Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: gegen Duisburg und Krefeld

Die nächsten Spiele führen den HEV zu den Füchsen Duisburg und zum Back-to-Back gegen den Krefelder EV. Hier ist der kompakte Überblick.

 

 

Ice Dragons mit nächstem 3er-Pack – Erst nach Duisburg dann Back-to-Back gegen Krefeld

 

OWL-Sport. Spiele, die es in sich haben – der Herforder Eishockey Verein nimmt in der Oberliga Nord Hauptrunde die nächsten Aufgaben in Angriff. Mit den Spielen 15, 16 und 17 in sechs Wochen, gehen die Ice Dragons ins zweite Viertel der Hauptrunde.

 

Nach dem wichtigen 6:2-Erfolg bei den Hammer Eisbären, ist die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung wieder auf Kurs und steht mit derzeit 14 Punkten auf Platz 10 der Tabelle. Doch ausruhen dürfen sich die Ostwestfalen darauf nicht.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch!

 

 

In der Freitagsbegegnung ist Herford beim Aufsteiger Füchse Duisburg zu Gast. Das Traditionsteam ist kein klassischer Neuling, sondern eine Mannschaft, die fester Bestandteil der Oberliga Nord war und sich inzwischen nach zweijähriger Abstinenz immer besser in der 3. Liga zurechtfindet. Gerade im eigenen Fuchsbau, der oftmals zum Hexenkessel wird, sind Gästeteams gefordert und müssen kühlen Kopf bewahren. Ab 19.30 Uhr treffen die beiden Tabellennachbarn aufeinander und es darf ein spannendes Duell erwartet werden.

 

 

Ab Sonntag kommt es dann zum nächsten Back-to-Back-Duell der noch jungen Saison. Gegen den Krefelder EV ist man ab 18.00 Uhr zunächst Gastgeber in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“, bevor am Mittwoch ab 19.30 Uhr das direkte Rückspiel in Krefeld beginnt. Zwar ist der KEV mit seiner U23-Mannschaft derzeit Tabellenletzter, doch die vergangenen Spielzeiten haben gezeigt, dass sich das junge Team Spiel für Spiel in die Saison hineinarbeitet. Im „Ausbildungsteam“ finden sich immer technisch sehr gute Eishockeyspieler, die sich stets hochmotiviert für mögliche höhere Aufgaben empfehlen wollen. Somit ist bei den Ice Dragons erneut volle Konzentration gefordert und der Kampfgeist vom Hamm-Spiel sollte unbedingt in die kommenden Duelle mitgenommen werden.

 

Chefcoach Milan Vanek hofft, dass von den zuletzt verletzten Spielern die ersten wieder vorsichtig in den Kader zurückkehren werden, wobei jedoch hierüber kurzfristig vom Ärzteteam des HEV entschieden wird.

 

Tickets für die Sonntagsbegegnung gibt es bis zwei Stunden vor Spielbeginn online unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Teilnehmer an der Olympiade beim Tag des Eissports am Sonntagnachmittag haben mit ihrer Begleitperson freien Eintritt. Mit Beginn des Einlasses um 17.00 Uhr öffnet auch eine Abendkasse.

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey