Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 26. Februar 2023

Es beginnt mit einer kleinen, aber feinen Ouvertüre am kommenden Sonntag. Lippe-Kick blickt auf die Spiele aus dem Bad Salzufler Speckgürtel.

Dargecit hofft auf dichte Abwehr

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Aufgrund der aktuell so nasskalten Temperaturen ist der Rasenplatz in Helpup nicht bespielbar. Folglich wird die Nachholpartie zwischen der TuS Helpup und dem TuS Ahmsen II sich erneut nach einem neuen Termin umschauen müssen. Auf vergleichsweise wetterunabhängigen Spielfeldern bestreiten der TuS Lockhausen und der TuS RW Grastrup-Retzen ihre Heimspiele. Für Lockse geht es auf dem heimischen Aschenplatz am Sepp gegen den Nachbarverein TuS Bexterhagen II. Die Rot-Weißen weichen auf den Kunstrasenplatz nach Wüsten aus, wo sie sich mit dem TSV Schötmar II messen werden.

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch dazu gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen vs. TSV Schötmar II

Genug eingestimmt – mit zahlreichen Trockenübungen. Nach der mehrwöchigen Vorbereitung und dem einzigen Test-Kick, einem 2:5 im Benefizspiel beim SV Wüsten III, scharren die TSV Schötmar II-Akteure bereits voller Tatendrang mit den Stollen. Deshalb ist das Interesse groß, dass endlich wieder der Punktspielbetrieb vor der Tür steht: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht“, erklärt Ersan Dargecit, der Spielführer vom Aufsteiger.

Ersan Dargecit

Der kommende Kontrahent besitzt allerdings stattliche neun Zähler mehr auf der Habenseite, weshalb der zugleich als Vereins-Boss fungierende Dargecit die Rot-Weißen als „klaren Favoriten“ bezeichnet. Die nachvollziehbare Begründung liefert er sogleich hinterher: „Sie sind eingespielter als wir und auch die Statistik zeigt deutlich die klare Rollenverteilung.“ Nach der rund vierteljährlichen Winterpause allerdings müssen alle Teams zunächst einmal schauen, wo sie stehen. Einen potenziellen Trumpf hat Dargecit bereits ausfindig machen können: „Da wir unsere Stärken in der Technik haben, kommt es uns auch gelegen, dass das Spiel auf dem Kunstrasen in Wüsten stattfindet.“ Gefahr erkannt. Gefahr gebannt? Abwarten. Zumindest haben die Lohfeld-Jungs im konditionellen Sektor echte Probleme ausgemacht, weshalb in der Vorbereitung diesbezüglich konkrete Maßnahmen getroffen wurden. Insbesondere auf die Defensive sieht Dargecit Schwerstarbeit zukommen, wenn er gegenüber Lippe-Kick prophezeit: „Wir rechnen mit einem offensiven Gegner, der von Beginn an Druck machen wird.“ 57 Mal in den 13 Saison-Partien durfte ein Kontrahent bereits über einen Torerfolg gegen den TSV Schötmar II jubeln. Dargecit hat beobachtet: „Zwar schießen wir in fast jedem Spiel ein Tor. Aber die vielen Gegentore, die wir kassieren, motivieren unsere Gegner zu einem Offensivspiel gegen uns.“ Die Handvoll an Einschlägen, unlängst bei den Wüstenfüchsen kassiert, hat sich zu einem veritablen Störfaktor entwickelt. Der TSV II-Spieler stellt nämlich fest: „Wir arbeiten zwar daran, aber wirklich erfolgreich sind wir nicht. Das bestätigt auch unser einziges Freundschaftsspiel in der Vorbereitung.“ Wie die Rot-Weißen tatsächlich performen werden, das können die Verantwortungsträger der Schötmaraner „grob einschätzen“, weshalb postuliert wird: „Da werden wir uns natürlich Gedanken machen, wie wir taktisch vorgehen wollen.“ Schließlich sind die eigenen fußballerischen Qualitäten nicht von der Hand zu weisen: „An guten Tagen können wir auch ansehnlichen Fußball spielen, das ist uns bewusst“, betont Ersan Dargecit, der alles Mögliche tun möchte, um mit einem Auswärtssieg in das neue Fußball-Jahr zu starten.

 

Ayoub Abbou ist ab 14.30 Uhr der Schiedsrichter auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten.

 

Alle Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen – TSV Schötmar II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 7:1
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 9:1
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:2
Bilanz: 4-0-0; Tore: 26:6

 

#NoScreenshots!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

TuS Lockhausen vs. TuS Bexterhagen II

Slavisa Rajovic ist selbstverständlich alles, nur kein Traumtänzer, weshalb der TuS Lockhausen-Chef-Trainer im Lippe-Kick-Gespräch prophezeit: „Das ist natürlich wieder ein schwieriges Spiel.“ Um die Begründung prompt nachzuliefern: „Unser Nachbar steht sehr gut in der Tabelle. Es ist eine gute und kompakte Mannschaft.“ Bei Lockse gestaltet sich die derzeitige Situation allerdings eher so suboptimal, weshalb sie in bester Eichhörnchen-Manier jeden Punktgewinn als Erfolg feiern. Letztlich soll am Ende doch bitteschön der Klassenerhalt als End-Produkt stehen. Die Kader-Quantität und ebenso die Qualität haben sich verbessert: „Unser Kader ist etwas breiter geworden. Wir haben drei talentierte Spieler geholt von KuS Beli Orlovi Srbija Bielefeld (Kreisliga B2 Bielefeld) und zusammen mit unseren erfahrenen Spielern bin ich ziemlich sicher, die Klasse zu erhalten.“ Genügend Potenzial und Motivation hat er definitiv erkannt. Entscheidend ist es, dies auch auf dem Spielfeld in aller Konsequenz zu demonstrieren. Das einzige vereinbarte Testspiel gegen den Detmolder B-Ligisten SuS Pivitsheide II ist ausgefallen.

 

Ein Nachbarschafts-Derby zum Auftakt der Rückrunde. Der abstiegsgefährdete TuS Lockhausen empfängt den TuS Bexterhagen II, der nur vier Kilometer entfernt beheimatet ist. Aufgrund der Witterungsbedingungen wird das Spiel wohl auf dem Schlackeplatz ausgetragen werden. Für uns ist der Untergrund egal. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass solch ein Spiel bei besserem Wetter auf einem besseren Platz gespielt würde. Richtung Ostern wären wohl auch einige Zuschauer mehr zu begeistern, als bei dem winterlichen Wetter, so Bex-Trainer Dennis Lütkehölter.
Die Vorbereitung der Roten lief sehr gut. Wir haben im Januar mit dem Lauftraining begonnen und mein Co-Trainer Peter Klozik hat die Grundlagen im Fitnessbereich gelegt. Seit vier Wochen trainieren wir fleißig auf dem Kunstrasen in Leopoldshöhe und haben somit optimale Bedingungen für eine Wintervorbereitung.“ Die Testspiele verliefen mit unterschiedlichem Erfolg. Doch die Ergebnisse mag der Coach nicht überbewerten. Wir haben gerade zum Ende, viel rotiert und durchgewechselt. Da geht auch mal was in die Hose. Das ist aber alles kein Maßstab für den Sonntag. Wir werden da sein!“
Am Sonntag fehlen Torhüter Max Mäscher, sowie der rotgesperrte Dennis Haugk und Lion Giebner (Bild links)Das ist beim ersten Spiel natürlich ärgerlich, doch wir haben einen gut aufgestellten Kader. Den Gegner unterschätzen, wird man nach dem Hinspiel (1:1) auf keinen Fall.
Lockhausen wird alles reinwerfen, sie stehen mit dem Rücken zur Wand und brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg. Wir werden eine körperliche Partie sehen, wo man in jedem Moment hellwach sein muss. Wir sind vorbereitet und wollen die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen“, so Dennis Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Ilyas Bulut ist ab 15.00 Uhr der Referee von diesem Nachbarschafts-Match in Lockhausen.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Lockhausen – TuS Bexterhagen II

Saison Level Liga Erg.
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 6:1

More in Kreisliga B2 Lemgo