Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Tabellennachbar Essen kommt

Der HEV hofft darauf, am Freitag gegen die Moskitos Essen vor vollen Zuschauerrängen zu spielen. Wir haben den Vorbericht für euch.

 

 

Ice Dragons erwarten volle Hütte – Herford gegen Tabellennachbar Essen

 

OWL-Sport. Stimmungsvoller Rahmen – auf den Herforder Eishockey Verein wartet in der Oberligabegegnung gegen die Moskitos Essen eine volle imos Eishalle „Im Kleinen Felde“. Nach den Geisterspielen in der Saison 20/21 und den ständigen Zuschauereinschränkungen in der vergangenen Eiszeit deutet der Kartenvorverkauf für die Freitagsbegegnung gegen den Tabellennachbarn nicht nur auf den besten Besuch der „Nach-Corona-Zeit“ hin, sondern dürfte sogar die Spiele der letzten Regionalligaspielzeit 19/20 toppen.

 

Die Verantwortlichen des HEV haben die Freitagsbegegnung zum „Handwerkertag“ ausgerufen und so haben Handwerksbetriebe die Gelegenheit, sich gegen Voranmeldung per Email unter d.quernheim@herforder-ev.de die Partie kostenfrei anzuschauen. Doch auch der normale Vorverkauf hat es in sich. Die Moskitos werden von einer großen Fangemeinde nach Herford begleitet und auch die ostwestfälischen Eishockeyfans wollen sich die wichtige Begegnung zwischen den Ice Dragons und den Moskitos zur besten Eishockeyzeit an einem Freitagabend um 20.30 Uhr nicht entgehen lassen.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch!

 

 

In der Tat verspricht das Duell zwischen Herford und Essen viel Spannung. Beide Mannschaften liefern sich aktuell in der Tabelle ein Kopf-an-Kopf-Rennen und sind von mehreren Teams umgeben, die eine ähnliche Punktzahl aufwiesen. Nach rund 1/3 der Hauptrunde ist der Kampf um die Plätze in der zweiten Tabellenhälfte längst entfacht. Mit jedem Tor ändert sich derzeit die Reihenfolge und allgemein hat das „Punktesammeln“ längst begonnen. Bereits im ersten Aufeinandertreffen gab es eine spannende Auseinandersetzung. Nachdem es nach regulärer Spielzeit 3:3 gestanden hatte, entschied der 26. Penalty (!) über den Bonuspunkt, der schließlich an den HEV ging. Unter der Woche mussten beide Mannschaften in eine Niederlage einwilligen. Während Herford beim 3:4 nach Verlängerung immerhin noch einen Punkt aus Rostock mitbrachte, unterlag Essen zuhause mit 5:6 gegen die Hammer Eisbären und ging leer aus. Somit werden beide Mannschaften alles daran setzen, um nun das nächste Spiel siegreich zu gestalten.

 

 

Es ist also alles angerichtet für ein echtes Eishockeyfest in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“. Tickets sind bis zwei Stunden vor Spielbeginn online unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich. Mit Einlass um 19.30 Uhr öffnet zudem eine Abendkasse. Die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins empfehlen aufgrund des zu erwartenden hohen Zuschaueraufkommens dringend die Nutzung der Vorverkaufsmöglichkeiten und bitten zudem darum, pünktlich in die Eishalle zu kommen, um lange Warteschlangen kurz vor Spielbeginn zu vermeiden. Für alle Daheimgebliebenen wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Aufgrund der Länderspielpause um den Deutschland-Cup ruht am restlichen Wochenende das deutsche Profieishockey. Auch am Dienstag sind die Ice Dragons spielfrei und werden erst in einer Woche wieder in das Geschehen der 3. Liga eingreifen. Herford darf sich also ganz auf das Duell mit Essen konzentrieren.

 

Und wer weiß – vielleicht darf am Freitag gesagt werden: Die imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ ist ausverkauft.

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey