Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 18. Spieltag 2022/23

Lippe-Kick blickt auf einige spannende Partien in der C2 Lemgo. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Highlight-Duell mit Höhenluft

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Im Top-Duell der Liga geht es um nichts weniger als die Tabellenführung. Auch der Drittplatzierte kann, im Falle eines Remis, die Führung übernehmen. Es ist also viel Bewegung im Oberhaus möglich, an diesem Spieltag. Der TuS Bexterhagen III wird die TSG Holzhausen /Sylbach II empfangen. Der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten – mehr Spannung kann es nicht geben. Auf Rang vier findet man aktuell den TuS Leopoldshöhe II. Dieser wird am Sonntag beim TuS Asemissen III, Rang fünf, antreten, um dort um die Zähler zu kämpfen. Der VfL Lieme II empfängt zeitgleich die dritte Mannschaft des TuS Leopoldshöhe. Als drittplatzierte Mannschaft der Liga erwartet der SV Wüsten III den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III und kann dabei auf seine Heimstärke bauen. VfL Lieme gegen SC St. Pauli II – das verspricht ein faires und umkämpftes Nachbarschafts-Match. Der SC Lemgo/West hat an diesem Spieltag frei.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Kommt gerne vorbei!

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Asemissen III vs. TuS Leopoldshöhe II

„Leo II spielt seit der Winterpause eine extrem starke Serie“, verleiht Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, seiner Wertschätzung für den Kontrahenten Ausdruck. Die Siege gegen die TSG Holzhausen/Sylbach II und den SV Wüsten III bewertet Plaschke als eine „starke“ Leistung und auch der 7:1-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TuS Helpup lässt, in seinen Augen, „auf eine gute Leistung schließen“. „Aber auch wir sind im Moment gut drauf. Letzte Woche gegen Wüsten sind wir gut aufgetreten und hätten mit etwas mehr Effektivität auch gewinnen können“, berichtet ein Trainer, der um die Qualität in den eigenen Reihen weiß. Der Kader erfährt nun auch Verstärkung von zwei Neuzugängen, die im Winter zur Mannschaft stießen, ab April spielberechtigt sein werden und das Spiel des TuS Asemissen III „nochmal auf ein höheres Level heben werden“, lässt Philip Plaschke uns wissen. „Mit Niclas Voth und Max Käthler kommen zwei junge und hungrige Spieler zu uns“, fügt er hinzu und weckt die Neugier auf diese beiden Akteure. Mit Niklas Brühl, Levi Janzen und Torwart T.R. kehren zudem „drei Stützen der Mannschaft zurück“, die dem Selbstvertrauen uns der Sicherheit in der Mannschaft guttun werden. Der TuS Asemissen III geht dementsprechend sehr zuversichtlich in dieses Match.

 

Kubilay Ayar, der Coach des TuS Leopldshöhe II, bewertet den anstehenden Widersacher als eine „junge Mannschaft“, die zweikampfstark und zudem „läuferisch stark“ ist. Dass die zweite Mannschaft des TuS Asemissen am Sonntag spielfrei haben wird, lässt Kubilay Ayar vermuten, dass man es mit einem Kontrahenten zu tun bekommen wird, der sich mit einem verstärkten Kader präsentieren wird. „Deshalb gebe ich auch gerne die Favoritenrolle an Asemissen ab“, verkündet Kubilay Ayar (Bild links). Das hat seinen Grund, denn man selbst hat aktuell „viele Ausfälle“ zu beklagen. Das hat verschiedene Ursachen: Studium, Arbeit und auch angeschlagene Gesundheitszustände dezimieren den Kader. Ayar geht von einem dementsprechend „schweren Spiel“ aus, das man am Sonntag zu absolvieren hat. „Wir wollen natürlich wieder das Beste daraus machen und versuchen, die drei Punkte mitzunehmen“, kündigt der Trainer des TuS Leopoldshöhe II dennoch an. Zuletzt konnte man mit der TSG Holzhausen/Sylbach II und dem SV Wüsten III zwei Schwergewichte der Liga in ihre Schranken weisen und dabei sechs wichtige Zähler verbuchen. Am vergangenen Sonntag schlug man die TuS Helpup II mit 7:1, verbuchte weitere drei Punkte und kann mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen aus diesen drei Matches in die anstehende Begegnung gehen. „Die Mannschaftsmoral ist ziemlich hoch“, berichtet Kubilay Ayar. Das Training war so weit auch in Ordnung und so geht es personell geschwächt, jedoch zuversichtlich, in dieses Duell.

 

Melih-Ahmet Güler (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/20/der-mann-mit-pfiff-teil-32-ahmet-gueler/wird ab 11:00 Uhr, im Sportzentrum Greste, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen III – TuS Leopoldshöhe II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:0
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 7:0
Bilanz: 3-1-0; Tore: 10:0

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

VfL Lieme II vs. TuS Leopoldshöhe III

Philipp Weber, der Kapitän des TuS Leopoldshöhe III, stand am vergangenen Wochenende mit seinen Teamkollegen der ersten Mannschaft des VfL Lieme gegenüber und berichtet, dass es ein Match war, das mindestens „auf Augenhöhe“ stattfand. Vielleicht war man selbst sogar die bessere Mannschaft, denkt er. Die zweite Mannschaft des VfL Lieme verlor hingegen mit 1:11 gegen den TuS RW Grastrup-Retzen III. Unterm Strich stehen die Zeichen für den TuS Leopoldshöhe III also gut, vor diesem Match. Dennoch geht Philipp Weber nicht davon aus, den Widersacher „haushoch abzuschießen“. Jeder Spieltag ist, seiner Ansicht nach, eine „Momentaufnahme“ und es kann passieren, dass man im anstehenden Match „auf eine ganz andere Truppe“ trifft als die, die am vergangenen Wochenende so hoch verlor. Der Kader wird jedenfalls ausreichend gefüllt sein. Jedoch weiß Philipp Weber nicht zu sagen, wie sich dieser genau zusammensetzt. Sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft des TuS Leopoldshöhe werden um 11:00 Uhr auf fremdem Geläuf antreten müssen, was bedeutet, dass man aus dem Gesamt-Kader der beiden Teams jeweils die vielversprechendste Mixtur erstellen muss, um beide Mannschaften bestmöglich gewappnet in die Duelle schicken zu können. Keine Mannschaft wird dabei der anderen aushelfen können, wenn die Kader dann erstmal in die Schlacht geschickt worden sind. Das funktioniert gelegentlich, wenn man die Begegnungen ortsnah auszutragen hat und dabei zu verschieden Zeiten spielt. In diesem Fall ist das jedoch keine Option und somit stehen die Verantwortlichen vor einer kniffligen Aufgabe bei der Aufteilung der Akteure für den jeweiligen Mannschaftskader. „Das Ziel ist es auf jeden Fall, morgen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, kündigt Philipp Weber (Bild links) an. Dass das Match auf Kunstrasen ausgetragen wird, kommt dem TuS Leopoldshöhe III „sehr entgegen“, lässt uns Weber wissen. Taktisch wird man dabei das Spiel, wahrscheinlich, ähnlich angehen, wie am vergangenen Spieltag. Das bedeutet, dass man die Außenverteidiger mit in die Offensivbemühungen einbindet, um über die Flügel die Stürmer in Szene zu setzen.

 

Vladimir Federau wird ab 11:00 Uhr, auf dem Kunstrasen im Stadion am Westhang, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

VfL Lieme II – TuS Leopoldshöhe III keine Begegnungen seit 1986/87

 

 

SV Wüsten III vs. TuS RW Grastrup-Retzen III 

„Bei uns im Kader sind sieben Ausfälle zu beklagen“, berichtet Bashir Azimi, der Trainer des SV Wüsten III. Dabei handelt es sich um gesperrte und verletzte Akteure, die durch ihre Abwesenheit den Kader natürlich schwächen. „Trotzdem werden wir versuchen, die drei Punkte zu Hause zu behalten“, kündigt Bashir Azimi dennoch an. Das Hinspiel konnte der SV Wüsten III mit einem 4:3-Sieg auswärts für sich entscheiden, erinnert sich Azimi. Er bewertet den Kontrahenten als „eine starke Mannschaft“, gegen die es gilt, sich kompakt zu präsentieren. Bis dato ist der SV Wüsten III in dieser Saison lediglich ein einziges Mal auf heimischem Geläuf geschlagen worden. Diese Heimstärke hebt der Coach hervor, um zu unterstreichen, dass man gute Argumente hat, die dafürsprechen, das anstehende Match für sich entscheiden zu können. Dazu ist man gewillt, sich „mit allen Kräften“ ins Zeug zu legen, verspricht der Coach. Als Tabellendritter, der daheim den Neunten der Liga empfängt, ist dieses Selbstvertrauen durchaus angemessen.

 

 

Kevin Rausch wird ab 11:00 Uhr, auf dem Sportplatz Wüsten, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten III – TuS RW Grastrup-Retzen III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 8:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 8:1

 

 

VfL Lieme vs. SC St. Pauli II

Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, weilt aktuell noch im Urlaub und genießt die Sonne. Am Sonntag wird er allerdings, hoffentlich gut erholt, zugegen sein, wenn sein Team den SC St. Pauli II empfangen wird. Das Hinspiel konnte Flügges Team mit 1:0 gewinnen. Ein knapper, aber „verdienter“ Sieg, erinnert sich Liemes Coach. Dabei lobt er den anstehenden Widersacher als ein ausgesprochen faires Team. Die aktuellen Trainingseinheiten finden beim VfL Lieme vorrangig unter der Prämisse statt, die Offensive dahingehend zu verbessern, dass man „stärker, unberechenbarer und gefährlicher“ agiert – was vielversprechend klingt. „Wir haben auch eine Änderung in unserem Spielsystem vorgenommen, wo aber, durch die Platzbedingungen/Trainingsmöglichkeiten, noch Luft nach oben ist“, lässt uns Sascha Flügge wissen. Mit dem SC St. Pauli II erwartet Flügge einen Widersacher, der „kämpferisch voll dagegenhalten“ und seiner Mannschaft „alles abverlangen wird“. Dass man dennoch positiv in die Partie geht und sich ein Ergebnis zugunsten des VfL Lieme zum Ziel setzt, ist für Sascha Flügge und seine Mannschaft eine allwöchentliche Selbstverständlichkeit.

 

Als „meistens recht enge Spiele“ hat Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, die vergangenen Duelle mit dem Kontrahenten im Gedächtnis. Eben das erwartet er auch für das kommende Match. Kadertechnisch sieht es, aufgrund der Ferienzeit, nicht ganz so rosig aus. Allerdings scheint sich die Personalsituation auch nicht bedenklich zu gestalten, sodass man auf einen Kader zurückgreifen kann, der ausreichend genügend Optionen bieten wird. Olfert spricht dabei lediglich von einem aktuell kleinen Kader.

Wladimir Olfert

Wladimir Olfert ist derzeit gesundheitlich angeschlagen und konnte das Training unter der Woche nicht anleiten. (An dieser Stelle: Gute und schnelle Besserung!). Die Mannschaft ließ die Einheiten ohne den Trainer dennoch nicht ausfallen und arbeitete an den Basics. „Das ist nie verkehrt und ist eigentlich auch das, woran wir in unserem Spiel arbeiten müssen: Die einfachen Dinge richtig machen“, betrachtet Wladimir Olfert es mit Zufriedenheit, dass seine Abwesenheit dazu führte, dass sein Team eben das zum Trainingsinhalt machte, was ihm als Trainer unter anderem wichtig ist. Der Coach des SC St. Pauli II hofft nun, bis Sonntag wieder fit zu sein, um sein Team unterstützen zu können. Seine Prognose lautet in jedem Fall: „Ich denke, es wird ein enges Spiel und die Tagesform entscheidet.“

 

Matz Gnade wird ab 13:00 Uhr, im Stadion am Westhang Kirchheide, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

VfL Lieme – SC St. Pauli II keine bisherigen Begegnungen

 

 

TuS Bexterhagen III vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

„Holzhausen ist Holzhausen. Die sind wie eine Wundertüte, wo du nicht weißt, was auf dem Platz steht“, fasst Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, zusammen, was seine Elf am Sonntag zu erwarten hat. Schulmeister schreibt dem Widersacher zu, über eine „homogene Truppe“ zu verfügen, die, „wenn sie gut besetzt“ ist, jedes Team der Liga schlagen kann.

Jan Schulmeister

Was den Kontrahenten insbesondere ausmacht, bringt Jan Schulmeister im Folgenden auf den Punkt: „Sie spielen ohne jeglichen Erwartungsdruck frei auf und das macht sie so gefährlich. Sie spielen eigentlich immer dasselbe und trotzdem sind sie schwer zu bespielen. Holzhausen ist eine erfahrene und zweikampfstarke Truppe.“ Gerade diese Zweikampfstärke ist es, der man am Sonntag in gleicher Weise entgegentreten muss, mahnt Jan Schulmeister: „Ansonsten sieht man alt aus.“ Die TSG Holzhausen/Sylbach II ist in der Lage, „aus einer Chance im ganzen Spiel zwei Tore“ zu machen, äußert Schulmeister überspitzt. Was er damit zu verstehen geben möchte, ist wohl dennoch jedem klar. Den Widersacher charakterisiert Jan Schulmeister als „eine absolut faire und freundliche Mannschaft“, die den Spaß am Fußball im Liga-Alltag lebt. Die Personalsituation beim TuS Bexterhagen III gestaltet sich vor diesem Top-Duell derart, dass man zwar einige Rückkehrer im Kader begrüßen kann, jedoch einige Ausfälle die Freude darüber mindern. Konkret lässt sich sagen, dass Bexterhagens dritte Mannschaft nicht auf Verstärkung aus der ersten oder zweiten Mannschaft rechnen kann, da diese „ihre eigenen Sorgen haben“. Unterm Strich bleibt Schulmeister Bezug auf die Kader-Situation zu sagen, dass man mit insgesamt zwölf Akteuren plus zwei Spielern aus der Alt-Herren-Mannschaft auskommen muss, wenn sich am Sonntag mit dem unmittelbaren Rivalen in den Kampf um drei wichtige Punkte begeben wird. Dennoch kann er zuversichtlich ankündigen: „Aber das soll keine Ausrede sein, sondern ich weiß, dass die Jungs ihr Bestes geben werden und sich, im wahrsten Sinne, den A… aufreißen werden am Sonntag.“

 

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II stellt trocken fest: „Am Sonntag treffen wir auf den Spitzenreiter der Liga.“ Man selbst belegt aktuell Rang zwei und hat einen Zähler wenige auf dem Konto, wobei man bis dato jedoch eine Partie weniger absolviert hat als der Tabellenführer. Dementsprechend kann man mit breiter Brust in dieses Match gehen und ankündigen: „Als erster Verfolger wollen wir da natürlich Zählbares mitnehmen.“ Zum Kontrahenten weiß Jan Leike zu sagen: „Bexterhagen ist eine starke Mannschaft, spielt sehr robusten und schnellen Fußball. Da müssen wir schon ans Limit gehen, um dort zu bestehen.“ Die Vorfreude auf das anstehende Match ist groß bei der TSG Holzhausen/Sylbach II. Man kann dabei „auf einen breiten Kader“ zurückgreifen, berichtet Jan Leike, der seinen Kommentar vor diesem Duell damit abschließt, zu verkünden, dass man sich naturgemäß wünscht, nach dem Match in der Tabelle vor dem TuS Bexterhagen III zu stehen. In jedem Fall darf der Zuschauer ein Spiel erwarten, in dem man nicht gewillt sein wird, dem Gegner den Sieg und die Tabellenführung zu überlassen, ohne dabei alles versucht zu haben, dies zu verhindern, um selbst wieder ganz oben zu stehen.

 

Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/wird ab 13:00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – TSG Holzhausen/Sylbach II seit 1997/98

Saison Level Liga Erg.
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:8
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:0
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:4
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:7
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:5
Bilanz: 1-0-4; Tore: 7:24

More in Kreisliga C2 Lemgo