Connect with us

Kreisliga A Detmold

SG Brakelsiek/Wöbbel – Peuser übernimmt die Trainer-Aufgabe

Eine Woche nach dem Ausscheiden von Ralf Otte übernimmt der 45-jährige Marc Peuser das Traineramt beim abstiegsbedrohten Detmolder A-Ligisten.

 

 

„Wir sind Marc dafür sehr dankbar“

Kreisliga A Detmold (hk). Es ist rund eine Woche her, als Chef-Trainer Ralf Otte seinen Dienst bei der SG Brakelsiek/Wöbbel quittierte. Damit endete bereits nach rund einem Vierteljahr seine erste Trainertätigkeit im lippischen Fußball. Das berühmte Fass wurde wohl durch eine 2:5-Niederlage in Überzahl in Diestelbruch zum Überlaufen gebracht. Bis zur Winterpause übernimmt ein in Lippe altbekannter Coach, der zuletzt in den B-Ligen aktiv gewesen ist.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Marc Peuser

Marc Peuser hat in der abgelaufenen Serie den FC Donop-Voßheide und davor mehrere Jahre die SG Istrup-Brüntrup gecoacht. 2016 bildete er gemeinsam mit Markus Rüschenpöhler das Detmolder B- und C-Liga-Trainer-Team beim Best of Lippe-Kick in Barntrup. „Für Peuser war die Anfrage überraschend und kurzfristig wie für uns der Rücktritt von Ralf“, verrät Sebastian Lange im Gespräch mit Lippe-Kick. Weitergehend erörternd: „Nach einem langen Telefonat am Sonntag und einer Nacht Bedenkzeit, hat er uns am Montag sofort die Zusage gegeben, uns erstmal bis zur Winterpause zu helfen.“ Die Lage für die SG Brakelsiek/Wöbbel ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Mit sechs Punkten nach elf Partien rangieren sie aufgrund der besseren Tordifferenz im Vergleich zu FSV Pivitsheide derzeit auf einem Rettungsrang. Am Sonntag erst gab es eine deutliche 1:4-Heimniederlage gegen den starken Aufsteiger und Nachbarverein SG Belle-Cappel. Lange teilt gegenüber Lippe-Kick mit: „Wir sind ihm dafür sehr dankbar, uns in der aktuell sehr schwierigen Phase zu helfen. Die Mannschaft hat ihn gestern super aufgenommen und alle freuen sich auf die Zusammenarbeit.“

More in Kreisliga A Detmold