Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht Kastrioti Stukenbrock vs. Blomberg

Ein Nachholspiel des 20. Spieltags findet heute Abend in Stukenbrock statt. Der Blomberger SV ist zu Gast zum Aufsteigerduell.

 

 

Magers: „Gibt es etwas Geileres als das?“

Bezirksliga 3 (ab). Mit dem Nachholspiel zwischen dem FC Kastrioti Stukenbrock und dem Blomberger SV wird zumindest die obere Tabellenhälfte der Bezirksliga Westfalen Staffel 3 etwas geradegerückt. Das Hinspiel ging mit 2:0 an den FC Kastrioti, der aber mittlerweile seit vier Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn wartet. Der BSV hat nur zwei seiner sieben Spiele in diesem Jahr verloren und ist drauf und dran, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Das für Gründonnerstag zweite angesetzte Nachholspiel des SV Dringenberg gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf fällt dagegen aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens im Burgstadion aus.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

FC Kastrioti Stukenbrock vs. Blomberger SV

Rang vier ist ein herausragendes Resultat für einen Aufsteiger. Diesen vierten Platz belegt der FC Kastrioti Stukenbrock. Doch der Schein trügt. Aus den letzten vier Spielen gab es drei Unentschieden, darunter das 2:2 nach 0:2 beim TuS Lipperreihe am vergangenen Sonntag. Auf einen Sieg wartet der Aufsteiger aber bereits seit vier Spielen.

Agon Beqiri

Und allzu sicher darf man sich derzeit trotz Platz vier nicht fühlen. Denn ein Tabellenmittelfeld ist nicht existent. Zwischen Rang vier und dem vorletzten 14. Platz liegen gerade einmal elf Punkte. Mit einem Negativlauf rutscht man schnell unten rein, andererseits kann man mit einer Siegesserie auch schnell klettern. Klettern wird der FC Kastrioti Stukenbrock vermutlich nicht mehr, denn der Rückstand auf Rang drei beträgt ebenfalls elf Punkte, dennoch wird man beim Aufsteiger „alles geben, um die drei Punkte hierzubehalten“, kündigt Agon Beqiri an. Der Sportliche Leiter des FC Kastrioti Stukenbrock weiß, worauf es ankommt, und will die guten alten Tugenden des Aufsteigers im Duell gegen den BSV sehen: „Es wird darauf ankommen, wie in jedem Spiel, auch als Einheit aufzutreten. Das ist das, was uns stark macht.“ Damit hat der FC Kastrioti Stukenbrock in dieser Spielzeit für Aufsehen gesorgt, ebenso wie mit seinen lautstarken Fans, die auch heute Abend wie ein zwölfter Mann hinter ihrer Mannschaft stehen und sie anfeuern werden. Wie die Startelf aussehen wird, ist noch unklar, erst im Laufe des Tages entscheidet sich, „wer wirklich einsatzbereit ist und wer nicht“, erklärt Beqiri.

 

BSV-Coach Basti Magers bewundert die Arbeit, die beim heutigen Gastgeber in dieser Spielzeit gemacht wird. „Das ist schon bemerkenswert“, lobt der Coach und auch „das Unentschieden gegen Lipperreihe“ hat ihn „sehr imponiert. Daran sieht man, welche Klasse in dieser Mannschaft steckt. Wir sollten somit gewarnt sein“. Andererseits strotzen auch die Nelkenstädter derzeit nur so vor Selbstbewusstsein, denn der BSV ist mittlerweile auf Rang sechs der Liga angekommen: „Wir wollen uns nicht verstecken. Allerdings ist uns allen klar, dass wir wieder eine besonders gute Leistung brauchen, um etwas Zählbares mitzunehmen.“ Die Vorfreude auf das Spiel ist groß im Lager der Gäste. Magers und seine Mannen sind gespannt, „was für eine Atmosphäre dort herrschen wird. Flutlicht, Rasen und viele und laute Zuschauer. Gibt es etwas Geileres als das? Ich glaube nicht.

Basti Magers

Deshalb gehen wir mit voller Vorfreude in das Spiel.“ Die Frage, worauf es in so einem Spiel ankommen wird, findet Magers relativ einfach zu beantworten: „Wir müssen wieder an unsere Schmerzgrenze gehen, als Mannschaft zusammenhalten und als Team agieren. Es ist kein Platz für Egoisten. Wir gewinnen und verlieren zusammen. Egal, was passiert, wir müssen immer die Ruhe bewahren und uns auf das Wesentliche konzentrieren.“ Der Fokus sollte ausschließlich dem Spiel und nicht den äußeren Einflüssen liegen, sprich, die Gäste dürfen sich nicht von der emotionalen Stimmung anstecken lassen. „Wir wollen unsere Spielidee durchziehen“, erläutert Magers außerdem. Und auch die personelle Lage sieht super aus. Bis auf die Langzeitverletzten sind alle da und „haben Bock bei einer hoffentlich geilen Atmosphäre Fußball zu spielen“.

 

Um 19.30 Uhr ist Anstoß im Sportpark am Ölbach, Schiedsrichter der Partie ist Jürgen Streitbürger (SV RW Alhausen) aus dem FuL-Kreis Höxter.

More in Bezirksliga Staffel 3