Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Istrup-Brüntrup II – Diemerling-Nachfolge geklärt

Bei der SG Istrup-Brüntrup II hat sich in letzter Zeit so einiges verändert. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

Hausmann tritt in die Fußstapfen von Diemerling

Kreisliga C2 Detmold (bs). Es gibt einen Neuen! Nachdem Sascha Diemerling sein Amt als Trainer im November 2022 aus zeitlichen Gründen niedergelegt hatte, begann für die Abteilungsleiter Fußball, Sebastian Weber und Andre Georg, die Suche nach einem neuen und geeigneten Nachfolger für diesen Posten. Vor gut vier Wochen konnten Weber und Georg die Suche dann glücklicherweise auch erfolgreich abschließen. Mit Andre Hausmann haben sie vereinsintern eine passende Lösung gefunden.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Sebastian Weber

Der neue Coach bringt auch einiges an Erfahrung mit. Er hat nämlich in der Vergangenheit viele Jahre als Trainer im Jugendbereich gearbeitet und hat viele der mittlerweile aktiven Seniorenspieler der Spielgemeinschaft in ihrer fußballerischen Ausbildung begleitet. Er leitet ab sofort die Geschicke der Istrup-Brüntrup II-Mannschaft. „Wir freuen uns, mit Andre Hausmann einen internen Nachfolger gefunden zu haben. Zu dem Zeitpunkt im Winter ist es gar nicht so leicht, jemanden zu finden, der da mal eben einspringt und übernimmt“, erzählt Weber im Gespräch mit Lippe-Kick. Deshalb stand von Anfang an fest, dass definitiv einer aus ihren eigenen Reihen die Trainerstelle übernehmen muss.  „Da er selber im Dorf wohnt, viele der Jungs auch selber schon Jahre lang trainiert hat, macht das die Sache für alle Beteiligten, glaube ich, etwas leichter, sodass man keine lange Eingewöhnungsphase braucht“, führt Georg weiter fort.

 

Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

Bereit für den Rückrundenauftakt

 

Andre Georg

Somit kann die SG Istrup-Brüntrup II in wenigen Wochen – ihr erstes Rückrundenspiel findet am 12. März gegen den Türkischen SV Horn II statt – vernünftig in die Rückrunde starten. Zuvor stehen noch vier Test-Partien auf der Agenda. Der Reihenfolge nach geht es ab dem kommenden Sonntag gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II (Kreisliga C1 Detmold), SG Sonneborn/Alverdissen II (Kreisliga B1 Lemgo), TuS Godelheim (Kreisliga B Höxter) und VfL Lieme (Kreisliga C1 Lemgo). „An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal im Namen der gesamten SG bei Sascha für die erfolgreiche Zusammenarbeit! In den letzten Jahren ist in der „Zweiten“ sehr viel passiert und es hat sich dort eine Menge entwickelt, woran Diemerling erheblichen Anteil hat. Er selbst wird den neuen Trainer in den ersten Wochen noch etwas unterstützen und in Zukunft hin und wieder in die Rolle als Spieler zurückkehren. „Wir wünschen Andre Hausmann und der Mannschaft einen guten und erfolgreichen Start in die Rückrunde“, teilen die Kader-Architekten abschließend mit.

More in Kreisliga C2 Detmold