Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 26.02.23

Die wichtigen Informationen vor den beiden Nachholspielen in der C1 Lemgo serviert euch Lippe-Kick im folgenden Bericht. Klickt euch dazu hier hinein.

 

RSV Schwelentrup mit Kunstrasen-Einweihung

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Die überkreislichen lippischen Vertreter aus der Landes- und Bezirksliga befinden sich bereits seit Anfang Februar im Spielbetrieb. Am kommenden Wochenende steigen endlich in den Lemgoer Kreisligen die ersten Nachholspiele. In der C1 Lemgo sind gleich vier Teams mit von der Partie. Es treffen zunächst die beiden Erstvertretungen vom RSV Schwelentrup und von der SG Kalldorf im 13.00 Uhr-Duell aufeinander. Schauplatz ist der nigelnagelneue Kunstrasenplatz in Schwelentrup. 90 Minuten später empfängt der SC Extertal III die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

RSV Schwelentrup vs. SG Kalldorf

Bodo Phillips

(ab). Am Sonntag steht eine Premiere an, denn der RSV Schwelentrup wird sein erstes Pflichtspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz absolvieren. Mit der SG Kalldorf kommt direkt ein attraktiver Gegner ins Bergstadion. Bodo Phillips meint dazu: „Kalldorf war und ist immer ein unangenehm zu spielender Gegner.“ Das Hinspiel gewann der RSV durch einen späten Treffer mit 1:0, allerdings musste der Sieg auch teuer bezahlt werden. Fabian Ludwig verletzte sich in der Partie so schwer, dass er seitdem kein Spiel mehr gemacht hat. Aber vielleicht schließt sich der Kreis am Sonntag, denn Ludwig steht vor seiner Rückkehr, ist für Sonntag aber noch unsicher. Auf jeden Fall wird die Partie eine hohe Hürde für den RSV Schwelentrup. „Sie stehen zu Recht weit oben und werden das am Sonntag sicher unter Beweis stellen wollen“, vermutet Phillips. Nicht zufrieden zeigt sich der Coach mit der Vorbereitung, denn die verlief aufgrund der Umbaumaßnahmen im Bergstadion nicht optimal. Erst seit Kurzem kann der RSV Schwelentrup auf seinem neuen Geläuf trainieren, hielt sich bis dahin auf dem Kleinfeld fit. Das Hauptaugenmerk lag darauf, „eine Einheit zu werden“, was Bodo Phillips sehr wichtig ist. Aus dieser Einheit werden am Sonntag Jonas Boehmfeld, Daniel Heimann, Alexander Schnüll und Norman Dinkelbach schmerzlich vermisst werden. Dafür werden Roland Fiebig, Chris Althof und Pascal Hartkorn ihr Comeback feiern.

 

Kalldorf-Coach Sven Finne hat nicht gerade die leichteste Zeit hinter sich und befindet sich auch aktuell immer noch zu Hause. „Ich schlage mich so durch“, verrät der Coach bei Lippe-Kick. „Ich bin immer noch krank zu Hause und konnte die Vorbereitung nur sporadisch leiten.“ Sein Co-Trainer Emre Keles hat ihn wie bereits Ende letzten Jahres vertreten. Dabei konnte Keles auch zwei Neuzugänge bzw. Rückkehrer im Training begrüßen. Luis Althaus ist nach einer langen Verletzungspause wieder da, zudem hat sich Marius Prüßner den Schwarz-Gelben angeschlossen. Die Vorfreude auf das Spiel ist groß. Sven Finne richtet seinen Dank an Bodo Phillips, „dass wir das Spiel im November völlig unkompliziert auf diesen Termin verlegt bekommen haben. Das ganze damals noch aus dem Krankenhaus, wo ich lag“, so der Coach. Ein guter Start in die Rückserie ist Finne besonders wichtig, zudem „wollen wir die Niederlage vom Saisonstart wiedergutmachen“. Das Ziel für die Rückrunde lautet, „mehr Punkte zu holen als in der Vorrunde“. Da, wo die SG Kalldorf in der Hinrunde Punkte liegen gelassen hat, sollen sie in der Rückrunde geholt werden. Den Anfang will man am Sonntag in Schwelentrup machen.

 

Schiedsrichter der Partie ist Jovan Nikolic vom TuS Brake. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – SG Kalldorf seit 1994/95

Saison Level Liga Erg.
2014/15 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:1
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:3
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:4
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 0-0-3; Tore: 2:8

 

 

#NoScreenshots!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren?Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SC Extertal III vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

(hk). Die Personal-Akquise genießt allerhöchste Priorität bei der Drittvertretung aus dem Extertal. SCE III-Betreuer und Sprachrohr Renaldo Reinhardt veranschaulicht zu dieser Thematik nämlich: „Wir haben zurzeit intern viel zu besprechen, da wir von Woche zu Woche uns darum kümmern, Spieler zu bekommen.“ Die Ausfallgründe sind von unterschiedlicher Gattung. Neben verletzungsbedingten Verhinderungen sind es berufliche und andere sportliche Verpflichtungen, die für eine Abwesenheit ursächlich sind. Das sind also echte Wermutstropfen im Freudentrank, denn die Vorfreude auf die Rückserie ist immens im Lager des Tabellenzehnten. Gegen den Liga-Konkurrenten SG Sonneborn/Alverdissen III bestritten die Extertaler ihr bislang einziges Vorbereitungsspiel. Über diese 3:4-Niederlage vor heimischer Kulisse sagt Renaldo Reinhardt: „Wir haben das Spiel zwar verloren, aber das Spiel war sehr zufriedenstellend.“ Die Mannschaft, die sich aus Alt-Herren-Spielern, Handballern und Hobbyfußballern zusammensetzt, hat keine eigenständigen Übungseinheiten bestritten. Einige Akteure haben bei der Zweitvertretung im Trainingsbetrieb mitgemischt. Gegen die tabellarisch favorisierten Kalletaler hoffen die Rot-Weißen auf den fünften Punktgewinn im bisherigen Saisonverlauf. Reinhardt prognostiziert: „Ich sehe Lüdenhausen/Talle/Westorf II auf Augenhöhe.“

 

Ohne ein einziges Vorbereitungsspiel geht die Spielgemeinschaft aus dem Kalletal in dieses Gastspiel in Bösingfeld. Zuletzt Spielpraxis sammelten die Schützlinge von Spieler-Trainer Jan Rügge Mitte November, als die Spielvereinigung Bavenhausen im Kalletal-Derby mit 1:0 distanziert wurde. Vor allem Dankbarkeit prägt die Gedankenwelt von Rügge, der sagt: „Endlich geht’s wieder los und Danke an den SC Extertal III für den Heimrecht-Tausch, sodass man erstmal kein Nachholspiel hat.“ Er wünscht sich einen erfolgreichen Start in das neue Fußball-Jahr, möchte direkt an die famose Hinserie anknüpfen. Die Voraussetzungen sind stimmig, denn: „Wir haben einen guten Kader zusammen“, betont Jan Rügge im Gespräch mit Lippe-Kick. Mehr Variable als Konstante gibt es mit Blick auf den SC Extertal III, den er wie folgt bewertet: „Den Gegner schätze ich als Wundertüte ein. Ich weiß nicht, was uns erwartet.“

 

Ab 14.30 Uhr ist der Schiedsrichter Dirk Haskamp der Mann für Recht und Ordnung auf dem Kunstrasenplatz in Bösingfeld.

 

Alle Ergebnisse von SC Extertal III – SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:4
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
Bilanz: 0-1-1; Tore: 5:6

 

More in Kreisliga C1 Lemgo