Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball–Landesliga: Vorbericht SpVg Steinhagen vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Lippe-Kick schaut sich die nächste Begegnung dieser Saison zwischen der Spielvereinigung Steinhagen und dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

Die beiden Top-Teams im direkten Duell

Landesliga–Westfalen II (bs). Auf dieses Duell freuen sich sicherlich viele Zuschauer und können es kaum noch erwarten. Der aktuelle Tabellenführer, die Spielvereinigung Steinhagen, trifft auf den Zweitplatzierten und damit den ersten Verfolger, den TuS 1919 Müssen-Billinghausen. Ein Spiel, das vieles verspricht und hoffentlich auch hält.

Euer Einkaufsmarkt vor Ort und im Ort. Meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

 

Am Montag hatte das Müssen/Billinghausen-Team trainingsfrei. Ansonsten wird ganz normal trainiert. Am Donnerstag, einen Tag vor der Begegnung, gibt es natürlich nur eine lockere Einheit, damit sie nicht ganz ausgepowert in das Spitzenspiel gehen. Die Spielvereinigung Steinhagen hat das TuS 1919 Müssen-Billinghausen-Team in der Hinrunde zu Hause mit 25:21 geschlagen und sind zu Recht der Liga Primus. Sie stellen eine gute Deckung und auch im Angriff agieren sie auf hohem Niveau. Sie wollen direkt wieder in die Verbandsliga aufsteigen und werden diesem Anspruch auch gerecht. „Sie zu schlagen, wird schwierig und es benötigt einen Sahnetag unsererseits“, erzählt uns der TuS-Spieler Dennis Nold mit leichter Sorge. Zwei Ausfälle sind bei ihnen zu beklagen: Max Ewert fällt wegen Urlaub aus und Dennis Nold kann wegen einer Schulterverletzung am Freitag-Abend nicht an der Begegnung teilnehmen. Ansonsten sind sie aber voll besetzt.

 

Anwurf ist am Freitag, dem 17.02.23 um 20:30 Uhr im Schulzentrum Steinhagen. Die beiden Unparteiischen Soszynski und Stockmann sind für die Spielleitung zuständig.

More in Handball