekunden durch ein Tor von Connor Sills mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Danny Stempher auf 2:0 und stellte bereits sehr früh die Weichen auf Sieg. Doch Herford fing sich in der Folge, versuchte sich in die Begegnung hineinzukämpfen und belohnte sich in der 14. Minute mit dem Anschlusstreffer und dem ersten Profitor von Lukas Krumpe.

 

 

Im zweiten Spielabschnitt hielt Tilburg den Druck weiterhin hoch. Sean Richards traf in der 25. Minute zum 3:1, Delany Hessels ließ in der 30. Minute das 4:1 folgen. Als Mikko Virtanen in der 36. Minute das 5:1 erzielte, war die Vorentscheidung gefallen. Doch Herford mühte sich weiter. Kurz vor der zweiten Pausensirene verkürzte Marius Garten in Überzahl mit einem sehenswerten Treffer auf 2:5.

 

Im Schlussabschnitt zog Tilburg weiterhin seine Kreise, blieb läuferisch und physisch stark und setzte durch Marvin Timmer in der 45. Minute zum 6:2 nach. Den Schlusspunkt setzte nochmals Mikko Virtanen, der in der 53. Minute zum 7:2-Endstand traf.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch!

 

 

Überhaupt nicht einverstanden war Chefcoach Milan Vanek auf der abschließenden Pressekonferenz mit der harten Gangart und den teilweise verbalen Entgleisungen der Trappers: „Das Beschimpfen und Beleidigen hat Tilburg eigentlich nicht nötig und gehört auch nicht in ein Eisstadion. Meiner Mannschaft mache ich keinen Vorwurf für die Niederlage“. Bereits am Freitag sind die Ice Dragons zu Gast bei der EG Diez-Limburg. Ab 20.00 Uhr geht es um wertvolle Punkte bei einem der bisherigen Überraschungsteams der Liga und gleichzeitig um die Revanche der 3:4-Hinspielniederlage vor wenigen Wochen. Das nächste Heimspiel hat es für die Ice Dragons dann in sich. Am Sonntag kommt es ab 18.00 Uhr in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ zum ersten Teil des Back-to-Back-Derbys gegen die Hammer Eisbären und somit zu einem echten Saisonhighlight vor hoffentlich vollen Zuschauerrängen.

 

Tore:
0:1 00:18 Connor Sills (Sean Richards / Delany Hessels)
0:2 01:23 Danny Stempher (Reno De Hondt / Noah Muller)
1:2 13:16 Lukas Krumpe (Justin Unger)
1:3 24:23 Sean Richards (Connor Sills)
1:4 29:57 Delany Hessels (Sean Richards / Connor Sills)
1:5 35:10 Mikko Virtanen (Max Hermens / Jordy Van Oorschot)
2:5 39:39 Marius Garten (Rustams Begovs / Logan DeNoble) PP1
2:6 44:22 Marvin Timmer (Jordy Van Oorschot / Mikko Virtanen)
2:7 52:32 Mikko Virtanen (Max Hermens / Jordy Van Oorschot) PP1

 

Strafen:
Herford 10 Minuten
Tilburg 8 Minuten

 

Zuschauer:
248

 

Streambuchungen:
153

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey