Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold: Vorbericht Nachholspiele vom 31.03.2023

An diesem Freitag-Abend kommt es zu zwei wichtigen Nachholspielen. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

Bleibt der TSV Horn II weiter in seiner Spur?

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Wir erwarten am Freitag-Abend um 19:30 Uhr zwei wichtige Nachholspiele. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III erwartet als Tabellenzehnter den Türkischen SV Horn II. Als Sechster ins Rennen geht der TuS Horn-Bad Meinberg II. Dieser hat eine schwierige Aufgabe im Egge-Stadion zu lösen, es geht gegen den Tabellenzweiten SG Belle-Cappel II.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III vs. Türkischer SV Horn II (Spiel fällt aus).

„Der Gegner ist für mich so ein bisschen wie eine Wundertüte“, urteilt der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III-Coach Joachim Vollmert (Bild rechts) in der Unterhaltung mit Lippe-Kick. Ihr Gegner, der TSV Horn II, hat gute Ergebnisse gegen die Top-Vereine erzielt. Wie etwa ein 2:2-Unentschieden gegen die SG Belle-Cappel II gelandet und nur knapp 1:2 gegen den FC Fortuna Schlangen II verloren. Sie haben sich aber auch eher schlecht als recht aus der Affäre gegen den TuS WE Lügde II mit einer 4:5-Niederlage gezogen. „Ich bin gespannt, was uns da erwartet“, der Coach lässt sich mal überraschen. Aber bei einem ist er sich sicher: „Wir werden eine gute Truppe zusammen haben“. Vorausgesetzt, das Spiel findet statt. Am Mittwoch haben sie auf Asche trainiert und sich den Rasen angeguckt. Ob sie letztendlich dann wirklich spielen können, entscheidet sich wohl erst Donnerstag-Nachmittag. Denn ihr Platz ist ganz schön ramponiert, da muss man sehen, ob dieser bis dahin freigegeben wird. Für Freitag fallen Marcel Thillmann und Lucas Wettke (Bild links) aus. Ob Alexander Lohöfer spielen kann, steht noch nicht ganz fest. Er ist nämlich auch noch verletzt. Aber an der Seitenlinie wird er wahrscheinlich doch stehen können. „Wir wollen auf jeden Fall mit dem Ziel hineingehen, einen Punkt zu holen“. Aber der Coach hofft natürlich, dass mehr dabei herausspringt, nämlich die volle Ausbeute von drei Zählern. „Denn Heimspiele liegen uns eher“, so lautet seine Erkenntnis.

 

„Wir werden da weitermachen, wo wir aufgehört haben“, betont der TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel. Er und sein Team haben aus den letzten drei Spielen bemerkenswerte sieben Punkte geholt. Ögels klares Spielziel lautet: „Alle Spiele fair und vernünftig zu Ende bringen“. Für den Coach und das Team geht es ja um fast gar nichts mehr. „Wir wollen einfach ganz normal unsere Spiele gewinnen und die Saison in Ruhe beenden“, so das abgeklärte Ziel von Ögel. Was möglicherweise unvorteilhaft erscheint. Sie konnten die Woche über aber nur einmal trainieren.

 

Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Sabbenhausen. Der Schiedsrichter Kai Niklas Haße ist der Spielleiter auf dem Rasenplatz der Wörmke-Arena.

 

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – Türkischer SV Horn II keine bisherigen Begegnungen

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

TuS Horn-Bad Meinberg II vs. SG Belle-Cappel II

Fabian Starke ist sich vollauf bewusst: „Da kommt ein richtiger Brocken auf uns zu“. Das Hinspiel haben sie klar mit 2:4 verloren, weil gute 30 Minuten gegen solche Mannschaften dann einfach nicht ausreichen. Sie hatten Pech beim Torabschluss und waren ein wenig zu eigensinnig. „Von daher ging die Niederlage dort absolut in Ordnung“, berichtet der TuS Horn-Bad Meinberg II-Akteur.

Fabian Starke

Die Partie war sehr früh in der ersten Saisonhälfte und da konnte man schon sehen, wo die Reise für die SG Belle-Cappel II hingeht. Ein „großes Lob“ gibt es von Starke. Ihr Gegner macht momentan ganz viel richtig. Im Nachholspiel wird deshalb so einiges gefordert. „Das wird eine Mammutaufgabe“. Die Spielgemeinschaft hat am letzten Sonntag gegen das Team der Stunde, den SV Diestelbruch-Mosebeck III, mit 1:2 verloren. Dementsprechend motiviert werden sie sein, das Ruder direkt wieder herum zu reißen. Das Heimteam kommt von einem 2:1-Arbeitssieg gegen den TuS WE Lügde II. In einem Spiel, in dem sie 80 Minuten lang die schlechtere Mannschaft waren und es mit Glück noch gedreht haben. Personell sieht es schlecht aus, weil das TuS-Team natürlich das Problem hat, dass viele Leute in der Mannschaft sind, die im Schichtdienst arbeiten. Ausfallen werden auf jeden Fall ihre beiden Schwerverletzten Niklas Dreier, der sich vergangene Woche auch das Außenband gerissen hat und Nils Rayczik. Beruflich fällt ihre Zehn, Vincenzo Gaeta (Bild links), aus. Jobtechnisch schafft es Fabian Starke auch erst zur zweiten Halbzeit. Max Steinbacher wird ebenfalls nicht im Aufgebot sein. Dimitri Martens und Rifo Kelmendi sind noch fraglich. Starke ist nüchtern: „Dementsprechend rechnen wir uns auch nicht viel gegen Belle-Cappel II aus“. Aber das personifizierte Mentalitäts-Monster gibt nicht auf: „Wir hoffen, dass es trotz der Umstände ein gutes Spiel wird und alle verletzungsfrei bleiben“.

 

Die SG Belle-Cappel II will nach der so bitteren Di-Mo III-Niederlage und der damit einhergehenden verlorenen Tabellenführung Wiedergutmachung betreiben. Der Coach Ralf Ackmann möchte dementsprechend Veränderungen im Kader und im Spielsystem vornehmen.

Ralf Ackmann

„Aber dazu müssen wir an unserer Effektivität arbeiten, damit wir das Spiel eher in unsere Richtung lenken“, davon zeigt sich der Coach überzeugt.

Beim Training unter der Woche verlief es sehr gut. Das Hinspiel haben sie für sich entscheiden können. Der 4:2-Erfolg war eigentlich nie gefährdet. Kadertechnisch kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. Es gibt zwar gesundheitlich noch zwei Fragezeichen, aber Stand jetzt stoßen Ulrich Bussemeier und Alexander Bulau wieder zum Team. „Somit steht mir ein guter Kader zur Verfügung“, ist der Coach davon begeistert. Folglich können sich alle Beteiligten auf das Spiel freuen. „Wir werden es auch so angehen, dass wir die Punkte mit aus Horn nehmen“, so sein ambitioniertes, aber keineswegs illusorisches Ziel.

 

Anpfiff ist um 19:30 Uhr im Egge-Stadion. Der Schiedsrichter Alfred Leingang leitet die Partie.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Horn-Bad Meinberg II – SG Belle-Cappel II

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 2:4
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 6:1
Bilanz: 1-0-1; Tore: 8:5

 

More in Kreisliga C2 Detmold