Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 12. Spieltag 2022/23

Wir starten wieder voll durch. Die Rückrunde und damit der zwölfte Spieltag steht vor der Tür. Lippe-Kick informiert euch.

Kann die SG Belle-Cappel II sich die Tabellenführung holen?

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Nach einer langen Winterpause geht es mit Vollgas in die Rückrunde. Den Spieltag eröffnen wird der Zehnte der Liga, die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III, gegen ihren direkten Liga-Nachbarn, den Blomberger SV II, als Neunter. Die SG Belle-Cappel II erwartet zu Hause die SG Klüt-Wahmbeck. Der Türkische SV Horn II muss auswärts zur SG Istrup-Brüntrup II anreisen. Der Tabellenvierte, der SV Diestelbruch Mosebeck III, freut sich auf ein Heimspiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II. Erster gegen den Letzten, so sollte das Duell zwischen dem FC Fortuna Schlangen II und dem FC Lippe Detmold heißen, aber dieses fällt leider aus. So wie das Spiel zwischen dem TuS WE Lügde II und den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt II.

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III vs. Blomberger SV II

Das Auftaktspiel zur Rückrunde steht an: „Wir haben da alle Bock drauf“, der SG Sabbenhausen/Elbrinxen-Falkenhagen-III-Coach Joachim Vollmert (Bild rechts oben) und seine Spiele sind schon gespannt wie eine Flitzbogen auf die Rückrunde. Obwohl es noch nicht sicher ist, ob sie wirklich spielen können. Sie haben zwar aktuell zwei Spielplätze zur Verfügung, aber der in Elbrinxen ist momentan gar nicht bespielbar. Deswegen müssen sie nach Falkenhagen ausweichen. Aber auch dort muss erst einmal geschaut werden, ob es überhaupt möglich ist, auf diesem Rasenplatz aufzulaufen. Denn die anderen zwei Teams der SG SEF haben dort auch ein Heimspiel, da besteht die Möglichkeit, dass sich das überschneiden könnte. Aber wenn sie starten können, „hoffen wir, dass wir eine gute Truppe zusammenkriegen“, erzählt uns Vollmert. Sie haben ein bis zwei Rückkehrer nach Verletzung: Marcel Thillmann (Bild links oben) wird auf jeden Fall dabei sein und Daniel Reker (Bild rechts unten) wahrscheinlich auch. Ob es für David Schröder im Kader reicht, muss man erst noch gucken. „Wir würden uns freuen, wenn wir nochmal einen Torjäger da vorne drin hätten“, verhehlt dies Vollmert nicht. Mit Marvin Werner fehlt natürlich eine Stammkraft im Team, der diesmal in der zweiten Reserve aushelfen wird. „Der hat bisher so gute Leistungen gebracht, der hat es sich verdient, in der zweiten Mannschaft zu spielen“, ist Vollmert davon klar überzeugt. Aber der Trainer ist sich sicher, dass sie mindestens zwölf Mann zusammenkriegen. „Wir werden Blomberg hier zu Hause das Leben schwer machen“, so lautet sein klares Ziel für Sonntag. Das Hinspiel haben sie aber deutlich mit 0:5 verloren, aber am ersten Spieltag waren sie noch nicht als Team auf dem Platz. „Die Mannschaft war damals zusammengewürfelt“, erinnert sich Vollmert, auch wenn er selbst nicht dabei war. „Ich hoffe, dass es am Wochenende ein anderes Spiel wird“. Der Blomberger SV II hat angefragt, ob sie eventuell am Freitag spielen könnten, da musste das SG SEF III –Team aber leider absagen, da sie nicht genug Leute am Freitag zur Verfügung haben. Es ist einfach zu kurzfristig, dies zu organisieren, weil sich die Spieler bereits auf Sonntag eingestellt haben. Vollmerts Wunsch ist: „Ich hoffe, dass die Plätze bespielbar sind und dass wir das durchziehen können“.

Marvin Werner

Denn er weiß auch, dass es einfach wichtig ist, dass es wieder losgeht. Sie spielen zu Hause und „Heimspiele wollen wir immer gewinnen“, strebt der Coach die volle Ausbeute an. „Es wird sicherlich ein interessantes Spiel und dann schauen wir einfach mal, was in der Partie passiert“, Vollmert lässt sich überraschen. Das Team ist aber auch stark belastet: Daniel Beckmann, der in der Vorrunde fast immer gespielt hat und sehr zuverlässig ist, er hat sich im letzten Testspiel ganz böse verletzt und sich eine schwere Wirbelfraktur zugezogen. Das bedeutet für ihn, dass die Rückrunde gelaufen ist. „Das tut mir wirklich leid für den Jungen und hoffe, dass er schnell wieder auf die Beine kommt“. Vom Coach gibt es „gute Besserungswünsche“ an den Akteur. Das ist ein klarer und schwerer Ausfall für das gesamte SG SEF III-Team. Trotz einiger Ausfälle hoffen sie, dass sie im Vergleich mit dem gegnerischen Team Paroli bieten können.

 

Anpfiff ist um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz Sabbenhausen. Der Schiedsrichter Jannik Simon ist der Leiter der Partie.

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – Blomberger SV II keine bisherigen Begegnungen

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SG Belle-Cappel II vs. SG Klüt-Wahmbeck

Die bisherige Vorbereitung auf das kommende Spiel verläuft ganz gut. In den Testspielen gab es aber noch Luft nach oben. Gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II gab es eine 3:4-Niederlage, wo sie aber eine gute zweite Halbzeit gespielt haben, auch gegen den TuS Leopoldshöhe II verloren sie nur knapp mit 1:2. „Da passte nicht viel zusammen“, erzählt uns der SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann im Lippe-Kick-Gespräch. Dementsprechend gilt es am Sonntag, konzentrierter aufzutreten.

Alexander Bulau

Denn auch im Hinspiel haben sie sich gerade in der ersten Halbzeit schwergetan, aber am Ende klar mit 3:0 gewonnen. „Nichtsdestotrotz haben wir den Anspruch, am Sonntag wieder an eine erfolgreiche Hinrunde anzuknüpfen“. Das Ackmann-Team steht momentan erfolgreich auf einem zweiten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter dem Führenden, dem FC Fortuna Schlangen II. Sie haben die große Chance, hinauf, bis auf die Tabellenspitze zu steigen. Sie können regelmäßig trainieren und müssen konditionell auf einem guten Stand sein. „Deswegen freuen wir uns auf den Ligastart und wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben“, so ist Ackmanns beabsichtigtes Ziel. Kadertechnisch sieht es gut aus, lediglich Alexander Bulau fehlt.

 

„Wir freuen uns, dass es wieder richtig losgeht“, der SG Klüt-Wahmbeck-Trainer Lars Stöffgen ist froh, dass die lange Winterpause endlich vorbei ist. Sie können trotz der wetterbedingten Umstände die Woche über gut trainieren und haben gezielt an vielen Dingen gearbeitet. Mit dem Gegner kommt gleich ein Favorit aus der Gruppe, aber darauf haben sie sich eingestellt. „Wir wollen es besser machen als im Hinspiel und unsere Chancen nutzen“, so lautet sein betontes Ziel. Aber für ihn ist klar: „Es muss vieles passen, um am Sonntag zu bestehen“. Stand jetzt, werden bis auf ein Fragezeichen fast alle Akteure spielen können.

 

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Istrup. Jakob Hamm leitet die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

 

 

SG Belle-Cappel II – SG Klüt-Wahmbeck keine bisherigen Begegnungen

 

 

SG Istrup-Brüntrup II vs. Türkischer SV Horn II

Der neue SG Istrup-Brüntrup II-Coach Andre Hausmann, der seit kurzem Sascha Diemerling ersetzt, hätte sich gewiss eine etwas bessere Vorbereitung auf das Spiel gegen ihren Gegner, den TSV Horn II, gewünscht. Aber das Wetter lässt teilweise keinen Trainingsbetrieb zu. Dazu kommt noch, dass zwei Testspiele abgesagt wurden. Hausmann ist sich sicher: „Es wird Sonntag kein leichtes Spiel. Ich freue mich aber trotzdem auf die Partie“, fügt er begeistert hinzu. Das Hinspiel hat der aktuelle Tabellenfünfte aber deutlich mit 4:1 gewonnen. Abgänge oder Rückkehrer im Team gibt es keine.

 

Das Abdullah Ögel-Team hatte einige Schwierigkeiten, in der Winterpause zu trainieren. Sie hatten bisher keine gute Vorbereitung. „Wir versuchen natürlich, auf unserem besten Wege, die Saison zu Ende zu schaffen“, so lautet sein ausgerichtetes Ziel. Für den Coach und die Spieler ist dies aber keine einfache Zeit, dies liegt größtenteils aber auch an dem schweren Erdbeben in der Türkei. Einige Spieler hatten in der Ortschaft Verwandte, die dort unter tragischen Umständen umgekommen sind. Danach hatten verständlicherweise einige Spieler keine Lust und keinen Kopf dafür, zum Training zu erscheinen. Das hat die Spieler schwer mitgenommen. Dies ist sicherlich einer der Gründe, warum sie eine der schlechtesten Vorbereitungen hatten. Aber Ögel steht natürlich hinter seiner ganzen Mannschaft und baut diese in der schwierigen Zeit auf. Er ist überzeugt: „Wir sind wieder zurück, zurück im Leben und im Fußball“. Zwei bis drei Trainingseinheiten können sie aber absolvieren. „Wir werden alles, was wir können, versuchen, die Spiele gut zu spielen“. Dies aber alles ohne Stress und ohne großartige Probleme. „Ob wir gewinnen oder verlieren, das spielt keine große Rolle, dies ist nur ein Hobby“, findet er. Nach der Hinrunden-Niederlage wollen sie sich natürlich revanchieren und dann wird man schauen, was sich dort ergibt.

 

Um Punkt 17:00 Uhr pfeift der Unparteiische Ulrich Jochmaring das Spiel auf dem Kunstrasenplatz auf dem Sportplatz Istrup an.

 

 

SG Istrup-Brüntrup II – Türkischer SV Horn II keine bisherigen Begegnungen

 

 

SV Diestelbruch-Mosebeck III vs. TuS Horn-Bad Meinberg II

Das Hinspiel gewann das SV Diestelbruch-Mosebeck III-Team knapp mit 2:1. „Das war ein guter Start, aber wir hatten eine Menge Glück“, bilanziert der Co-Trainer Max Mania. Sie haben wie gewohnt am Freitag trainiert. Die Beteiligung ist sehr gut und gerade alle jungen Spieler machen hervorragend mit. „Wir wollen Sonntag an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen und im Optimalfall mit drei Punkten starten“, so lautet Manias klare Zielvorgabe. Der TuS Horn-Bad Meinberg II hatte allerdings auch in den letzten Spielen einige Erfolge, „sodass wir es nicht auf die leichte Schulter nehmen“.

 

„Ja wohl, endlich geht es auch für uns wieder los“, der TuS Horn-Bad Meinberg II-Spieler Fabian Starke (Bild rechts) ist schon voll gespannt auf das Spiel. Der Gegner, der ihnen vor der Brust liegt, ist natürlich ein ordentlicher Brocken und hat vier Punkte mehr auf der Habenseite. Werbung: VereinsticketDiese ist mit der Mannschaft vom letzten Jahr nicht zu vergleichen. Man muss natürlich auch immer beobachten, wen die so aus der zweiten Mannschaft als Verstärkung bekommen. „Daher sind sie, für uns, einfach noch unberechenbarer“, fügt Starke im Gespräch hinzu. „Aber wir freuen uns auf das Spiel“, vor allem, weil bei ihnen ein Doppelspieltag ansteht, da ihre Erste vorher gegen die Erste vom SV Diestelbruch-Mosebeck ran muss. „Wir werden alles daran setzen, denen nicht beim Spielen zuzugucken, sondern denen unser Spiel aufzwingen.“ Gerade, was das Umschalten von Verteidigen auf Angriff betrifft, was das Team in dieser Saison auszeichnet. Was auch immer gut ist, wenn man in der gegnerischen Mannschaft den einen oder anderen Akteur hat, den man kennt. Da werden bis Sonntag bestimmt noch ein paar Wörter ausgetauscht. Da kann man nur hoffen, dass das Wetter sich bis dahin etwas mehr Richtung Frühling bewegt, und sie nicht vor einer Absage stehen. Die Erfahrung, die sie mit ihrem Gegner aus Diestelbruch-Mosebeck im ersten Spiel gemacht haben, waren sehr, sehr unglücklich. In dieser Begegnung hätten sie mindestens einen Punkt verdient gehabt, der ihnen aber leider weggenommen wurde, weil der Schiedsrichter in der 90. Spielminute ein Zuspiel abpfeift, als Fabian Starke alleine auf das Tor läuft, querlegt und Emrah Kelmendi diesen reinmacht. Am Ende wurde auf Abseits entschieden. „Wir hätten im Spielverlauf vorher unsere Chancen machen müssen“, ist sich der TuS HBM II-Kicker dessen bewusst. „Hoffentlich wird es am Sonntag für uns besser laufen“. Ihre Vorbereitung und das Training sind so ein bisschen wie eine Wundertüte. Aufgrund vom Wetter wird immer wieder kurzfristig entschieden, wie und wo trainiert wird. Aber ein Training wurde gemacht. Viele Spieler, die nicht beim Training teilnehmen können, sind dann selber aktiv. Ob im Fitnessstudio oder beim Laufen im Bad Meinberger-Kurpark. Sicherlich, es könnte besser laufen, aber die Wetterverhältnisse lassen nun mal nichts anderes zu. Ein Kunstrasenplatz ist da natürlich schon ein echter Vorteil. Da kann man hoffen, dass es in Horn bald an den Spatenstich geht. Sie haben für Sonntag ein schlagfertiges Team zur Verfügung. Eventuell stehen ihnen die Langzeitverletzten wie Vincenzo Gaeta (Bild links) und Dimitri Martens oder der privat vollgepackte Nils Rayczik zur Verfügung.

 

Um 17:00 Uhr pfeift der Referee Jakob Janzen das Spiel im Dörenwald-Stadion auf dem dortigen Kunstrasenplatz an.

 

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch/Mosebeck III – TuS Horn-Bad Meinberg II

Saison Level Liga Erg.
2010/11 11 Kreisliga C2 Detmold 3:5
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 4:2
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 9:3
Bilanz: 2-0-1; Tore: 16:10

More in Kreisliga C2 Detmold