Connect with us

OWL-Sport

Tischtennis: Bexterhäger bei den Weltmeisterschaften der Senioren im Oman

Die Tischtennis-Spieler vom TuS Bexterhagen zeigen starke Leistungen im arabischen Raum. Hier haben wir mehr dazu.

Im Einzel und Doppel das Achtelfinale erreicht

 

OWL-Sport. Mitte Januar fanden die Weltmeisterschaften der Senioren in Muscat im Oman statt. Der TuS Bexterhagen war dort durch Bernd Wüstenbecker und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff vertreten. Insgesamt waren dort etwa 1200 Teilnehmer, davon allein in der Ü55-Klasse der Herren über 130.

Ihr wollt euer Haus und euren Hof verschönern? Dann meldet euch gerne hier!

 

Im Einzel konnte sich Meyer zu Wendischhoff mit zwei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweiter für die Hauptrunde qualifizieren. In einem ansprechenden Spiel musste er danach gegen den an zwei gesetzten Dänen Carsten Egeholt in eine Niederlage einwilligen.
Wüstenbecker beendete die Vorrunde ohne Niederlage. In den ersten beiden Hauptrunden hatte er gegen einen Omani und einen Südkoreaner keine Probleme. Im Achtelfinale kam gegen den späteren Bronze-Medaillengewinner Mogan Sonnichsen schließlich das Aus. Sieger der Konkurrenz wurde der Chinese Yan Pan vor dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Andreas Fejer-Konnert.
Im Doppel gewannen beide zusammen die Vorrunde und ein Spiel in der Hauptrunde. Später im Achtelfinale gegen zwei indische Spieler vergaben sie zwei Matchbälle und schieden damit aus.

 

Meyer zu Wendischhoff kommentierte: „Im Doppel waren wir aufgrund der vergebenen Chancen doch etwas enttäuscht, aber im Einzel können wir mit unseren Leistungen zufrieden sein.“ Die nächste Weltmeisterschaft der Senioren findet im Juli 2024 in Rom und die nächste Europameisterschaft aufgrund von Corona-Verschiebungen bereits in diesem Juni im norwegischen Sandefjord statt.

 

 

Bild: Meyer zu Wendischhoff/Wüstenbecker im Oman

More in OWL-Sport