Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons zu Gast beim Herner EV Miners

Zum nächsten Hauptrundenspiel reist der Herforder EV am Freitag zu den HEV Miners. Wir haben die Vorschau für euch.

 

 

Ice Dragons reisen zum HEV-Duell – Herford zu Gast in Herne

 

OWL-Sport. Volle Konzentration auf das eigene Spiel – der Herforder Eishockey Verein bestreitet in der Freitagsbegegnung nach einer Woche Pause sein nächstes Hauptrundenspiel der Oberliga Nord beim Herner EV Miners. Dabei müssen sich die Ice Dragons ab 20.00 Uhr unbedingt auf ihr eigenes Spiel konzentrieren und dürfen sich nicht von möglichen Baustellen des Gegners ablenken lassen.

 

Seit Mittwoch haben sich bei den Miners die Ereignisse überschlagen. Bei der 3:9-Heimniederlage gegen die Hannover Scorpions war Chefcoach Danny Albrecht nicht mehr an der Bande, am gestrigen Donnerstag gab der Tabellen-5. schließlich die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit bekannt. Mit Sicherheit eine überraschende Entwicklung in Herne, mit der sich Herford jedoch idealerweise gar nicht beschäftigen sollte.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch!

 

 

Immerhin geht es in der Tabelle besonders in der zweiten Tabellenhälfte äußerst spannend zu und jeder Punkt ist für die Ostwestfalen wertvoll. Die Plätze 9, 10, 11 und 12 liegen aktuell lediglich einen Punkt auseinander, hätten jedoch die Qualifikation zu den PrePlayOffs (Platz 9 und 10), den sicheren Klassenerhalt (Platz 11) oder die PlayDowns (Platz 12) zur Folge. Auch wenn noch nicht einmal die Hälfte der Hauptrunde gespielt ist, sortiert sich die Oberliga Nord immer mehr.

 

Die Ice Dragons werden wieder versuchen taktisch diszipliniert zu spielen, um den Hernern das Leben auf dem Eis möglichst schwer zu machen. Im Hinspiel ist dieses durchaus gelungen. In einem spannenden HEV-Duell stand es nach der Overtime 5:5, das anschließende Penaltyschiessen entschieden schließlich die Miners für sich.

 

 

Nach dem letztem Stand der Dinge werden Quirin Stocker und Nicklas Müller ins Team zurückkehren, Anton Seidel muss hingegen aufgrund von Nachbehandlungen seiner Gesichtsverletzung pausieren. Ebenfalls noch nicht dabei sein werden Logan DeNoble (ist noch ein Spiel gesperrt) sowie Justin Unger, Daniel Bartuli und Marcnel Bathe. Somit steht Chefcoach Milan Vanek in Herne ein etwas größerer Kader als zuletzt gegen Essen (4:3-Erfolg nach Verlängerung) zur Verfügung.

 

Für alle Daheimgebliebenen wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen, mit Sicherheit werden aber auch ostwestfälische Eishockeyfans ihr Team in der Hanibal-Arena unterstützen und gespannt sein, wie sich das HEV-Duell dieses Mal entwickelt.

 

Foto: Rustams Begovs / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey