Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 22. Spieltag 2022/23

Diese 22. Runde wird einige neue Entwicklung in dieser Spielklasse anstoßen. Lippe-Kick blickt etwas genauer darauf.

 

Stellt Lockse auch dem Primus ein Beinchen?

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Der TSV Schötmar II und ebenfalls die TuS Helpup dürfen am Ostermontag die Spielfreiheit genießen, sich außerhalb vom Fußballplatz betätigen. Zwölf Teams messen sich dagegen in sechs Vergleichen. Echten Derby-Charakter gibt es bei den Partien des TuS Bexterhagen II gegen die Reserve aus Ahmsen und vom SV Werl-Aspe II gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen. Der Spitzenreiter aus der Hansestadt reist derweil nach Lockhausen, wird es nämlich für den TBV Lemgo III darum gehen, seine Favoritenrolle beim abstiegsbedrohten Widersacher mit Leben zu füllen. Man darf auch gespannt sein, wie sich die personell stark besetzte Mannschaft der TSG Holzhausen/Sylbach im Heimspiel gegen den klar favorisierten Tabellenzweiten TuS Lipperreihe II schlagen wird.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch & Michael Schaper

 

TuS Asemissen II vs. SV Wüsten II

(hk). Wer darf schon von sich behaupten, trotz einer der schlechtesten Saisonvorstellungen überhaupt, mit 4:1 gewonnen zu haben. Passiert ist dies dem TuS Asemissen II im Hinspiel gegen die Reserve vom SV Wüsten, weshalb jetzt Chef-Trainer Florian Meerkötter von seinem Team einfordert: „Das wollen wir am Ostermontag besser machen.“ Es könnte sich demnach ein echtes Wagnis entwickeln, blickt er eher etwas sorgenvoll auf die Personalsituation. „Zum einen ist es das zweite Spiel innerhalb von 48 Stunden. Und zum anderen muss ich gucken, wie meine Jungs das Osterfeuer überstanden haben.“ Nach der enttäuschenden Punkteteilung gegen das Kellerkind TuS Lockhausen haben sich die Asemisser jetzt vorgenommen, „das Osterwochenende mit einem Sieg gegen Wüsten II zu beenden“, um somit endlich ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Dem Tabellendritten nicht zur Verfügung werden David Pereira, Marvin Schröder, Matthias Riediger, Michel Klippenstein, Simon Klassen, Steven Reimer, Steven Treimann, Sven Reimer, Thilo Bednorz, Tobias Bittner und Yannick Klippenstein stehen, während Bahzad Khalaf, Jonas Epp, Tim Tews und Walter Lemke ihr Comeback feiern.

 

(ms). Große Sorgen beim SV Wüsten II vor der Partie beim TuS Asemissen II. Personalsorgen und Tabellenplatz bereiten große Kopfschmerzen. Da kann wohl nur ein kleines Wunder helfen. Ist es für die Wüstenfüchse möglich, das Ruder herumzureißen? Nach den letzten zwei Pleiten wartet erneut eine schwere Aufgabe. Es sind aber nicht allein die letzten beiden Niederlagen, welche den Blick nach vorn trüben, sondern auch die Tatsache, dass sich viele Spieler der Mannschaft im Urlaub befinden, und somit ihren Club bei der Aufholjagd nicht unterstützen können. Mit bisher lediglich zehn Punkten aus 18 Spielen, liegt der SV Wüsten II auf dem vorletzten Tabellenplatz, und muss nun stark dezimiert zum Tabellendritten TuS Asemissen II reisen. Werbung: VereinsticketMit Sicherheit keine leichte Aufgabe für die angeschlagenen Füchse, denn der Gegner hat sein letztes Spiel gegen die TSG aus Holzhausen/Sylbach mit 11:0 gewonnen, und dürfte mit breiter Brust auf den SV Wüsten II warten. Gibt es das erhoffte Wunder für den SV Wüsten II, oder kann TuS Asemissen II auch in dieser Woche einen weiteren Sieg einfahren? Diese Begegnung vorab schon als Sieg für den TuS Asemissen II zu feiern, dürfte aber wohl dennoch verfrüht sein. Auch wenn der vorletzte Tabellenplatz und der Ausfall wichtiger Spieler das Aufeinandertreffen für den SV Wüsten II wohl stark erschweren dürfte, bleibt der Trainer Marc Schmidt nicht ohne Hoffnung. ‚‚Wir werden wie immer alles geben, um doch zu punkten‘‘, sagt Schmidt gegenüber Lippe-Kick. Somit ist mit einem Aufbäumen seiner Mannschaft zu rechnen, welche mit einer Jetzt-erst-recht – Mentalität den Kampf noch lange nicht aufgegeben hat. Der letzte Sieg der Wüstenfüchse gegen Asemissen II ist schon lange her und stammt aus dem Jahr 2015, als man den Gegner mit 2:1 auf die Heimreise schickte.

Marc Schmidt

Mit großem Kampfgeist und Siegeswillen, kann es der SV in diesem Jahr dennoch schaffen, den scheinbar übermächtigen Gastgeber endlich wieder drei Punkte zu rauben, denn bekanntlich werden gerade angeschlagene Mannschaften vom Gegner oft nicht wirklich ernst genommen und sind somit doppelt gefährlich. Möchte der TuS Asemissen II also den Blick nach oben behalten und sich den zweiten Tabellenplatz zurückerobern, darf die Mannschaft das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn der Top-Torjäger des Teams, Raffael Giebel, in nur 14 Spielen sagenhafte 23 Tore erzielte, und somit nur einen Treffer weniger als die gesamte gegnerische Mannschaft in der laufenden Saison, wird das Spiel wohl kein Selbstläufer. „Am Montag, nach dem Spiel, wissen wir mehr“, sagt SV-Trainer Schmidt, was zeigt, dass auch er diese Begegnung noch lange nicht abgeschrieben hat. Es darf also mit Spannung eine interessante Partie beider Mannschaften erwartet werden, die sich einerseits aus dem Keller schießen, und andererseits oben dranbleiben wollen. Für beide Mannschaften muss ein Sieg her, denn ein Unentschieden hilft keinem von beiden auf dem Weg, sein Ziel zu erreichen.

 

Christian Hesse als Unparteiischer, leitet die Begegnung und eröffnet um 13.00 Uhr den Kampf um die Punkte auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Greste.

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen II – SV Wüsten II seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:0
2006/07 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:3
2007/08 10 Kreisliga C3 Lemgo 6:1
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 7:0
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:0
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 7-0-1; Tore: 30:5

 

TuS Bexterhagen II vs. TuS Ahmsen II

(dl). „Ganz schön ungewohnt!“ so beschreibt der Bex-Coach Dennis Lütkehölter die erste Trainingswoche am „Alten Postweg“ auf Rasen. Bisher hatte die Roten ihre Spiele und die Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz in Leopoldshöhe durchgeführt. Am Ostermontag kommt die Reserve des TuS Ahmsen zum Nachbarschafts-Duell. Die Reds wollen sich mit einem Heimsieg im Tabellenmittelfeld festsetzen. Der Kader gibt genügend personelle Optionen. „Zu Ostern oft schwierig, aber bei uns fehlt lediglich Julian Droste wegen Urlaub. Moritz Rogalski hat noch Probleme mit dem Sprunggelenk. Ansonsten sind alle da!“
Mit dem Gast haben die Reds noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel unterlag man mit 0:1. „Das wollen wir korrigieren. Wir haben im Hinspiel sehr schwach gespielt. Nun brauchen wir mehr Feuer und Aktivität in jeder Spielsituation“, müssen die Gastgeber mit „geschärften Sinnen“ agieren. Den TuS Ahmsen II sieht er als gefährlichen Gegner an. „Im Vergleich zu vielen anderen Teams im unteren Tabellenbereich, haben sie eine Struktur und eine Spielidee. Dieses gilt es für uns zu unterbinden und aufzubrechen, um dann mit unseren Spielern in gute Abschlusspositionen zu kommen. Spielen wir allerdings so passiv und unkonzentriert, wie in weiten Strecken des TSV Schötmar II-Spieles, wird es leider nicht für eine Punktausbeute reichen“, merkt man dem Coach noch die Nachwehen des letzten Auftritts seines Teams an. „Mit einem nun wieder größer werdenden Kader, habe ich aber auch mehr Möglichkeiten, diesen Nachlässigkeiten entgegenzuwirken.“

 

Immens ist die Sehnsucht im Lager des TuS Ahmsen II, im neuen Fußball-Jahr endlich einmal die volle Ausbeute einzukassieren. Nach zwei eklatanten Heim-Niederlagen zum Start, erholten sich die Männer von Chef-Trainer Tobias Frenzel spürbar, teilten sich in den Vergleichen gegen die TSG Holzhausen/Sylbach (2:2) und bei der TuS Helpup (1:1) zuletzt die Ausbeute. Am Ostermontag kommen echte Derby-Gefühle auf. Frenzel sensibilisiert seine Elf: „Das wird ein richtiges Brett, nicht nur, weil wir gerade erst noch ein aufreibendes Spiel von Samstag innehaben, sondern weil der Rasenplatz eine Menge von uns abverlangen wird und die Gastgeber ohnehin.“

Philipp Schüler

Ganz konkret auf die mentalen Skills der Bexterhäger verweist der junge Spielertrainer, der obendrein lobend erwähnt: „Sie haben einen guten Mix aus fußballerischem Talent, Erfahrung und Leaderqualitäten sowie mannschaftlicher Geschlossenheit, daher stellen wir uns darauf ein, dass Bexterhagen II die Zügel in die Hand nehmen wird, von Zuschauern entsprechende Unterstützung kommt.“ Dieser Support der meist leidenschaftlich wie zahlreich agierenden Reds-Anhänger ist allseits bekannt. Deshalb benennt Tobias Frenzel die Faktoren „Geduld“ und „Geschick“, um für diese gestellte Aufgabe eine passende Lösung zu finden. Dabei nicht unterstützen werden Spielführer Philipp „Pippo“ Schüler, der genauso aussetzen muss, wie Marcel Übbing.

 

Sebastian Diekmann ist ab 13.00 Uhr der Unparteiische auf dem Rasenplatz in Bexterhagen.

 

 

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen II – TuS Ahmsen II seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 12:0
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:3
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:3
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:10
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:7
2017/18 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:1
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 10:0
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:1
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:4
Bilanz: 8-3-5; Tore: 49:37

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

SV Werl-Aspe II vs. TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen

(ms). Keine Zeit für Freundschaft beim Derby. Für 90 Minuten heißt es kämpfen, um jeden Ball und alles zu geben für den Sieg. Es gibt nichts zu verschenken. Schafft der SV Werl-Aspe II nach dem hart umkämpften 3:3-Unentschieden aus der Hinserie, nun endlich den ersehnten Sieg gegen die Freunde aus Grastrup-Retzen, oder droht eine Niederlage wie in der Vorsaison? Werl-Aspe II will nachlegen. Der Tabellensiebte, und zuletzt siegreiche SV Werl-Aspe II hat sich vorgenommen, dem kommenden Gegner, TuS RW Grastrup-Retzen, keine Ostergeschenke zu machen und weitere drei Punkte dem eigenen Punktekonto gutzuschreiben. Das allerdings dürfte trotz vorhandener Motivation gegen den Gegner, der auf Platz fünf der Ligatabelle steht, kein leichtes Vorhaben werden, da die Rot-Weißen aus den letzten drei Spielen die kompletten neun Punkte einfahren konnten. Und somit kein Interesse daran haben, diese Serie einreißen zu lassen.
Zwar konnte sich der Gastgeber in der Hinrunde, in einem starken Spiel, ein 3:3-Unentschieden beim Gegner aus Grastrup-Retzen erkämpfen, aber im Hinterkopf dürfte wohl auch die historische 0:9 -Heimpleite aus der letzten Saison zumindest eine kleine Rolle spielen. Solch einer Schmach möchte man sich vor heimischem Publikum nicht erneut ausliefern, und wird alles versuchen, dieses Mal den erhofften Sieg zu erkämpfen. Vieles spricht vor dieser Partie für einen Sieg des TuS RW Grastrup-Retzen, schaut man sich allein die Statistiken an. An den letzten drei Spieltagen gab es für den SV Werl-Aspe II einen bunten Mix aus Unentschieden, Niederlage und einem Sieg, wohingegen der Gast aus Grastrup-Retzen mit neun Punkten die maximale Ausbeute verbuchen konnte. Auch die Historie beider Mannschaften zeichnet ein anscheinend klares Bild. In den bisher insgesamt 24 Duellen beider Mannschaften, gab es zwar fünfmal ein Unentschieden, aber auch 18 Siege und nur eine einzige Niederlage für das Team des TuS RW. Ist der nächste Sieg für Grastrup-Retzen also nur noch eine reine Formsache? Wohl eher nicht. ‚‚Wer glaubt, dass es ein lauer Freundschaftskick wird, der täuscht sich‘‘, sagt Marius Grimm (Bild links), das Urgestein des SV Werl-Aspe. Das ist mal eine Ansage an Publikum und Gegner, und zeigt die Motivation vor der Begegnung. Es ist also davon auszugehen, dass Grastrup-Retzen auf seinem Weg zum vierten Sieg in Folge mit aktivem Kampfeswillen des Gegners zu rechnen hat. Grimm fährt fort: ‚‚Wir wollen unsere beste Leistung abrufen, und vor heimischer Kulisse unseren ersten Sieg auf Rasen in diesem Jahr einholen‘‘. Wer dabei an ein Märchen glaubt, könnte an diesem Spieltag eines Besseren belehrt werden, denn der Wille der Heimmannschaft ist stark. Laut Marius Grimm können wir uns auf ein starkes Derby freuen, da keine Mannschaft bereit sein wird, auch nur einen Punkt freiwillig herzugeben. Aber auch TuS RW Grastrup-Retzen dürfte voll motiviert auflaufen und nicht mit einem Spaziergang rechnen. Das Ziel muss sein, mit einem Sieg beim SV an dem auf Platz vier der Tabelle liegenden Liga-Konkurrenten Yunus Lemgo vorbeizuziehen, welcher zuletzt eine Niederlage hinnehmen musste und nun den SC St. Pauli als Gast erwartet.

 

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Thorsten Pölert (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/11/20/der-mann-mit-pfiff-teil-24-thorsten-poehlert-folge-1/, der dieses um 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz am Heerser Bruch anpfeifen wird.

 

Alle Ergebnisse von SV Werl-Aspe II – TuS RW Grastrup-Retzen seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:6
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:7
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:6
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:4
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:9
Bilanz: 1-1-10; Tore: 11:49

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach vs. TuS Lipperreihe II

(ms). TSG Holzhausen/Sylbach erwartet ein schweres Spiel gegen den TuS Lipperreihe II. Der Tabellenzweite sollte sich auf einen harten Kampf einstellen! „Wir werden früh stören und aggressiv spielen“, warnt TSG-Trainer Rolf Hermann. „Es werden elf Mann auf dem Platz stehen, die Bock haben, für die drei Punkte zu stürmen“, verspricht Hermann. Der Tabellenzehnte hat nicht vor, dem Favoriten aus Lipperreihe irgendetwas zu schenken. Oha, da kann man sich schon auf eine großartige Begegnung am 22. Spieltag freuen. Lipperreihe reist an, mit dem Ziel, weitere Punkte einzufahren, womit Holzhausen/Sylbach aber nicht einverstanden ist. Man sollte bei dieser Partie die Platzierungen in der Tabelle nicht unbedingt als Maßstab für den zu erwartenden Spielverlauf nehmen. Nach dem 9:0-Erfolg vom TuS Lipperreihe II am vergangenen Spieltag und dem zweiten Tabellenplatz, will der Club nachlegen, um so weiter dranzubleiben an dem Tabellenführer aus Lemgo. Aber auch der Gastgeber aus Holzhausen/Sylbach hat seine Ziele und Pläne, in denen eine Niederlage keine Erwähnung findet. Nach einem bisher durchwachsenen Saisonverlauf will man sich so richtig ins Zeug legen, um selbst ebenfalls den Blick weiter nach oben auszurichten.

Rolf Hermann

Dass dies keine leichte Aufgabe für die Heimmannschaft wird, ist klar, aber auch nicht unlösbar. Immerhin hat das Team den Schock der 0:11-Niederlage beim TuS Asemissen II unerwartet gut weggesteckt und konnte gegen TuS Ahmsen II einen Punkt mit nach Hause nehmen. Der Aufwärtstrend soll nun weiter anhalten, indem sich die TSG Holzhausen/Sylbach fest vorgenommen hat, dem Gegner keinen Raum zu schenken, ihn früh zu stören und somit selbst gut aufzuspielen. „Es wird für uns ein schwieriges Spiel werden, welches zu einem Zeitpunkt kommt, an dem wir noch nicht so richtig in der Spur sind“, sagt TSG-Trainer Rolf Hermann gegenüber Lippe-Kick. Aber er ist auch überzeugt, dass seine Spieler richtig Bock haben werden, den Kampf anzunehmen und die Partie für sich zu entscheiden. Der Kader ist trotz Krankheit einiger Spieler stark besetzt. TuS Lipperreihe II wird sich aber von solchen Aussagen sicherlich nicht stark beeindrucken lassen, und selbst ebenso den Sieg anstreben. Es kann also davon ausgegangen werden, dass wir garantiert kein langweiliges Spiel geboten bekommen, welches, mit Druck von beiden Seiten, den Mannschaften viel abverlangen wird.

 

Seyfullah Partlak wird als Schiedsrichter der Partie, den Kampf um die Punkte um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Holzhausen anpfeifen.

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach – TuS Lipperreihe II

Saison Level Liga Erg.
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:3
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 7:0
Bilanz: 6-0-2; Tore: 29:11

 

TuS Lockhausen vs. TBV Lemgo III

(ms). Schafft TuS Lockhausen es, dem Tabellenführer aus Lemgo ein Bein zu stellen, oder ist er nur ein weiterer Punktelieferant auf dem Weg zur Meisterschaft für den TBV? TBV Lemgo III reist mit starkem Kader und Siegeswillen nach Lockhausen, aber die Punkte sind noch nicht eingetütet. Lockhausen wird sich mit aller Kraft dem zu erwartenden Wirbelsturm entgegenstellen. 18 Punkte aus sechs Spielen sind bemerkenswert, aber noch lange keine Siegesgarantie. Vor einer wahrhaftigen Mammut-Aufgabe steht der TuS Lockhausen. Immerhin wird der Klassenbeste vom Jahnplatz vor heimischer Kulisse empfangen. Echte Hoffnung sollte ganz bestimmt das absolut respektable 2:2-Unentschieden gegen den TuS Asemissen II bereiten. Ein weiterer Aufstiegskandidat, der ganz gewiss ebenfalls mit Sieg-Ambitionen in dieses Duell gegangen ist. Damit zeigte sich Lockse prächtig erholt von der 0:9-Klatsche, die sie im vergangenen Gastspiel beim TuS Lipperreihe II kassiert haben. Lockhausen-Chef-Trainer Slavisa Rajovic benennt die Voraussetzung für den erhofften Erfolg: „Nur, wenn wir weiter so kämpfen und uns konzentrieren, können wir alles zusammen schaffen.“ Allerdings, so ist ihm dies vollauf bewusst: „Es ist wieder eine besonders gute Mannschaft. Die Tabelle zeigt alles, aber wir haben keine andere Option. Unsere Pläne sind, nicht absteigen. Deshalb tun wir alles für unser Ziel.“

 

Sturmwarnung in Lockhausen. Der Tabellenführer der Liga wird erwartet, und mit ihm ein Ansturm seiner Spieler zum siebten Sieg in Folge. Doch so einfach wird sich Lockhausen nicht vom Gast hinwegfegen lassen. Auf dem Papier eine glasklare Angelegenheit, kann die Realität aber auch ganz schnell das Blatt wenden, und zudem kommt unverhofft bekanntlich oft. TuS Lockhausen stellt sich auf einen Gegner aus Lemgo ein, der mit breiter Brust anreist, um seine Tabellenführung weiter auszubauen. Nichtsdestotrotz lässt sich die Heimmannschaft aber die Butter nicht ohne Gegenwehr vom Brot nehmen. Ganz im Gegenteil. Immerhin konnte Lockhausen auch Asemissen II am Sieg hindern und sich eine Punkteteilung erkämpfen, was so vorher nur die wenigsten Beobachter erwartet hätten. Warum sollte es also nicht möglich sein, auch Lemgo ein Bein zu stellen? Schon Goliath hat David unterschätzt, was dem TBV Lemgo III eine Warnung sein sollte.
Lemgoes Trainer Dimitrios Gegas (Bild rechts) ist optimistisch und reist mit dem Ziel an, mit seiner Mannschaft drei Punkte aus der knapp 3000 Seelen-Gemeinde zu entführen, um diese in die alte Hansestadt zu bringen. „Am Montag gegen Lockhausen können wir fast aus dem Vollen schöpfen und haben einen starken Kader“, äußert er sich selbstbewusst gegenüber Lippe-Kick. Weiter sagt Gegas: „Wir fahren natürlich nach Lockhausen, um zu siegen und drei Punkte mitzunehmen“. Aus seiner Sicht ist aufgrund einer nicht so guten Performance der TuS Lockhausen klar der Außenseiter. Dennoch nimmt er die Partie nicht auf die leichte Schulter und weist darauf hin: „Wir lassen uns davon aber nicht in die Irre führen. Wir müssen Woche für Woche immer wieder unsere Leistung abrufen, die Zweikämpfe annehmen und gewinnen“. Auch gegen Lockhausen, warnt der TBV-Trainer, hoch konzentriert zu agieren und zu einhundert Prozent den Sieg zu wollen, sonst wird es schwer, wie gegen jeden Gegner aus der Liga.
Lemgo III will weiter von oben auf die Gegner blicken, während Lockhausen das Ziel vor Augen hat, sich für eine gute Leistung zu belohnen. Es darf also zurecht ein spannendes Spiel erwartet werden, bei welchem jede Mannschaft bereit sein wird, zu kämpfen und sein Bestes zu geben.

 

Nezar Chako wird Schiedsrichter der Partie sein, und gibt das Spiel um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz am Sepp in Lockhausen frei.

 

TuS Lockhausen – TBV Lemgo III keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga B2 Lemgo