Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

SV Diestelbruch-Mosebeck – Neuer Coach kommt aus der Landesliga

Der Detmolder A-Ligist freut sich über einen neuen Chef-Trainer. Zur neuen Spielzeit übernimmt der aktuelle Coach des Landesligisten Post TSV Detmold. Lippe-Kick liefert mehr Details dazu.

 

André Patscha übernimmt am Dörenwald!

 

Kreisliga A Detmold (hk). Ab der Spielzeit 2023/24 wird André Patscha das Ruder bei den Dörenwald-Jungs übernehmen. Seit 2020 coachte der 41-jährige Familienvater gleichberechtigt mit Ralf Brokmann den Post TSV Detmold, stieg mit den Residenzlern im Sommer 2022 erstmalig in die Landesliga auf.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

Von Henning Klefisch

 

Arne Dreier

Der Sportliche Leiter des SV Di-Mo, Arne Dreier, bringt im Gespräch mit Lippe-Kick seine große Freude zum Ausdruck: „Wir freuen uns sehr, dass André sich für uns entschieden hat. Es waren immer sehr gute Gespräche mit ihm. Wir konnten ihn vom Gesamtkonzept überzeugen und ihn von dem Verein begeistern. Auf der anderen Seite hat André uns von seiner Philosophie überzeugt.“ Den neuen Übungsleiter bezeichnet er als einen „sehr ehrgeizigen Trainer mit klaren Zielen.“ Positiv aufgefallen ist ihm unweigerlich: „In den letzten Jahren hat er absolut bewiesen, dass er im Seniorenfußball sehr erfolgreich arbeiten kann.“ Wichtig in der heutigen Zeit ist ebenfalls, dass Patscha im lippischen Fußball über ein hervorragendes Netzwerk verfügt, er zudem bereits seit einigen Jahren in Diestelbruch wohnhaft ist. „Es lag für uns daher klar auf der Hand, dass wir ihn auf unsere Idee ansprechen mussten“, klingt diese Begründung absolut plausibel.

 

„Absolut keine Entscheidung gegen irgendjemanden“

 

Niklas Bent

Mit der Inthronisierung von André Patscha ab der kommenden Spielzeit endet gleichzeitig das Wirken von Niklas Bent und Jörg Pohlmann als Trainer-Duo. Zumindest vorläufig. Dreier stellt im Gespräch mit Lippe-Kick fest: „Als die beiden den Job von Roy Wangert (Bild rechts) übernommen haben, konnten wir uns auf eine Zusammenarbeit bis zum Sommer 2023 einigen. Daher ist die Neubesetzung des Traineramtes absolut keine Entscheidung gegen irgendjemanden – es ist eine Entscheidung für André Patscha und für die Perspektive, die wir uns für die Zukunft des Vereines versprechen.“ Derzeit befindet sich die Vereinsführung mit dem amtierenden Trainer-Team in einer vertrauensvollen Kommunikation, wie sie über die laufende Serie hinaus bei den Rot-Weißen eingebunden werden können. Patscha scharrt bereits mit den Hufen: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Der Verein ist gut aufgestellt und bringt alle Voraussetzungen mit, um in der Kreisliga einen der vordersten Tabellenplätze zu erreichen.“ Was ihn ebenfalls begeistert: „Zudem hat man eine sehr gute Jugend, die mit talentierten Spielern den etablierten Spielern richtig Druck machen können. Ich sehe hier viel Potenzial in der Mannschaft und im Verein, um hier auf lange Sicht richtig etwas zu bewegen.“

More in Kreisliga A Detmold