Connect with us

Kreisliga A Detmold

TuS Eichholz-Remmighausen – Schaper und Bertmann übernehmen

Beim Detmolder A-Ligisten wird die sportliche Führung ausgewechselt. Bei Lippe-Kick haben wir mehr dazu.

Alte Bekannte übernehmen Verantwortung

 

Kreisliga A Detmold (hk). Der Tabellenelfte aus dem Detmolder Kreisoberhaus stellt sich in entscheidenden Bereichen personell neu auf. Dass Tim Hosch sein Traineramt am Saisonende niederlegen will, ist bereits seit einigen Monaten bekannt (Lippe-Kick berichtete). Jetzt kommt es auch ans Tageslicht, dass der Abteilungsleiter Mohamed Ben Ayed von seinem Amt zurücktreten wird.

 

 

Euer Markt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Der TuS-Vorsitzende Thorsten Bewersdorff erklärt gegenüber Lippe-Kick zu dieser Personalie: „Mohamed Ben Ayed ist nicht mehr für den Senioren- und Jugendfußball im TuS zuständig. Er wird aber für sein Herzensprojekt, der Inklusionsmannschaft, weiterhin zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kann Ben Ayed bei Bedarf beratend für den TuS tätig sein.“

 

Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

„Freuen uns, einen alten Bekannten begrüßen zu dürfen.“

 

Mohamed Ben Ayed  (Bild links) geht. Mario Bertmann wird sich um die Aufgaben im Seniorenbereich kümmern. Er ist somit erster Ansprechpartner in Sachen Seniorenfußball beim TuS Eichholz-Remmighausen. Für Hosch, der bis zum Saisonende die Grün-Weißen anleitet, wird Jan Schaper das Traineramt ab der neuen Spielzeit übernehmen.

Tim Hosch

Für den aktuell beim Liga-Konkurrenten SF Berlebeck-Heiligenkirchen tätigen Schaper ist es eine Rückkehr in die eigene Vergangenheit. So kickte er doch in der Jugend für den TuS, gehörte in der Spielzeit 2013/14 dem dortigen Trainerteam an. „Wir freuen uns, einen alten Bekannten begrüßen zu dürfen. Viel Erfolg, Mario und Jan bei euren neuen Aufgaben“, erklärt Bewersdorff in einer Pressemitteilung. Zugleich klarstellend: „Bedanken möchte sich der TuS bei Mohamed Ben Ayed und Tim Hosch für das Geleistete.“

 

 

Bild-Quelle: TuS Eichholz-Remmighausen

More in Kreisliga A Detmold