Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Eishockey

Eishockey – Herforder Eishockey Verein U20 Meister der Regionalliga West

Im letzten Meisterschaftsspiel holte sich der Nachwuchs der Ice Dragons die nötigen Punkte für den Titel.

 

 

Herfords U20 wird Regionalliga-Meister – Nachwuchs der Ice Dragons holen Titel

 

OWL-Sport. Die U20-Mannschaft des Herforder Eishockey Vereins ist Meister der Regionalliga West. Im letzten Meisterschaftsspiel bezwang der HEV vor über 350 Zuschauern in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ den Nachwuchs von Lippe Hockey Hamm mit 7:1 (1:0/3:1/3:0) und holte somit die noch nötigen Punkte für den Titel.

 

Herford erwischte einen Blitzstart und ging bereits mit dem ersten Angriff durch David Woltmann mit 1:0 in Führung. Auch danach ging es fast ausschließlich in Richtung des Tores der Gäste und der HEV erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen, scheiterte jedoch immer wieder am guten Hammer Torhüter Max Licht, der in der vergangenen Saison zum Oberligakader der Eisbären gehörte. So blieb es bis zum ersten Wechsel beim knappen Herforder Vorsprung.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

Auch im zweiten Drittel änderte sich das Bild nicht. Die Ostwestfalen waren sofort auf das nächste Tor aus und in Person von Alex Steinhauer sollte in der 25. Minute das 2:0 gelingen. Hamm gab sich jedoch noch nicht auf und kam in Überzahl durch Lukas Schrieck noch einmal auf 1:2 heran (33.). Herford ließ sich jedoch nicht beeindrucken und stellte durch David Woltmann nur eine Minute später den alten Abstand wieder her. Noch vor dem letzten Wechsel sorgte Janis Bode in der 35. Minute mit seinem Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung.

 


Die Mannschaft von Chefcoach Miha Zbontar ließ sich nun den Sieg nicht mehr nehmen und wartete geduldig, immer noch das Tempo hochhaltend, auf die sich nun bietenden Chancen. In Überzahl traf Jürgen Steinhauer in der 46. Minute zunächst zum 5:1, David Woltmann nutzte mit seinem dritten Treffer ein weiteres Powerplay in der 54. Minute zum 6:1, bevor Paul Kristal erneut in Überzahl den Schlusspunkt zum 7:1 setzte (57.).

 

 

 

Riesenjubel brach dann schließlich mit der Schlusssirene aus und die U20-Mannschaft zeigte nach der Pokalübergabe, dass sie auch richtig feiern können. Mit dem Gewinn der Regionalliga West-Meisterschaft holte das älteste Nachwuchsteam des Herforder Eishockey Vereins den derzeit höchst möglichen Titel. Zwar wäre mit der Meisterschaft auch ein Aufstieg in die DNLIII verbunden, aufgrund fehlender Eiszeiten, aber auch der Tatsache, dass mehrere Leistungsträger das Team altersbedingt verlassen, muss auf dieses Aufstiegsrecht verzichtet werden. Dennoch wird Saison der U20-Mannschaft als großer Erfolg in die inzwischen lange Geschichte des Eishockeystandorts Herford eingehen.

 

Tore:
1:0 00:35 David Woltmann (Jürgen Steinhauer)
2:0 24:32 Alex Steinhauer (David Woltmann / Dario Walkenhorst)
2:1 32:10 Lukas Schrieck (Andi Brüser) PP1
3:1 33:53 David Woltmann (Dario Walkenhorst / Alex Steinhauer)
4:1 34:37 Janis Bode (Daniel Riediger / Paul Kristal)
5:1 45:58 Jürgen Steinhauer (Dario Walkenhorst) PP1
6:1 53:14 David Woltmann (Dario Walkenhorst) PP1
7:1 56:25 Paul Kristal PP1

 

Strafen:
Herford 2 Minuten
Hamm 10 Minuten

 

Zuschauer:
363

 

Livestream:
89

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey