Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 18. Spieltag 2022/23

Auch an diesem Wochenende stehen wieder hochkarätige Duelle an. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

Die Top-Drei unter Beobachtung!

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der 18. Spieltag startet mit der Vormittagspartie zwischen dem RSV Schwelentrup und dem derzeitigen Tabellenführer, der SG Bentorf/Hohenhausen II. Eine sehr schwere Aufgabe kommt auf die SG Sonneborn/Alverdissen III zu, die auswärts als Tabellenletzter, sich gegen die Nummer drei der Liga messen muss, die SG Bega/Humfeld II.   Die Nummer zwei der Liga, FC SSW II, hat die SG LTW II bei sich zu Gast. Gleich drei Partien fallen aus. Zwei wegen der Unbespielbarkeit des Platzes und eine, weil der Gast zu arge Personalprobleme hat

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

RSV Schwelentrup vs. SG Bentorf/Hohenhausen II

Das letzte Spiel in der Hinrunde gegen die SG Ben/Hoh II hat der RSV Schwelentrup haushoch mit 1:13 verloren. Sie sind mit wenigen Spielern und wenig bis kaum spielerfahrenen Kickern in dieses Match gegangen. „Dennoch durfte uns so eine Niederlage nicht passieren“, für den RSV-Coach Bodo Phillips schmerzt diese Klatsche natürlich immer noch sehr. Am Sonntag wird die Aufgabe nicht gerader leichter, ihr Gegner steht auf dem ersten Platz und hat nichts bis kaum etwas liegen lassen. Sie sind bisher immer noch ungeschlagen in dieser Saison. Auf Phillips und das Team kommt „der haushohe Favorit“ zu. „Wir wollen unser Bestes geben, um zu punkten“, so lautet sein angestrebtes Ziel. Für den Gastgeber wird dies aber eine richtige Mammutaufgabe. Ihr Kader-Karussell dreht sich leider immer noch. So werden Alexander Schnüll, Holger Kunze, André Bebermeier, Sven Jättkowski und René Wienke fehlen, mit dazu kommen noch die verletzten Spieler um Christoph Wenke, Robert Luch und Daniel Heimann (Bild rechts). Zurück auf dem Platz sind Pascal Hartkorn, Mario Schmiedeskamp und Jonas Boehmfeld.

 

Sie sind zwar noch ungeschlagen, aber ein Selbstläufer wird die Begegnung sicherlich nicht: „Wir gehen mit der Einstellung ins Spiel, 100 Prozent auf den Platz zu bringen“. Erst dann kann der SG Bentorf/Hohenhausen II-Coach Dennis Reger sich sicher sein, als Sieger wieder nach Hause zu fahren. RSV Schwelentrup ist ein unangenehmer Gegner, „er ist zweikampfstark“, findet er.

Dennis Reger

Ihr Gegner hat genügend Spieler dabei, die vorne die Dinger reinmachen können. In Sachen Chancenverwertung müssen sie sich gegenüber dem letzten Spiel verbessern und weiterhin kompakt verteidigen. Es wird auswärts ein hartes Stück Arbeit. „Wir werden natürlich versuchen, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden“, zeigt sich Reger gewillt, die Punkte mitzunehmen. Sie sind weiterhin dabei, wieder ihren Rhythmus zu finden und müssen stets hoch konzentriert sein. Im Personal sieht es gut aus, alle Mann sind dabei.

 

Anpfiff ist um 11:00 Uhr im Bergstadion Schwelentrup. Der Schiedsrichter Meik Gronemeier (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/01/26/der-mann-mit-pfiff-teil-6-meik-gronemeier/leitet die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – SG Bentorf/Hohenhausen II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:2
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:0
Bilanz: 1-0-1; Tore: 3:2

 

SG Bega/Humfeld II vs. SG Sonneborn/Alverdissen III (Neuner)

Seit knapp fünf Monaten absolviert die SG Bega/Humfeld II ihr erstes Liga-Spiel. Im neuen Fußball-Jahr sind sämtliche ihrer Partien ausgefallen. Um ehrlich zu sein, haben die Akteure aus der Gemeinde Dörentrup auch kein einziges Testspiel absolviert, fielen doch auch die Partien gegen die Detmolder C-Ligisten, SG Istrup-Brüntrup II und FSV Pivitsheide II, ins Wasser. Somit ist der 4:1-Auswärtssieg beim VfB Matorf, errungen am 13. November 2022, das frischeste Match der Männer von Chef-Trainer Tim Gramsch.

Tim Gramsch

Dieser kann es kaum erwarten, reibt sich voller Vorfreude bereits die Hände: „Endlich geht für uns die Saison auch los!“ Obwohl sie seit längerer Zeit keine Möglichkeit zum Punkten haben, rangieren sie auf einem beachtlichen dritten Tabellenplatz, direkt hinter den Aufstiegs-Favoriten SG Bentorf/Hohenhausen II und FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Die Vorstellung in Matorf hat Appetit auf mehr geweckt, weshalb Gramsch via Lippe-Kick ankündigt: „Die Jungs haben Bock, wir wollen da anknüpfen, wo wir in der Hinrunde aufgehört haben!“ Obwohl sie vor dem Derby noch mit einigen personellen Variablen zu kämpfen haben, „werden wir eine gute Truppe auf die Beine stellen“, kündigt Gramsch an. Nur die volle Punktzahl ist eine Option, wie der selbstbewusste wie tatendurstige Be/Hu II-Coach ankündigt: „Sonneborn/Alverdissen III ist zwar das Schlusslicht, aber das ist uns egal, wir müssen hinten sicher stehen und vorne unsere Chancen nutzen!“ Denn die Maxime ist eindeutig: „Wir wollen die drei Punkte daheim lassen!“

 

Am Wochenende geht es hoffentlich auch endlich für die SG Sonneborn/Alverdissen III richtig los in diesem Jahr. Gegen die SG Bega/Humfeld II haben sie eines der Top-Drei-Teams vor der Brust. Die Jonas Prüßner-Mannschaft ist zwar als Tabellenschlusslicht der klare Underdog, aber der Trainer glaubt: „Wir werden ein gutes Spiel abliefern und die nötigen Nadelstiche setzen“. Das Hinspiel ging nur knapp mit 1:3 verloren. Vom Kader her kann das Team ziemlich aus dem Vollen schöpfen, es gibt zwar die typischen Absagen, aber sonst werden sie eine gute Mannschaft auf das Feld schicken.

 

Anstoß ist um 13:00 Uhr im Bergstadion Schwelentrup. Die Spielleitung übernimmt Detlef Meyer auf dem Kunstrasenplatz.

 

 

SG Bega/Humfeld II – SG Sonneborn/Alverdissen III keine bisherigen Begegnungen

 

 

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Das Hinspiel ging 2:2 aus. Der FC SSW II hat eine 2:0-Führung verspielt, das sitzt bei den Jungs in den Köpfen immer noch drin. Ihr Gegner, die SG Lüdenhausen-Talle-Westorf II, ist schwer einzuschätzen, es kommt darauf an, welche Spieler sie zur Verfügung haben. Im Gegensatz zur vergangenen Partie, als sie gegen den SC Extertal III eine 3:4-Niederlage kassiert haben, haben sie sich vorgenommen, einiges besser zu machen. „Wir werden alles dafür geben, mit drei Punkten den Sonntag abzuschließen“, fügt der FC II-Coach Sören Höltke mit stolzgeschwellter Brust bei Lippe-Kick hinzu. Der Trainingsbetrieb in der vergangenen Woche verläuft sehr gut. Sie hatten einen Saison-Rekord von 14 Mann. Da ist es dann schon möglich, als Trainer vernünftig zu trainieren und Spielformen zu üben. Luis Hülsmann (Bild rechts) wird ausfallen. Ansonsten gibt es noch ein bis drei Fragezeichen. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine gute Truppe auf den Platz am Sonntag bekommen“, kündigt Höltke an.

 

Viel härter hätte es für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II kaum kommen können. Nach den beiden Niederlagen bei der SG Bentorf/Hohenhausen II (1:4) und dem jüngsten 0:2 beim RSV Schwelentrup, reisen die Kalletaler wieder ins Bergstadion. Die Aufgabe beim Tabellenzweiten FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II steht an. SG LTW II-Trainer Jan Rügge räumt offenherzig bei Lippe-Kick ein: „Wir schalten in den Survival-Modus, weil wir müssen gucken, wer überhaupt spielfähig ist“, stellt sich die Personal-Misere als ein ausgewachsenes Problem dar. Dennoch möchte der Tabellensechste über die intrinsische Motivation zum Erfolg kommen: „Die Jungs, die antreten, werden versuchen, alles reinzuwerfen, um das beste Resultat rauszuholen“, verspricht Rügge prophylaktisch.

 

Los geht’s um 17:00 Uhr im Bergstadion Schwelentrup. Der Schiedsrichter Patrick Boyce ist der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz.

 

 

Alle Ergebnisse von FC SSW II – SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:0

More in Kreisliga C1 Lemgo