Connect with us

Bezirksliga

TuS Bad Driburg – Neuzugang mit SC Paderborn-Erfahrung

Mit einem Akteur, der seine fußballerische Ausbildung auch beim SC Paderborn 07 genossen hat, dort sogar im Seniorenbetrieb aktiv war, verstärken sich die Kurstädter zur neuen Saison.

Qualitäts-Transfer mit Sinn

Bezirksliga 3 (hk). Der TuS Bad Driburg plant bereits die kommende Spielzeit. Für die Serie 2023/24 hat der Tabellenachte aus der Bezirksliga 3 jetzt den ersten externen Neuzugang präsentieren können. Zu den Spielern aus der knapp 20.000 Einwohner zählenden Kurstadt kommt eine Verstärkung aus dem Höxteraner Kreis-Oberhaus. Es ist ein interessanter Spieler von der Spielgemeinschaft Erkeln/Hembsen.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Hustadt

Für das Team von Chef-Trainer Dennis Hustadt beginnt das neue Fußball-Jahr bereits am folgenden Sonntag, wenn das Nachholspiel beim VfR Borgentreich ansteht. Zuvorderst wird es darum gehen, genügend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzusammeln. Mit 19 Zählern nach 14 Partien besitzen sie einen Vorsprung von vier Punkten auf den TuS Westfälische Eiche Lügde, die den ersten Abstiegsrang belegen. Der Bad Driburger Team-Manager Ingo Schulte ist stolz: „Wir freuen uns, dass wir mit Kai Fähnrich unseren ersten Neuzugang präsentieren können. Wir standen mit Kai schon länger in Kontakt und freuen uns jetzt über seine Zusage. Mit Kai bekommen wir für die neue Saison einen Spieler, der eine enorme Qualität hat.“ Vor allem sind es die gesammelten Erfahrungswerte, womit der 28-Jährige das junge Team „noch einmal auf ein anderes Level heben wird.“ Der Mittelfeld-Spieler absolvierte seine fußballerische Ausbildung bei der Spielvereinigung Brakel und dem SC Paderborn 07, ehe er im Seniorenbetrieb für den SC Paderborn II, SpVg Brakel, BV Bad Lippspringe, wieder Landesliga in Brakel, zuletzt bei der SG Erkeln/Hembsen aktiv gewesen ist.

 

Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo pünktlich zur Rückrunde! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Fähnrich hat ein gutes Gefühl für Räume“

 

Vor allem als Spielmacher hinter den Spitzen fühlt sich Fähnrich am besten aufgehoben. Schulte reibt sich bereits voller Vorfreude die Hände: „Wir haben tolle Stürmer, hervorragende Sechser und dann ab Sommer nun auch einen spielstarken Zehner. Er hat ein gutes Gefühl für Räume und kann das bisher noch fehlende Puzzlestück werden.“ Zugleich wird es wohl keine allzu lange Eingewöhnungsphase benötigen, erklärt Ingo Schulte doch gegenüber Lippe-Kick: „Persönlich wird er schnell in der Mannschaft ankommen, da hier sein Freundeskreis spielt und er viele Jungs bereits kennt. Kai passt menschlich super in die Truppe und wird als Führungsspieler auch für die jungen Wilden, die dann noch aus der A-Jugend dazustoßen, eine enorm wichtige Rolle spielen.“ Auch der Neuzugang kann es kaum erwarten, endlich für den TuS Bad Driburg gegen den Ball treten zu dürfen: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe ab dem Sommer, mit einer Truppe, die ich zum Großteil kenne.“ Warum zieht es ihn zum Hustadt-Team? „Ausschlaggebend war, dass es eine Liga höher ist und die Jungs Lust aufs Kicken haben, sowie untereinander sich gut verstehen. Da habe ich einfach auf den letzten Metern nochmal Bock drauf.“

More in Bezirksliga