Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 19. Spieltag 2022/23

Hurra, an diesem Wochenende werden alle Partien stattfinden. Die Vorfreude ist groß. Wir haben uns bei den Vereinen mal umgehört.

Schötmar II hat den Ernst der Lage erkannt

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Am dritten März-Wochenende, unmittelbar vor dem offiziellen Frühlings-Beginn, steht der 19. Spieltag im Fokus der B2 Lemgo-Vertreter. Die beiden Zweitvertretungen aus Lipperreihe und Bexterhagen dürfen sich schonen, möglicherweise Gegner-Beobachtung in Zivil betreiben. Insbesondere im Tabellenkeller geht es allerdings hoch her. Auf dem extrem ungemütlichen Abstiegsrang steht der TuS Lockhausen, der im Gastspiel beim Aufsteiger TSV Schötmar II einen direkten Kontrahenten vor der Brust hat. Mit einem Auswärtssieg könnte Lockse die Schötmaraner in der Tabelle überholen. Nach dem 2:0-Triumph in der Fremde beim TuS Bexterhagen II sind die Wüsten-Füchse direkt dazwischen platziert. Sie begrüßen die TuS Helpup. Äußerst gespannt sein darf man auf die Aufstiegskandidaten. Spitzenreiter TBV Lemgo III bekommt es mit dem SV Werl-Aspe II zu tun, der erstaunliche zehn Partien in Serie ungeschlagen ist. Der drittplatzierte TuS Asemissen II bekommt Besuch von der TSG Holzhausen/Sylbach, die wiederum mit Rückenwind nach dem jüngsten 2:1-Auswärtssieg beim TuS Bexterhagen II anreisen.

 

Grill-Freunde aufgepasst! Ihr habt Fragen zum Grillen? Dann kommt gerne vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

TSV Schötmar II vs. TuS Lockhausen

Die Schötmaraner wissen, was die Stunde geschlagen hat. Jetzt erfolgreich auf Punktejagd zu gehen, ist nicht nur ausdrücklich erwünscht, sondern vielmehr fast schon dringend erforderlich. Die Schlinge um den Hals dreht sich immer mehr zu, mit Blick auf die angespannte Situation im Abstiegskampf. Zehn Zähler hat der TSV Schötmar II auf der Habenseite, sind es nunmehr nur noch zwei Punkte-Bonus auf den ersten Abstiegsplatz, den ausgerechnet der kommende Rivale aus Lockhausen besetzt. TSV II-Kapitän Ersan Dargecit bringt die immense Bedeutung auf den Punkt: „Wir brauchen kein Geheimnis daraus zu machen. Sollten wir Sonntag verlieren, warten sehr, sehr schwierige Zeiten auf uns.“

Ersan Dargecit

Im ungünstigen Fall, wenn nämlich auch der SV Wüsten II gegen Helpup punktet, rutscht der Aufsteiger nach diesem Spieltag auf einen Abstiegsplatz ab. Dargecit sehnt sich nach dem Befreiungsschlag: „Wir müssen gewinnen, um uns Luft im Tabellenkeller zu verschaffen.“ Die knappe, wie zugleich unglückliche Hinspiel-Niederlage ist selbst mit einigen Monaten Abstand noch extrem ärgerlich. Allein schon deshalb wollen sie unbedingt Wiedergutmachung dafür betreiben.

Kadir Demir

Die Enttäuschung ist noch längst nicht verraucht, weshalb Dargecit nörgelt: „Es hätte im Hinspiel definitiv zu unseren Gunsten ausgehen können und müssen, aber wir waren zu leichtfertig mit unseren Chancen.“ Er glaubt an den Lerneffekt, zeigt sich davon überzeugt, dass sein Team die relevanten Konsequenzen aus dem vermaledeiten Hinspiel ziehen wird: „Dieses Mal wissen wir, wohin das führen kann und nehmen die Sache ernster.“ Hoffnung macht die „erfolgreiche Trainingswoche.“ Sämtliche Akteure strotzen vor Motivation, drängen auf den so wichtigen Heimerfolg. Sie vertrauen auf ihre eigenen Qualitäten: „Wir werden uns auf unsere Stärken konzentrieren und uns nicht auf das Spielsystem des Gegners einstellen“, verdeutlicht Ersan Dargecit abschließend. Auf zwei Akteure müssen sie verzichten. Kadir Demir (verletzt) und Abdullah Gürel (Urlaub) fallen aus.

 

Weil sie zuletzt im Spielbetrieb nicht gefordert waren, bestritten sie eben kurzerhand ein Testspiel gegen den C2-Ligisten TuS Bexterhagen III. Beim Nachbarverein setzte es eine 1:3-Niederlage. In den Bexterhäger Erlebnis-Wochen verloren sie das Pflichtspiel gegen die B-Liga-Zweitvertretung mit 0:1. Am Sonntag gibt es erneut eine Partie mit Derby-Charakter, sind die Schützlinge des TSV Schötmar II doch nur wenige Kilometer entfernt. Lockhausen-Chef-Trainer Slavisa Rajovic befürchtet bereits im Gespräch mit Lippe-Kick: „Sonntag steht vor uns eine richtig schwierige Aufgabe.“ An das erste Saisonduell der beiden Nachbarn kann er sich noch so gut zurückerinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Anfang September erwischten die Schötmaraner einen Blitzstart, führten zeitig mit 2:0, um am Ende doch noch mit 2:3 die Begegnung aus der Hand zu geben. Es war eine Lockhausener Energieleistung erforderlich, wovon Rajovic ebenfalls in diesem Match ausgeht: „Wir müssen viel tun und richtig alles geben, dass am Ende die Punkte bei uns bleiben. Für uns bedeutet das, sich richtig gut zu konzentrieren und bis zum Schluss zu kämpfen.“ Die Wunsch-Maßgabe ist definitiv gut nachvollziehbar: „Wir fahren nach Schötmar, wollen guten Fußball spielen und die Punkte holen.“

 

Jochen Diederich ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz im Sportzentrum Lohfeld.

 

Alle Ergebnisse von TSV Schötmar II – TuS Lockhausen

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:9
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
Bilanz: 1-0-3; Tore: 4:17

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten acht Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

 

TuS Ahmsen II vs. Yunus Lemgo

Aller guten Dinge sind in diesem Fall zwei. Tobias Frenzel tritt an dieser Stelle als Aufklärer in Erscheinung: „Die zweite Partie in der Rückserie, das zweite Match zu Hause und das zweite Match gegen Yunus in dieser Spielzeit und für uns eine weitere schwierige Aufgabe, weil der Gast aus Lemgo einfach eine richtig gute Mannschaft ist.“ Dies lässt sich auch tabellarisch ablesen, sind die Hansestädter doch sieben Plätze und 15 Punkte besser positioniert als der TuS Ahmsen II. Allzu gerne wiederholt sich der Spieler-Trainer Tobias Frenzel deshalb, wenn er gebetsmühlenartig deutlich macht: „Man kann es nicht oft genug betonen und ich denke, jeder in der Liga weiß, dass die Jungs von der West-Alm einen hervorragenden Offensiv-Fußball spielen, was nicht zuletzt an der personellen Besetzung liegt.“

Tobias Frenzel

Dabei ist die Abhängigkeit der Yunus-Jungs von drei Akteuren frappierend, hat dieses Trio doch rund 65 Prozent aller Yunus-Saisontreffer erzielt. Die Abwehrleistung ist ebenfalls hervorzuheben, haben die Delphine doch in der Fremde die wenigsten Einschläge hinnehmen müssen. Ein bedeutsames Ereignis mit dem Realisieren von einem weiteren Jahr im Lemgoer Kreisunterhaus verbindet Frenzel mit dem Aufeinandertreffen vor einem Jahr. Einem Spiel, „in dem wir von der Einstellung und Mannschaftsleistung wirklich stark aufgetreten sind.“ Ähnlich engagiert und geschlossen wollen die Ahmser die Heimaufgabe auch am Sonntag bestreiten. Bei diesem Unterfangen werden neben den verletzten Jan Köller und Mika Bosse ebenfalls der urlaubende Sebastian Schüler nicht dabei sein können. Ob Fänger Nick Bosse (Bild links) zwischen den Pfosten stehen wird, ist unklar, weil er sich im Training verletzt hat. Julius Fleher muss noch seinen Trainingsrückstand aufholen. Vor der Rückkehr in den Kader stehen Tom Oertel sowie Mirzad Berisha.

 

Ersan Ersoy ist auf dem Kunstrasenplatz der Ahmser Werrekampfbahn ab 13.00 Uhr der Mann mit Pfiff.

 

Alle Ergebnisse von TuS Ahmsen II – Yunus Lemgo seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:3
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:9
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
Bilanz: 1-1-1; Tore: 7:13

 

TBV Lemgo III vs. SV Werl-Aspe II

So einem Serientäter zu begegnen, das ist ganz bestimmt nichts für Weicheier. Dessen ist sich natürlich auch Dimitrios Gegas (Bild links), der John Wayne des lippischen Fußballs, bewusst. Er ist sich nämlich im Klaren, dass die Werl-Asper-Reservemannschaft seit dem 16. Oktober 2022 unbesiegt ist. In den herbstlichen Gefilden gab es eine eklatante 1:7-Klatsche gegen Yunus Lemgo. Seither surfen sie allerdings auf einer gut wahrnehmbaren Erfolgswelle. Somit steigt automatisch das Selbstvertrauen beträchtlich an. Auffällig ist die immense Ausgeglichenheit, sind es je fünf Siege und Remis und sechs Niederlagen, die zu Buche stehen. Dies berechtigt zur Platzierung von einem Tabellenmittelfeldplatz neun. Die Zahlenfreunde haben auch ohne den Einsatz von einem Taschenrechner erkannt, dass dies 21 Punkte ergibt, was somit 15 weniger sind, als der TBV Lemgo III auf der Habenseite besitzt. Die Favoritenrolle dürfte demnach klar von den Hansestädtern eingenommen werden. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, daran denkt auch der schlaue Trainer-Fuchs Gegas, der den Asper 4:1-Erfolg gegen den TuS Asemissen II im Gedächtnis hat, wenn er an die Männer vom Heerser Bruch denkt. Gegen einen weiteren Aufstiegsaspiranten, den TuS Lipperreihe II, teilten sie sich erst am vergangenen Sonntag die Ausbeute, mit dem respektablen 3:3-Unentschieden. Daher ist die Schlussfolgerung von Gegas durchaus nachvollziehbar. „Man darf durchaus davon ausgehen, dass sie nach Lemgo anreisen, um zumindest einen Punkt mitzunehmen“, warnt er.

Dennis Driedger

Zumal er beim Prüfen der gegnerischen Personallage beobachtet hat, dass die Kurstädter die eine oder andere Verpflichtung aus dem Team A im eigenen Aufgebot haben. Daher bezeichnet er es auch vor dem folgenden Aufeinandertreffen als eine „Wundertüte“, welche Mannschaft auf dem Jahnplatz letztlich gastieren wird. Das Hinspiel am Heerser Bruch haben die Lemgoer absolut deutlich mit 5:1 für sich entschieden. Allerdings musste die Gegas-Elf so manch eine brenzlige Situation überstehen. Mit reichlich Glück im eigenen Tun und Handeln führten die Gäste nämlich mit 2:0 zum Kabinengang. So hätte es mit Blick auf die Werl-Asper Chancen-Vielfalt durchaus auch Unentschieden zur Halbzeitpause stehen können. Reichlich Möglichkeiten erspielt sich der Underdog, doch die Torschusspanik ist nicht von der Hand zu weisen. Ebenfalls in den zweiten 45 Minuten lassen sie so einige Möglichkeiten ungenutzt, führt die enorme Leistungssteigerung letztlich dazu, dass die Lemgoer einen ergebnistechnisch ungefährdeten Erfolg verbuchen können. „Der Sieg fällt relativ hoch aus, so deutlich war das nicht“, blickt Dimi Gegas ehrlich zu. Mit einem „anderen SV Werl-Aspe II“, einer besseren, weil selbstbewussteren Mannschaft, rechnet er am kommenden Sonntag. „Wir sind gewarnt davor, welche Ergebnisse der SV Werl-Aspe II in den vergangenen Wochen erzielt hat, werden respektvoll, wie gegen jeden Gegner, in das Spiel gehen, uns in dieses hineinkämpfen, versuchen, unsere Stärken auszuspielen.“ Die Maßgabe bleibt stabil: „Wie immer wollen wir die drei Punkte am Jahnplatz behalten, werden dafür alles versuchen.“ Abwehr-Koloss Dennis Driedger muss aus beruflichen Gründen in den folgenden drei Partien fußballerisch kürzertreten. Ein herber Verlust, denn der Routinier ist doch ein Mentalitäts-Monster vor dem Herrn. Der seit Wochen kränkelnde Gerrit Hesse (Bild links) nimmt dagegen wieder am Übungsbetrieb teil, weshalb er mit einem Kader-Mandat am Sonntag rechnen darf. Hinter dem Einsatz des derzeit überragend in Form befindlichen Eric Meierjürgen (Bild rechts) steht noch das berühmte Fragezeichen. Abzuwarten bleibt, wie das Lemgoer A-Liga-Team personell aufgestellt sein wird. Daher ist es gut möglich, dass von oben gezielte Verstärkungen abkommandiert werden.

 

Die 51 Saisontreffer schießen sich nicht von alleine. Die Wertschätzung vor der immensen Angriffspower des TBV Lemgo III ist groß, weshalb zunächst Gäste-Spieler Marius Grimm (Bild links) die „starke Offensive“ rühmt. Zugleich hebt er positiv hervor: „Sie geben nie auf und können sich die eine spielentscheidende Szene erarbeiten und auch für sich nutzen“, ist dies eine gefährliche Kaltschnäuzigkeit, die hier auf den SV Werl-Aspe II warten wird. In den vergangenen Aufeinandertreffen ging es stets rasant zur Sache, deshalb empfiehlt Grimm: „Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und unsere beste Leistung und Einstellung abrufen.“ Die Favoritenrolle ist eindeutig geklärt, haben die Hansestädter schließlich auch eine Vielzahl mehr an Zählern auf der Habenseite. Dennoch hat den Heerser Bruch-Boys die aktuelle Erfolgsgeschichte mächtig Mut gemacht. Folglich betont Grimm auch gegenüber Lippe-Kick: „Wir haben gezeigt, dass wir uns vor niemanden verstecken müssen.“ Allerdings stellen die Lemgoer das Nonplusultra in Sachen Heim-Macht.

Salvatore Völkel

Kein Team ist zu Hause besser als der TBV Lemgo III, der mit der blütenreinen Weste von 24 Punkten aus acht Heimspielen, dies bei einem Torverhältnis von 24:9, aufwartet. Ausgerechnet vor dem wohl schwersten Auswärtsspiel in dieser Saison muss der SV Werl-Aspe II allerdings einige Personalsorgen kompensieren. Einige urlauben, andere arbeiten, sind krank oder verletzt. Aus diesem Grund wird Chef-Trainer Salvatore Völkel notgedrungen einige Kader-Veränderungen vornehmen. Vertrauen ist auch hier ein ganz elementares Gut: „Das Trainergespann baut auf jeden, der da ist und alle werden sich beweisen wollen“, unterstreicht dies Grimm. Ein weiterer Aspekt ist die Fortführung der Serie, die wahrlich beeindruckende Ausmaße angenommen hat: „Auch steht der Wunsch und das Ziel, das Dutzend Spiele ohne Niederlage vollzumachen. Es wird nicht leicht, aber mit etwas Glück und der passenden Einstellung kann es gelingen“, rechnet sich der Tabellensiebte vor dem Gastspiel am Jahnplatz durchaus etwas aus.

 

Um 13.00 Uhr pfeift der Schiedsrichter Manfred Heinrich die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Lemgo an.

 

 

Alle Ergebnisse von TBV Lemgo III – SV Werl-Aspe II seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:1
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:4
Bilanz: 1-0-1; Tore: 8:5

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

SV Wüsten II vs. TuS Helpup

Das war ja mal ein echter Paukenschlag aus Sicht des SV Wüsten II. Die abstiegsbedrohte Reserve aus dem nördlichen Zipfel des Lipperlandes triumphierte satt wie überraschend mit 2:0 beim klar favorisierten TuS Bexterhagen II.

Marc Schmidt

Das waren Big Points in Sachen Abstiegskampf, zugleich die passende Antwort auf die 0:3-Auftakt-Niederlage beim SC St. Pauli. Apropos Wiedergutmachung. Das Hinspiel in Helpup war eine Blamage, setzte es doch bei den Turn- und Sportlustigen eine gnadenlose 0:9-Klatsche für die Wüsten-Füchse. Deshalb verdeutlicht SVW II-Coach Marc Schmidt auch mit Nachdruck: „Wir haben etwas gut zu machen. Das Hinspiel war sehr schlecht und wir sind zu keiner Zeit ins Spiel gekommen.“ Vielleicht hilft es, die Leistung von Leopoldshöhe zu wiederholen: „Wir werden auch am Sonntag alles reinwerfen, um weiter zu punkten“, kündigt Schmidt gegenüber Lippe-Kick bereits tatendurstig und ambitioniert an.

 

Zweifelsfrei dient das Hinspiel als eine Art Blaupause für die Helpuper. Nach einer in allen Bereichen harmonischen Vorstellung hatten die Wüstenfüchse in diesem Duell nicht den Hauch einer Chance, kamen sie doch so gerade mit einer einstelligen Klatsche davon. Eine ähnlich klare Geschichte sollte im Rückspiel allerdings nicht realistisch sein, haben die Wüstener immerhin durch den jüngsten Überraschungssieg gezeigt, über welche Qualitäten sie verfügen. Zudem spielen sie auf dem heimischen Kunstrasenplatz, was im Vergleich zur Naturrasen-Truppe TuS Helpup durchaus einen Vorteil darstellt. Die Helpuper haben sich gezielt auf dieses Gastspiel vorbereitet, standen explizit die Abläufe auf dem Spielfeld ganz weit oben in der Trainings-Agenda. „Wir orientieren uns nicht am Gegner. Ich glaube aber schon, dass es eine gewisse Gegenwehr geben wird“, befürchtet der Helpup-Chef-Trainer Frank Willhelm. Allerdings wächst man nicht nur im Leben, sondern ebenfalls im Fußball mit den zu bewältigenden Aufgaben: „Herausforderungen sind dazu da, um angenommen zu werden“, verdeutlicht er. Ob der Stammfänger Sören Bergmann nach einer Schienbein-Prellung mitwirken kann, ist derzeit unklar. Abzuwarten bleibt, inwieweit Johannes Brückmann (Bild rechts) mit seiner Examensarbeit beschäftigt sein wird. Sein Comeback hingegen feiert David Bartels. Möglicherweise bekommt er die homöopathische Dosierung mit einem Kurzeinsatz. Definitiv für die Startelf kommt der ehemalige Westfalen-Liga-Akteur Marvin Paul infrage, der seine Grippe vollends auskuriert hat. „Wir fahren dahin, wollen gerne punkten“, strebt Willhelm nach dem Optimum.

 

Michael Knop ist auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten ab 13.00 Uhr der Spielleiter.

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten II – TuS Helpup

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:1

TuS Asemissen II vs. TSG Holzhausen/Sylbach

Ein echtes Statement hat der TuS Asemissen II bereits im Hinspiel gegen die Turn- und Spielgemeinschaft aus Holzhausen/Sylbach gesetzt. Nach dem Dafürhalten von Chef-Coach Florian Meerkötter hat sein Team den Kontrahenten verdientermaßen mit 3:2 bezwungen. So einige Schweißtropfen sind geflossen, es hat manche Nerven gekostet, diese maximale Ausbeute einzufahren, weshalb Meerkötter (Bild links) von einem in Summe „engen Spiel“ berichtet. All dies, natürlich auch der gelungene TSG-Jahres-Auftakt mit dem 2:1-Auswärtssieg bei den Bexterhägern am Mittwoch-Abend, führt dazu, dass Meerkötter seine Männer sensibilisiert: „Aufgrund dessen sind wir für Sonntag gewarnt und müssen unsere beste Leistung auf den Platz bringen.“ Den achten Tabellenplatz sieht er keineswegs dem gegnerischen Leistungsvermögen angemessen. Selbst haben die Asemisser zuletzt nach einer starken Vorstellung Yunus Lemgo in die Schranken verwiesen, damit eine klare Botschaft an die Aufstiegskonkurrenz vermittelt. An diese Vorstellung wollen die West-Lipper anknüpfen, zugleich die volle Punktzahl im Sportzentrum Greste behalten. Auf Tobias Bittner (Bild rechts), Matthias Riediger, sowie Sven und Steven Reimer müssen die Asemisser verzichten. Das Mitwirken von Stefan Berg und Dennis Müller ist noch unklar. Im Vergleich zum Yunus-Match werden allerdings Jonas Epp, Lucas Radeck, Manuel Epp und Steven Treimann ihre sportlichen Dienste anbieten. „Dementsprechend steht mir ein sehr guter Kader zur Verfügung“, frohlockt Florian Meerkötter vor dem Spiel bei Lippe-Kick.

 

Das ist ja wie das berühmte Ketchup-Flachen-Prinzip. Erst kam lange Zeit nichts, dann eine ganze Menge. Gemeint ist die Spielbelastung für die TSG Holzhausen/Sylbach. Nach der langen Winterpause, in der einzig ein 6:1-Testspiel-Sieg gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke II stand, beginnt die Rückserie mit gleich zwei Partien innerhalb von nur vier Tagen. Am Mittwochabend wurde beim TuS Bexterhagen II mit 2:1 dank einer Energieleistung gewonnen, am Sonntagmittag steht das ultraschwere Gastspiel beim Aufstiegsaspiranten TuS Asemissen II auf dem Programm.

Gabriel Steinborn

Die Wertschätzung vor den gegnerischen Qualitäten ist immens: „Asemissen II spielt eine sehr gute Saison, sie stehen oben, haben so gut wie keine Ausrutscher, rufen konstant ihre Leistung ab“, sensibilisiert TSG-Chef-Coach Rolf Hermann seine Mannschaft.

Dennoch kennt Holzhausen/Sylbach die eigenen Qualitäten, weshalb sie in diese Partie hineingehen, um dort etwas Zählbares mitzunehmen, sich zum Spielverderber für die favorisierten West-Lipper aufzuschwingen. Mit einem guten Stellungsspiel und einer intensiven Zweikampfführung möchte die TSG dem Gastgeber den Spieltrieb nehmen, den Schneid abkaufen. Vor allem wünscht Hermann sich eine Eiseskälte im Umgang mit den eigenen Abschlussaktionen. Lars Thiesmeier urlaubt. Tom Luis Jünemann ist nach einer Erkältung etwas angeschlagen. Hier muss final abgewartet werden, ob er tatsächlich einsatzfähig sein wird. Gabriel Steinborn hat sich bekanntlich im Lockhausen-Match sein Knie verdreht, weshalb er in dieser Spielzeit nicht mehr auf dem Spielfeld stehen wird.

 

Peter Hagemann pfeift diese Partie um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Greste an.

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen II – TSG Holzhausen/Sylbach seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:7
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:3
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:6
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:4
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
Bilanz: 3-2-8; Tore: 22:38

SC St. Pauli vs. TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen

Vor allem auf die talentfreien Kompetenzen, die Primärtugenden, wird es am Sonntag auf der heimischen West-Alm wohl für den Sportclub St. Pauli ankommen. Zumindest hat dies Pauli-Co-Trainer Thomas Zacharias im Gedächtnis, als er von Lippe-Kick zu einer Stellungnahme über den kommenden Kontrahenten TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen gebeten wird. „Mit dem TuS verbinden wir immer ein Spiel, was sehr kampflastig ist und was über den Kampf und den Teamgeist entschieden wird.“

Thomas Zacharias

Vor allem diese Einstellung an den Tag zu legen, eine Menge zu investieren, zu laufen, zu rackern und zu ackern und es primär über die direkten Duelle zu versuchen, darauf werden die Hansestädter einen großen Wert legen. Ungünstig wird es da schon sein, dass so manche Stammspieler ausfallen, „da das Helpup-Spiel sehr kräftezehrend war und wir einige Verletzungen aus dem Spiel kompensieren müssen“, tritt Thomas Zacharias hier als Aufklärer in Erscheinung. Somit nimmt dieses hart erkämpfte und intensive 2:2-Unentschieden gegen die TuS Helpup einen unmittelbaren Einfluss auf das Aufeinandertreffen mit dem Tabellensiebten, der je einen Rang und Zähler hinter den West-Alm-Jungs platziert ist. Zacharias vertraut den eigenen Kaderfähigkeiten: „Dennoch werden wir eine gute Elf auf den Platz bringen können, die die drei Punkte auf der Alm halten können.“ Um mit den Kräften vernünftig zu haushalten, die angeschlagenen Akteure zu schonen, wurde insbesondere der Fokus auf die Regeneration gelegt. „Wir freuen uns, den TuS willkommen zu heißen und erwarten ein spannendes Spiel“, betont Thomas Zacharias bei Lippe-Kick. Auf Felix Klemen, Jan Billotin, Paul Hauck, Simon Bolduan, Tobias Hamm, Ashley James, Fynn DrexhageJaden Klotz (Bild links) und Tim Scherzer muss Chef-Trainer Simon Meschonat am kommenden Sonntag verzichten.

 

Marcel Lubanski (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/02/28/der-mann-mit-pfiff-teil-9-marcel-lubanski/) ist ab 15.00 Uhr der Spielleiter von dieser Partie auf dem Rasenplatz der Lemgoer West-Alm.

 

Alle Ergebnisse von SC St. Pauli – TuS RW Grastrup-Retzen

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
Bilanz: 0-1-1; Tore: 1:2

 

 

More in Kreisliga B2 Lemgo