Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 14. Spieltag 2022/23

Wir starten in den 14. Spieltag der C2 Detmold-Liga. Auch an diesem Wochenende stehen wieder spannende Duelle in der Liga an. Lippe-Kick informiert euch.

Spannung an der Tabellenspitze!

Kreisliga C2 Detmold (bs). Wir starten mit den beiden Vormittags-Spielen. Der Blomberger SV II empfängt die SG Istrup-Brüntrup II. Der TuS WE Lügde II hat als Tabellen-Vorletzter eine Mammut-Aufgabe gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II zu lösen. Pünktlich zum Mittag-Essen startet die Partie zwischen dem Neunten SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III und dem Dritten SF Oesterholz-Kohlstädt II. Der zweitplatzierte FC Fortuna Schlangen II spielt gegen die SG Klüt-Wahmbeck. Zum Neuner-Duell kommt es zwischen dem TSV Horn II und dem FC Lippe Detmold. Die SG Belle-Cappel II, der aktuelle Tabellenführer, beendet den 14. Spieltag gegen den Tabellenvierten SV Diestelbruch-Mosebeck III.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Blomberger SV II vs. SG Istrup-Brüntrup II

Der SG Istrup-Brüntrup II-Trainer Andre Hausmann freut sich riesig auf das Spiel gegen den Blomberger SV II. „Es ist Derby-Time“, strahlt er vor Glück. Ihr Training konnten sie gut absolvieren, war doch die Anzahl an Akteuren ebenso erfreulich wie die Intensität. Der Coach zeigt sich optimistisch: „Es wird ein faires und gutes Spiel“. Bereits in der Hinrunde war das Team mit dem 6:0-Sieg im Nachbarschafts-Duell obenauf. Allerdings mussten sie vergangene Woche eine 0:5-Pleite gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III einstecken. Da ist natürlich Wiedergutmachung angesagt.

 

Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz Istrup. Die Schiedsrichterin Heike Schnittcher leitet die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von Blomberger SV II – SG Istrup-Brüntrup II

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 3:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:1

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Mit euren Partner-Firmen? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

TuS WE Lügde II vs. TuS Horn-Bad Meinberg II

„Das Spiel wird nicht minder anstrengend als die Partie gegen die Sportfreunde aus Oesterholz- Kohlstädt II“ räumt der TuS-Coach Tobias Jahn ein. Der TuS WE Lügde II läuft in dieser Saison seinen Ansprüchen komplett hinterher. Letzte Saison haben sie noch einen guten vierten Platz im Endklassement gemacht. Diese Serie kriegen sie ihre vollen PS einfach noch nicht auf die Straße. Jahn und sein Team haben einiges gut zu machen, nach der 0:7-Klatsche im Hinspiel. Am Freitag-Abend gab es bereits die nächste Niederlage. Die Jahn-Truppe verliert mit 1:4 gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II.

 

Tabellarisch sieht es so aus, als wenn der TuS Horn-Bad Meinberg II als Favorit nach Lügde fährt. Das Hinspiel war eine klare Sache für das Team aus dem Bad Meinberger Waldstadion. „Die Karten werden neu gewürfelt“, so Fabian Starkes Beobachtung. Weil er eben auch weiß, dass ein Spiel immer bei 0:0 beginnt. Ihr Gegner wird auf Wiedergutmachung aus sein. Das gesamte Team reist mit schweren Beinen vom Freitagsspiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III in die Osterräderstadt. Leider musste das Team eine 2:6-Niederlage einstecken. „Wichtig ist es, für Sonntag sofort von Anfang an fokussiert zu sein“, räumt er im Lippe-Kick-Gespräch ein. Sie müssen versuchen, der Westfälischen Eiche ihr Spiel aufzuzwingen und müssen möglichst zeitig in Führung gehen, um dann auf das ganze Spiel gesehen vielleicht auch mal das Tempo aus der Partie zu nehmen. Fabian Starke legt sich fest: „Es wird sicherlich schwerer, als im Hinspiel“. Sie haben eine gute Trainingseinheit am Mittwoch bestritten, mit einer Spielform und Torschuss. Das Nachholspiel war bekanntlich am gestrigen Abend, weshalb es bei einer Übungseinheit unter der Woche geblieben ist. Am Sonntag geht es um 11:00 Uhr schon wieder weiter. „Die Anstoßzeit ist, für uns, natürlich ein bisschen sehr früh“, hadert Starke. Die Anreise aus Bad Meinberg nach Lügde ist schon etwas weit. Rund 28 Kilometer müssen am Sonntagmorgen auf sich genommen werden. Starke glaubt an sich und sein Team: „Das wird zu schaffen sein“, so seine Überzeugung. Dann bleibt nach dem Abpfiff auch noch Zeit für das Private übrig. Zurückkehren werden hoffentlich Fabian Starke und Andreas Vockel (Bild rechts). Starke hat mit einer fiesen Erkältung zu kämpfen. Nils Rayczik verweilt derzeit im Urlaub.

 

Los geht’s um 11:00 Uhr im Stadion am Ramberg. Der Unparteiische Sinan Ünli ist der Leiter der Partie auf dem dortigen Rasenplatz.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS WE Lügde II – TuS Horn-Bad Meinberg II seit 1991/92

Saison Level Liga Erg.
2013/14 10 Kreisliga B2 Detmold 1:2
2017/18 11 Kreisliga C3 Detmold 2:2
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 4:2
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 7:4
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 6:0
Bilanz: 3-1-1; Tore: 20:10

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III vs. SF Oesterholz-Kohlstädt II

„Es wird ein super schweres Spiel“, prophezeit der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III-Coach Joachim Vollmert. Sie sind gegen den Tabellendritten der ganz klare Außenseiter. Ihr Gegner, die Sportfreunde, spielen eine gute Saison. Im Hinspiel waren die Südost-Lipper überhaupt nicht gut. Eine 1:8-Pleite stand am Ende auf der Anzeigetafel. Da war Vollmert aber nicht anwesend. Diesen Sonntag wird er auch nicht dabei sein können. Er ist arbeitsbedingt nicht auf dem Feld: „So ist das im Schichtdienst nun mal“, moniert Vollmert. In dieser Partie wird stattdessen Manuel Reker voraussichtlich im Tor stehen. Sie bekommen für Sonntag noch ein bis zwei Legenden-Spieler in den Kader. Aber der SG III-Trainer möchte da noch nicht zu viel verraten. Auch wenn sie noch an dem Kader basteln müssen, werden sie ein gutes Team stellen. Ob das im Endeffekt gegen so eine starke Truppe reicht, wird sich dann zeigen. „Ich glaube nämlich schon, dass die Jungs aus Oesterholz-Kohlstädt uns es super schwermachen werden“. Im Hinspiel haben sie schon gezeigt, was sie für Qualitäten haben. Deshalb müssen sie etwas näher an den Männern sein und die Räume besser zustellen. Das haben sie im Hinspiel nicht gut gemacht. Auch wenn sie meistens nicht der große Favorit sind, haben sie zu Hause immer gut ausgesehen. Dies auch gegen starke Gegner. „Deswegen, es ist nichts unmöglich“, zeigt sich Vollmert enthusiastisch. Sie bekommen nur leider keine Spieler aus der ersten oder zweiten Mannschaft, weil die selbst viele Spiele haben und deswegen keinen Akteur abgeben können. Das gesamte Team muss sich auf seinen Kernkader konzentrieren, der aber eher klein ist. „Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich nicht dabei sein kann“, so der Coach mit einem weinenden Auge. Doch dann erscheint doch wieder ein Lächeln in seinem Gesicht. Denn sein Co-Trainer Alexander Lohöfer (Bild links) wird die Jungs gut einstellen. „Mit der Erfahrung, die wir auf den Platz stellen, ist einiges möglich“, findet Vollmert. Ihr Freitagsspiel gegen den Blomberger SV II ist witterungsbedingt ausgefallen.

 

Um 12:00 Uhr pfeift der Unparteiische Maurice Lohöfer das Spiel auf dem Sportplatz in Falkenhagen an.

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – SF Oesterholz-Kohlstädt II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 0:6
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:6

 

FC Fortuna Schlangen II vs. SG Klüt-Wahmbeck

Lars Stöffgen

Mit dem FC Fortuna Schlangen II trifft das SG Klüt-Wahmbeck-Team bereits auf den nächsten der Top-Drei-Teams. Ihr Gegner spielt bisher eine gute Runde und ist Tabellenzweiter. Die Partie in der Hinrunde mussten sie leider an den Gegner abgeben. Am Ende war es eine deutliche 0:6-Niederlage. „Es gilt, direkt im Spiel zu sein und die Aufgaben anzunehmen“, so lautet die Herkulesaufgabe für den Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen. „Im Hinspiel haben wir es ihnen zu leicht gemacht, Tore zu erzielen“, hadert der Trainer im Gespräch mit Lippe-Kick. „Dies gilt es abzustellen und die eigenen Chancen zu nutzen“, so sein fokussiertes Ziel für das Wochenende.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr am Sportzentrum Rennekamp. Der Schiedsrichter Ulrich Jochmaring leitet die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von FC Fortuna Schlangen II – SG Klüt-Wahmbeck

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B2 Detmold 0:6
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 1:0
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 4:3
Bilanz: 2-0-1; Tore: 5:9

 

Türkischer SV Horn II vs. FC Lippe Detmold (Neuner)

Diesmal geht es für Abdullah Ögel (Bild rechts) und sein Team ins Neuner-Duell gegen den FC Lippe Detmold. Sie wollen wie immer ihr faires Spiel aufziehen. „Ich gehe davon aus, dass wir die drei Punkte einkassieren“, prognostiziert ein zuversichtlich wirkender Coach. Sie sind sehr gut mit dabei. Zurzeit trainieren sie einmal in der Woche. Was Ögel aber an Erfahrungswerten in der Rückrunde gesammelt hat: „Alle Mannschaften sind schwächer geworden“. Der Türkische SV Horn II selbst hat schon die SG Istrup-Brüntrup II und den Blomberger SV II als Gegner gehabt. „Die sind Anfang der Saison noch deutlich stärker aufgetreten“, so die Beobachtung des TSV-Trainers. „Auch wir sind schwächer geworden“, so sein Empfinden. Sie versuchen, den Trainingsmangel, den sie vor der Rückrunde hatten, wiederaufzubauen. Bei ihnen geht es plus-minus aufwärts. Sie werden weiterhin versuchen, die Saison gut durchzuführen und vernünftig abzuschließen. Sein Ziel aber für die nächste Saison ist klar: „Unter den ersten vier Teams“. Leider müssen sie auch den einen oder anderen Spieler an ihre erste Mannschaft abgeben. Zum Glück ist ihr Ascheplatz wieder etwas besser bespielbar, da kann man wieder besser drauf trainieren. Ögel freut sich, dass auch das Wetter inzwischen besser und wärmer geworden ist. Im Training machen sie inzwischen viel mehr mit dem Ball und laufen weniger. Ihr Fokus liegt mehr auf der Offensive, doch auch die defensiven Aufgaben stehen auf dem Programm.

 

Der Referee Daniel Blümel pfeift die Partie um 13:00 Uhr im Horner Eggestadion an.

 

Alle Ergebnisse von Türkischer SV Horn II – FC Lippe Detmold

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C2 Detmold 1:2
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 9:0
Bilanz: 1-0-1; Tore: 10:2

SG Belle-Cappel II vs. SV Diestelbruch-Mosebeck III

Aufgrund des Spiels ihrer ersten Mannschaft konnte die SG Belle-Cappel II nur am Mittwoch trainieren. Aber in dieser Einheit lag die Beteiligung bei 18 Spielern, was beachtlich ist. Schwerpunkt waren Ballkontrolle und Passspiel sowie der Torabschluss. Im Hinspiel haben sie sich sehr schwergetan, konnten aber in den letzten 15 Minuten das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. Da auch ihr Gegner, der SV Diestelbruch-Mosebeck III, auf Kunstrasen zu Hause ist, sind sie mit dem Untergrund vertraut und wissen damit umzugehen.

Ralf Ackmann

„Es gilt, von Anfang an konzentriert zu sein und wir wollen dem Gegner unser Spiel aufdrängen“, so lautet das beabsichtigte Ziel von SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann. Aber ausschlaggebend wird die Konsequenz vor dem Tor sein, die das Team aber zuletzt etwas vernachlässigt hat. Kadertechnisch werden sie aus dem Vollen schöpfen können, obwohl es davon abhängig sein wird, ob die angeschlagenen Spieler der Ersten aus dem Spiel am Dienstag bis Sonntag wieder fit werden. „Wir haben eine spielstarke Mannschaft, um auch weiterhin erfolgreich zu sein“, betont ein selbstbewusst wirkender Ackmann bei Lippe-Kick. Denn das ist definitiv ihr großes Ziel. „Wir freuen uns auf das Spiel“. Vor ihrem Match gibt es die gleiche Paarung der Erstvertretungen, da kann man anschließend sicherlich von einer guten Kulisse ausgehen. Dementsprechend erhofft sich Ackmann auch Unterstützung von den treuen SG Belle-Cappel-Fans. Es ist alles angerichtet für ein schönes Fußballspiel.

 

Aufgrund vom Freitag-Spiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II ist das Training diese Woche ausgefallen. Die Dörenwald-Kicker haben sich beim 6:2-Erfolg mächtig Selbstvertrauen geholt. „Wir wissen, dass unser Gegner eine der schwersten Aufgaben sein wird, die wir diese Saison haben“, ist sich der SV Diestelbruch-Mosebeck III-Co-Trainer Max Mania dessen vollauf bewusst. Aber das Team will versuchen, das Spiel durchzuziehen, um es dem Gegner „so schwer wie möglich zu machen“. Der Freitag-Abend war bekanntlich auf jeden Fall schon einmal erfolgversprechend.

 

Der Unparteiische Daniel Topp pfeift die Partie um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz Istrup an.

 

Alle Ergebnisse von SG Belle-Cappel II – SV Diestelbruch/Mosebeck III

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 1:2
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:2

More in Kreisliga C2 Detmold