Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Sonneborn/A. II vs. Don-Voß II

Mit ein paar Tagen Verspätung findet heute Abend das Duell zwischen der SG Sonneborn/Alverdissen II und dem FC Donop-Voßheide II statt.

 

 

Auf ein Neues in Barntrup

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Eigentlich hätte diese Partie schon am vergangenen Sonntag stattfinden sollen, doch kurzfristig wurde das Spiel auf den heutigen Mittwoch verlegt. Zumindest für den FC Donop-Voßheide II hat das den leichten Vorteil, dass der Kader etwas größer ausfällt, als es am Sonntag der Fall gewesen wäre. Im Hinspiel haben sich die Mannen von Till Milinski wacker geschlagen und nur knapp mit 1:2 verloren.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Sonneborn/Alverdissen II vs. FC Donop-Voßheide II

Nach dem 0:4-Debakel gegen Almena muss die SG Sonneborn/Alverdissen II gegen den FC Donop-Voßheide II „ein ganz anderes Gesicht zeigen“, fordert Rene Brinkmann.

Rene Brinkmann

Zweifel hat Coach Markus Hein definitiv nicht gelassen, als der „die Fehler klipp und klar angesprochen“ hat. Brinkmann ist überzeugt, dass das sein musste, denn „jetzt weiß jeder was falsch lief und was geändert werden muss“. Der SG-Kicker verlangt außerdem, dass man sich „wieder auf die Tugenden besinnt, die beide Vereine ausmachen. Und dann können wir für jede Mannschaft ein ekeliger Gegner sein. Und das heißt es zu beweisen“. Mit Tiki-Taka braucht bei der SG niemand anzukommen. Ärmel hochkrempeln und richtig ackern lautet die Devise. „Und mehr braucht es auch nicht“, meint Brinkmann. Die Ansprache von Markus Hein hat „gefruchtet und für das Spiel gegen Don-Voß II wird Markus auch wieder die richtigen Worte finden, um die Truppe einzuschwören“, ist sich Brinkmann sicher. Da man für das Spiel erneut nach Barntrup ausweicht, wurde sich auch dort auf die Partie vorbereitet. „Wir kennen unsere Stärken, aber auch unsere Schwächen, daran wurde gearbeitet. Obwohl es ordentlich gekracht hat, war die Trainingsbeteiligung phänomenal und das spricht für den Charakter der Truppe“, so Rene Brinkmann. Heute Abend zählt es dann auch auf dem Platz. Wichtig für das Spiel wird sein, „die einfachen Fehler im Spielaufbau abzustellen, Torchancen zu kreieren und den Abschluss zu suchen. Mehr ist es eigentlich nicht. Wir benötigen Mut und Selbstvertrauen. Beides gilt es uns zu erarbeiten“. Personell kann Markus Hein auch fast wieder aus dem Vollen schöpfen. „Wurde aber auch mal so langsam Zeit“, sehnt nicht nur Rene Brinkmann die Rückkehr einiger Spieler herbei. Die Rotationsmaschinerie schmeiß der Coach auf jeden Fall an. Bastian Maaßen wird nicht dabei sein, er sitzt seine Gelbsperre ab. Moritz Pollmann weilt im Urlaub und löst damit den zuletzt urlaubenden Dennis Niere ab, der wieder dazustößt.

 

Der Auftakt ins Jahr 2023 gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf (0:9) hat die Probleme des FC Donop-Voßheide II gnadenlos aufgezeigt. Um am Abend die SG Sonneborn/Alverdissen II, grundsätzlich eine „sehr schwierig einzuschätzende Mannschaft“, vor Probleme zu stellen, „wird es zunächst wichtig sein, die Defensive abzusichern. Bisher haben wir einfach zu viele Gegentore geschluckt, die es in einem Spiel dann nahezu unmöglich machen, etwas Zählbares mitzunehmen“, meint Christopher Falke.

Christopher Falke

87 sind es nach 15 Spielen. Damit der Gegentorschnitt drastisch gesenkt wird, bedarf es auch „mehr Kommunikation“ auf dem Feld. Falke ist es zu ruhig, wenn der FC Donop-Voßheide II auf dem Platz steht. „Vielleicht ermöglicht das, einen Schritt nach vorn zu machen“, hofft der FC-Kicker. Die personelle Situation bessert sich für das Spiel, aus dem Vollen kann Till Milinski aber nicht schöpfen.

 

Um 19.15 Uhr pfeift Schiedsrichter Detlef Meyer die Partie an.

 

Alle Ergebnisse von SG Sonneborn/Alverdissen II – FC Donop/Voßheide II

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:1
2021/22 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:4
Bilanz: 1-1-0; Tore: 8:5

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo