Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 15. Spieltag 2022/23

Zu zwei Partien kommt es immerhin in der ersten Lemgoer C-Klasse. Lippe-Kick hat sich bei allen vier Teams dazu umgehört.

Schlechte Platzverhältnisse lassen das Spielen kaum zu

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Wir starten wieder in die Rückrunde. Allerdings nicht so, wie erwartet, da viele Spiele wetterbedingt ausfallen. Die einzigen Spiele, die wahrscheinlich stattfinden werden, ist die Begegnung zwischen dem Tabellenelften FC Unteres Kalletal II und dem Drittplatzierten SG Bega/Humfeld II. Das Tabellenschlusslicht FC Union Entrup II trifft zudem noch auf den VfB Matorf. Leider fallen alle anderen Begegnungen aufgrund der Witterung aus.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt doch gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

FC Unteres Kalletal II vs. SG Bega/Humfeld II

Zum Gegner ist eine Analyse sehr schwierig. Sie haben kein Testspiel absolviert, woran man etwas erkennen könnte. Ebenfalls bleibt es noch abzuwarten, wie sie aus der Winterpause kommen. „Dennoch ist es ein hartes Brett, was wir da direkt nach dem Winter bekommen“, prognostiziert Obmann und Spieler des FC Unteres Kalletal II Fabien Dankwerth.

Fabien Dankwerth

Ihr Gegner steht auf Platz drei und sie haben dazu auch eine gute Offensive sowie Defensive in der Hinserie. Sie haben sich aber gut vorbereitet und der Kader ist auch hervorragend aufgestellt. „Man merkt, dass die Jungs Lust haben, nach der Winterpause“, freut sich Dankwerth. Die Trainingsbeteiligung war gut und auch ihr Testspiel gegen den FC Blau-Weiße Holtrup II ist sehr zufriedenstellend verlaufen. Schade, dass aber die beiden anderen Testspiele gegen den SC St Pauli II und SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II ausgefallen sind. Sie legen den Fokus auf das Spielerische und lassen den Ball laufen, um Fehler im Aufbau durch Hektik zu vermeiden. Aus tabellarischer Sicht geht die SG Bega/Humfeld II klar als Favorit in dieses Spiel. Sie selbst stehen nur auf dem elften Rang und sind 23 Punkte hinter ihrem Gegner positioniert. Doch das Team hat gut gearbeitet und sie haben in der Vergangenheit auch gezeigt, dass der FC mit den oberen Mannschaften mithalten kann. „Für uns wird es wichtig sein, gut ins Spiel zu finden, kein frühes Tor durch individuelle Fehler zu bekommen“, ist sich Dankwerth bewusst. Das hat die Mannschaft in der Hinserie schwer getroffen. „Dann schauen wir, wie unser Gegner agieren wird“. Der Kader ist gut aufgestellt für Sonntag. Final steht dieser aber nach dem Training am Freitag-Abend fest. In der Breite und in der Qualität sind sie klar besser geworden. „Wir schauen, was wir damit erreichen können“, präsentiert sich der Obmann genau fokussiert. Nicht dabei im Kader sind Andre Jortzik (Bild links), Stefano Gallo, Wall, Kunze und Tobias Dankwerth, der sich letzte Woche im Spiel am Knie verletzt hat. „Von hier aus wünsche ich ihm nochmal gute Besserung und dass er schnell wieder fit wird“.

 

Mit dem FC Unteres Kalletal II haben sie wieder einen Gegner vor der Brust, den man nicht so gut einschätzen kann. Im Hinspiel haben sie sich sehr schwergetan, aber mit 5:2 gewonnen. Das Spielerische wollen sie aber dieses Mal wieder besser machen. Leider hatten sie keine Testspiele, die durch Krankheiten oder Platzbedingt ausfallen mussten. Im Gegensatz zum FC Unteres Kalletal II. „Wir wollen natürlich wie immer unser Spiel durchziehen und die drei Zähler nach Hause holen“, strebt der SG Bega/Humfeld II-Coach Tim Gramsch an. Sie müssen einfach da anfangen, wo das Team in der Hinrunde aufgehört hat. Der Kader sieht sehr gut. Bis auf Max Lüdeking, der krankheitsbedingt ausfällt. Stefan Schenkstedt ist im Urlaub. Der Coach hat Stand jetzt 16 Kicker auf dem Papier.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Stadion am Kirchberg in Langenholzhausen. Der Schiedsrichter Daniel Blümel leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von FC Unteres Kalletal II – SG Bega/Humfeld II

Saison Level Liga Erg.
2014/15 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:1
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:3
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:0
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:2
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:4
Bilanz: 2-1-2; Tore: 10:10

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

FC Union Entrup II vs. VfB Matorf

Ein spannendes Derby-Spiel findet in Kirchheide um 17.00 Uhr statt. Der FC Union Entrup II erwartet den VfB Matorf. Das Hinspiel war von ihnen nicht sehr berauschend und sie haben dies deutlich mit 0:5 verloren. „Ich denke, da haben wir noch was gut zu machen“, so Björn Menzes anstrebendes Ziel. Einen klaren Wunsch formuliert der Coach vom FC Union Entrup II: „Ich hoffe, dass wir alle zu 100 Prozent fit sind und uns gegenseitig motivieren können, um das Spiel zu gewinnen“. Aber bisher ist der Coach sehr zufrieden mit seinen Jungs. Ihm ist indessen ebenso bewusst: „Das kann ein knappes Ding werden in Kirchheide“. Von seiner Seite aus gibt es auch ein Riesenlob an Kirchheide, die es ihnen überhaupt möglich gemacht haben, um 17.00 Uhr spielen zu dürfen.

 

Das VfB Matorf-Team spielt am Sonntag tatsächlich im benachbarten Kirchheide auf dem Kunstrasen gegen den FC Union Entrup II. Was für ein interessantes Hansestadt-Derby zwischen den beiden Nachbardörfern. „Es ist unsere erste Einheit draußen, seit gefühlt einem halben Jahr“, der VfB Matorf Kicker Peter Unruh kann es kaum glauben, wieder auf dem Feld zu stehen.

Peter Unruh

Man darf gespannt darauf sein, wer überhaupt alles mit an Bord ist und wie das ablaufen wird. „Ehrlich gesagt, sind wir alle davon ausgegangen, dass die Spiele erst mal nicht stattfinden werden“, erzählt er uns offenherzig bei Lippe-Kick. Denn bei dem momentanen Schweinewetter sind viele Spiele vom Ausfall bedroht. Die Begegnungen zwischen dem VfB Matorf und dem FC Union Entrup II waren immer spannende Angelegenheiten. Es ist ja auch traditionell ein heißes Derby. Allerdings ging das Hinrundenspiel deutlich mit 5:0 für die Matorfer aus. Er ist ohne Zweifel: „Beide Mannschaften werden Spaß haben, und ich gehe von einer freundschaftlichen Atmosphäre aus“.

 

Spielbeginn ist um 17:00 Uhr im Stadion am Westhang in Kirchheide. Der Schiedsrichter Jovan Nikolic pfeift die Partie auf dem Kunstrasenplatz an.

 

 

Alle Ergebnisse von FC Union Entrup II – VfB Matorf seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 4:1
2007/08 10 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
2009/10 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:2
2011/12 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2016/17 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:3
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:1
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 3-0-3; Tore: 12:10

More in Kreisliga C1 Lemgo