Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Start in die Vorweihnachtsduelle

Mit den TecArt Black Dragons Erfurt und den Saale Bulls Halle bekommt es der HEV auswärts zu tun und mit dem HEV Miners zuhause.

 

 

Ice Dragons starten in die Vorweihnachtsduelle – Herford mit drei weiteren Spielen

 

OWL-Sport. Erfurt, Herne, Halle – der Herforder Eishockey Verein geht mit großen Schritten in die Vorweihnachtsduelle der Oberliga Nord. Drei Spiele stehen für die Ice Dragons auf dem Programm, bevor ab dem 23. Dezember die traditionell intensivste Phase im deutschen Profieishockey folgt.

 

Im Freitagsspiel geht es für die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung zunächst zu den Tec Art Black Dragons Erfurt. Zwar spricht die bisherige Bilanz für Herford, doch Erfurt hat sich nach einem schwachen Saisonauftakt längst gefangen und den Kampf um die PrePlayOff-Plätze aufgenommen. Beide Mannschaften trennen derzeit sechs Punkte, wobei die Black Dragons aktuell noch drei Spiele Rückstand aufweisen. Im direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften steht viel auf dem Spiel. Während Erfurt zumindest im Bezug auf den Punktequotienten an Herford vorbeiziehen könnte, haben die Ostwestfalen die Gelegenheit, einen direkten Konkurrenten vorläufig abzuschütteln. Spannung ist ab 20.00 Uhr also garantiert.

 

 

Zwei Tage später sind ab 18.00 Uhr die Herne Miners zu Gast in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“. Der Tabellensechste war bereits Anfang Oktober der Gegner in Herford. Damals gab es ein dramatisches Duell, das letztlich knapp mit 6:5 im Penaltyschiessen an die Miners ging. Gerne wollen die Ice Dragons dem westfälischen Kontrahenten noch einmal alles abverlangen und versuchen, die Punkte in Herford zu behalten.

 

In der Dienstagsbegegnung geht die Reise zu den Saale Bulls aus Halle. Gegen den Tabellenfünften gab es bislang zwei Saisonspiele, wobei die Herforder das letzte Duell knapp für sich entschieden haben. Ab 19.00 Uhr wollen die Ice Dragons den amtierenden Oberliga Nord-Meister auch im Sparkassen Eisdom ärgern.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch!

 

 

Chefcoach Milan Vanek hofft, dass sich die längere Kranken- und Verletztenliste des HEV für die intensive Weihnachtsphase reduziert. „Bei einigen Spielern, die zuletzt verletzt passen mussten, sieht es ganz gut aus, dass das Training wieder aufgenommen wird. Hoffentlich erwischt uns nicht die nächste Erkältungswelle“, gab Vanek am vergangenen Wochenende einen kurzen Ausblick auf die kommenden Spiele. Für das Heimspiel gegen die Herne Miners sind Tickets online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich, zudem öffnet mit Einlassbeginn ab 17.00 Uhr auch eine Abendkasse. Sämtliche Spiele der Oberliga Nord werden live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Foto: v. l. Dominik Patocka, Dennis König, Killian Hutt, Logan DeNoble und Jonas Gerstung / Spielszene gegen Rostock / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey