Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TuS Ahmsen – Wahre Qualitäts-Transfers

Die ohnehin schon ansprechende Kaderqualität wird jetzt weiter erhöht. Bei Lippe-Kick blicken wir auf die neuesten Personalveränderungen.

Neues Spieler-Quartett erhöht die Optionen

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Die Hinserie schrieb der TuS Ahmsen als eine einzigartige Erfolgs-Story. Chef-Coach und Trainer-Legende Thomas Johannfunke hatte das Copyright in seinen Händen, erspielte mit seinen grün-weißen Himmelsstürmern 43 Zähler aus 16 Partien. Einzig gegen den kecken Aufsteiger SC Extertal teilten sie sich die Punkte, gewannen dafür die restlichen 15 Begegnungen. Hat sich da Lippe-Kick nicht verrechnet? In diesem Fall nicht, denn durch eine Altlast aus der Vorsaison gingen die Ahmser mit drei Minuspunkten in diese Spielzeit. Jetzt wird der Kader mit reichlich Qualitäts-Spielern aufgepimpt.

 

Ihr wollt euer Haus und euren Hof verschönern? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Vom Lemgoer B2-Ligisten TuS Asemissen II findet Kai Bullock den Weg in die Werre-Kampfbahn. Vom Liga-Konkurrenten und Nachbarverein SC Bad Salzuflen kommt Nagi Fayad. Bereits seit Herbst 2022, aber jetzt endlich spielberechtigt ist Talha Özdin, den es vom starken A-Liga-Aufsteiger TSV Schötmar nach Ahmsen zieht. Über einen Rückkehrer freuen sich die Ahmser zudem, denn bereits in der Serie 2019/20 kickte Philipp Hampel für die Grün-Weißen. Danach war er beim Herforder A-Liga-Vertreter TV Elverdissen aktiv, seit Sommer 2022 gönnte er sich allerdings eine Fußball-Pause. Jetzt scharrt er wieder mit den Hufen.

Lothar Köhnemann

TuS Ahmsen-Obmann Lothar Köhnemann frohlockt und reibt sich die Hände: „Somit haben wir zwei Jungs für die Defensive und zwei Jungs im offensiveren Bereich hinzubekommen, die uns einen etwas breiteren Kader gewähren.“ Seine Hoffnung teilt er bei Lippe-Kick schmunzelnd mit: „Vielleicht können wir ja so die oftmals angesprochene Schwäche des angeblich zu kleinen Kaders aufarbeiten.“ Bis zum Liga-Start am 5. März gegen den SC Bad Salzuflen stehen noch fünf Testpartien an. Es beginnt mit dem Gastspiel beim Bielefelder B-Ligisten TuS Jöllenbeck II, ehe das Match beim Bezirksliga-Spitzenteam TSV Oerlinghausen folgt. Letztlich gibt es den Dreierpack gegen die Detmolder Kreisoberhaus-Vertreter RSV Hörste, TuS Horn-Bad Meinberg und FC Augustdorf.

More in Kreisliga A Lemgo