Connect with us

OWL-Sport

Tischtennis – TuS Bexterhagen Ü-60-Cracks sind bei den Westdeutschen Meisterschaften dabei

TT Senioren Ü 60 holen Bezirksmeisterschaft und qualifizieren sich für die Westdeutschen in Warstein. Bei NRW-Kick haben wir den Bericht dazu.

 

Toller Erfolg für die Bexterhäger

 

OWL-Sport. Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Brackwede kam es zu zwei spannenden Begegnungen im Kampf um die Qualifikation zur WTTV Mannschaftsmeisterschaft in Warstein. Zusätzliche Absagen von mehreren Teams sorgten dafür dass es eine kleine aber feine Konkurrenz gab. So starteten die Bexterhagener bereits im Halbfinale und mussten dort gegen die TTSG Rietberg Neuenkirchen lange zittern bis der 4:3 Sieg unter Dach und Fach gebracht wurde. Uli Schäfer, Detlef Jobt  und Uli Watermann hatten so ihre Probleme mit den Akteuren aus Rietberg denn die wuchsen über sich hinaus und machten zwei unerwartete Einzelpunkte so dass das Doppel Schäfer/Watermann schon alles geben musste um nicht mit 2:4 auszuscheiden.

 

Euer starker Partner an eurer Seite! Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Nach gewonnenem Doppel machte Uli Watermann in seinem zweiten Einzel gegen Haase den Sack zu und machte den Siegpunkt für den TuS. Im Finale wartete dann der ebenbürtige Mitfavorit aus Petershagen Friedewalde auf den TuS. Hier zeigte sich dann dass man nicht noch einmal so zittern wollte und mit 4:1 gab es doch einen klaren Sieg und die Meisterschaft war perfekt. Uli Watermann,Uli Schäfer gewannen jeweils ihre Einzel und das Doppel recht überzeugend und Detlef Jobt spielte stark musste allerdings in eine knappe 5 Satzniederlage einwilligen.

 

Bemerkenswert war hier sicherlich die Material Konstellation der Gegner . Noppen Aussen auf beiden Seiten und schier unorthodoxe Aufschlagvarianten machten es dem TUS nicht gerade leicht die Rückschläge exakt zu erkennen. Dennoch gingen die Bexterhagener Spieler sehr konzentriert zu Werke und machten den Sieg perfekt. In Warstein können die Bexterhagener dann wieder mit komplettem Team antreten. Dann sind die beiden Weltreisenden in Sachen Tischtennis Bernd Wüstenbecker und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff wieder mit dabei. Sie erreichten im Oman sogar das Achtelfinale im Doppel. Herzlichen Glückwunsch an die beiden vom Team.
Bis zu den Meisterschaften in Warstein bestimmt noch die ein oder andere Trainingseinheit  mehr absolviert werden.

More in OWL-Sport