Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Die Jagd nach Punkten geht weiter

Um den Rückstand auf Platz 10 zu verringern, braucht der HEV Punkte. Die nächste Möglichkeit gibt es in Leipzig.

 

 

Ice Dragons wollen Punkte bei den IceFighters erkämpfen – Herfords Jagd geht in Leipzig weiter

 

OWL-Sport. Dranbleiben – der Kampf um die PrePlayOffs geht für den Herforder Eishockey Verein weiter. In der Freitagsbegegnung der Oberliga Nord Hauptrunde spielen die Ice Dragons bei den KSW IceFighters Leipzig. Ab 20.00 Uhr wird die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung im Eiszirkus Leipzig versuchen, den Rückstand auf Tabellenplatz 10 zu verkürzen.

 

Die IceFighters haben sich in den vergangenen Wochen den 6. Tabellenplatz erarbeitet und wollen diesen unbedingt gegen den Herner EV verteidigen, um direkt in die PlayOffs einzuziehen. Die Sachsen sind bekannt für eine kompakte Defensivarbeit und so wartet auf die Ostwestfalen ein intensives Spiel, will man die Rückreise mit etwas Zählbaren im Gepäck antreten.

 

Nach dem 6:4-Erfolg gegen Herne geht Herford mit Rückenwind in das Duell. Besonders das letzte Drittel, in dem die Partie nach einem 1:3-Rückstand noch gedreht wurde, macht Mut für die kommenden Aufgaben und zeigt, dass man beim HEV noch einmal alle Kräfte mobilisieren wird. „So lange wir noch die Chance haben uns für die PrePlayOffs zu qualifizieren, werden wir natürlich alles versuchen“, gab Chefcoach Milan Vanek am Mittwochabend schon mal die Richtung vor.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

In den drei bisherigen Aufeinandertreffen, siegte Leipzig zwei Mal, Herford gewann hingegen das erste Duell nach Penaltyschiessen. In allen drei Spielen ging es knapp zur Sache und so dürfen sich die Eishockeyfans auch dieses Mal wieder auf einen spannenden Abend freuen.

 

Für alle Daheimgebliebenen wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen. Das nächste Heimspiel steht für das Herforder Team am Sonntag auf dem Programm. Ab 18.00 Uhr ist mit den Hannover Scorpions der neue Oberliga Nord-Meister zu Gast. Tickets gibt es online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Die Abendkasse öffnet mit Einlassbeginn um 17.00 Uhr.

 

Foto: Spielszene gegen Leipzig / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey