Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 10.04.23

In der Kreisliga C1 Lemgo gibt es auch am Ostermontag einige Nachholspiele zu verzeichnen. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

Bringt der Osterhase zu Ostern auch viele Tore mit?

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Am Samstag gab es bereits einige Nachholspiele und am Ostermontag geht es schon gleich wieder fulminant weiter. Der Tabellenletzte FC Union Entrup II erwartet zu Hause das Schwergewicht VfB Matorf. Der Fünfte der Liga, SG Kalldorf, bekommt es mit dem Tabellenzweiten FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II zu tun. Die Spielvereinigung Bavenhausen hat eine Mammutaufgabe gegen den Tabellenführer, gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II, zu bewältigen. Achter gegen Dritter, so lautet die Partie vom TuS Almena II gegen die SG Bega/Humfeld II. Der SC Extertal III muss als Neuner-Mannschaft auswärts zum RSV Schwelentrup anreisen.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran, Henning Klefisch & André Bell

 

FC Union Entrup II vs. VfB Matorf

Ein spannendes Derby-Spiel findet in Kirchheide um 13.00 Uhr statt. Der FC Union Entrup II erwartet den VfB Matorf. Das Hinspiel war von ihnen nicht sehr berauschend und so haben sie dies deutlich mit 0:5 verloren. „Ich denke, da haben wir noch was gut zu machen“, so lautet Björn Menzes angestrebtes Ziel. „Ich hoffe, dass wir alle zu 100 Prozent fit sind und uns gegenseitig motivieren können, um das Spiel zu gewinnen“. Aber bisher ist der Coach sehr zufrieden mit seinen Jungs. Ihm ist allerdings bewusst: „Das kann ein knappes Ding werden in Kirchheide“.

 

Der VfB Matorf hat in der letzten Partie ein geschichtsträchtiges Ergebnis erzielt. Ein überragendes 20:1-Ergebnis gegen den SC Extertal III sprang dabei heraus. Am Ostermontag scheint die Aufgabe aber auch nicht so schwer zu werden. Zumindest, wenn man sich die Tabelle so anschaut. Sie spielen nämlich gegen das Schlusslicht der Liga, den FC Union Entrup II. Die Spiele zwischen dem VfB Matorf und dem FC Union Entrup II waren immer spannende Angelegenheiten. „Es ist ja auch traditionell ein heißes Derby“, findet der VfB-Kicker Peter Unruh. Das Hinrunden-Match ging deutlich mit 5:0 für die Matorfer aus. Der Akteur ist ohne Zweifel: „Beide Mannschaften werden Spaß haben und ich gehe von einer freundschaftlichen Atmosphäre aus“.

 

Anstoß ist um 13:00 Uhr im Stadion am Westhang Kirchheide. Der Unparteiische Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/ ist der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von FC Union Entrup II – VfB Matorf seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 4:1
2007/08 10 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
2009/10 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:2
2011/12 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2016/17 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:3
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:1
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 3-0-3; Tore: 12:10

SG Kalldorf vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

(ab). Voller Vorfreude gehen Spieler und Verantwortliche der SG Kalldorf in das Duell gegen den FC SSW II. Mit dem Tabellenzweiten erwartet die Schwarz-Gelben „ein Brett“, wie Coach Sven Finne meint, was einerseits sportlich eine Herausforderung ist, andererseits aber auch den Reiz an so einem Spiel ausmacht. Zudem hat Kalldorf noch eine Rechnung offen: „Von der Tabellensituation sind wir klar der Herausforderer, gerade auch nach dem Hinspiel (1:6), was sehr deutlich gegen uns ausgefallen ist.

Sven Finne

Das wollen wir natürlich nicht wieder so erleben.“ Und damit das nicht wieder passiert, hat sich Finne einen Plan zurechtgelegt, den er so auch seiner Mannschaft mit ins Spiel gibt: „Wir müssen gut gestaffelt stehen in sämtlichen Mannschaftsteilen und wir dürfen uns keine leichtfertigen Fehler erlauben, denn das bestraft Spork gerne.“ Nach zwei Kantersiegen zum Auftakt ist das Selbstbewusstsein groß in Kalldorf und auch die mannschaftliche Geschlossenheit wird sich gegen den FC SSW II wieder einmal bezahlt machen. Sven Finne hat sprichwörtlich die Qual der Wahl: „Emre und ich haben eine große Auswahl, was einerseits gut ist, aber andererseits muss man mehreren Spielern wehtun, da sie nicht im 16er-Kader sind.“ Und das macht kein Coach gerne. Aber Finne weiß, dass auch wieder „Tage kommen werden, an denen es enger wird mit der Personaldecke. Es bekommt jeder seine Chance und ohne Unterstützung vom Spielfeldrand geht es dann auch nicht“. Genau das zeichnet die SG Kalldorf aus, jeder einzelne Spieler ist Teil der Mannschaft und das soll auch jeder zu spüren bekommen: „Wir sind nicht nur 16, wir sind 24 Mann und treten als Mannschaft auf. Jeder ist für den anderen da.“ Und wenn seine Mannschaft es jetzt noch schafft, die „guten Trainings- und Spielleistungen auch auf dem Platz zu zeigen, dann erwartet uns sicherlich ein interessantes Spiel“.

 

Das letzte Aufeinandertreffen am zweiten Spieltag der Saison hat SSW II-Coach Sören Höltke noch im Kopf. Er geht aber nicht davon aus, dass es für seine Mannschaft erneut so laufen wird: „Kalldorf hatte zu Beginn noch ein paar Startschwierigkeiten. Wir haben das Hinspiel 6:1 gewonnen, aber das wird am Montag nicht das gleiche Spiel sein.“ Höltke geht davon aus, dass sich die SG Kalldorf weiterentwickelt hat: „Sie haben eine junge Truppen zusammen und die Jungs können alle kicken.“ Das können seine Jungs durchaus auch, wie sie im letzten Spiel unter Beweis gestellt haben. Mit einem 5:0 wurde die Reserve der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf nach Hause geschickt, die Schmach des 3:4 beim SC Extertal III wurde damit zum größten Teil wettgemacht. An den letzten Sieg wollen die Gäste auch am Ostermontag anknüpfen: „Wir haben sehr gut gespielt, haben hinten sicher gestanden und vorn haben wir Druck gemacht. Und das werden wir genauso wieder umsetzen.“ Dafür hat man im Training das Hauptaugenmerk auf das Pressing gelegt, auch die Intensität in den Zweikämpfen soll noch höher werden. Ähnlich gut ist zudem die Personalsituation. Luis Hülsmann ist verletzt und Paul Hülsmann ist im Urlaub. „Ansonsten sind alle Mann an Bord“, freut sich auch Sören Höltke über einen großen Kader.

 

Schiedsrichter der Partie ist Lars Deppe, um 13.00 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Langenholzhausen.

 

Spielvereinigung Bavenhausen vs. SG Bentorf/Hohenhausen II

(hk). Abermals steht ein in vielerlei Hinsicht interessantes Kalletal-Derby ganz weit oben auf der Tagesordnung. Vor drei Wochen empfing die SG Bentorf/Hohenhausen II die Reserve der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf, die mit einer ernüchternden 1:4-Schlappe auf die kurze Heimreise geschickt worden ist. Am Sonntag gastiert der Aufstiegsaspirant bei den Mühlen-Kickern. Ben/Hoh II-Chef-Trainer Dennis Reger sensibilisiert sein Team bereits prophylaktisch bei Lippe-Kick: „Das wird bei den Platzverhältnissen sehr schwer werden, im Derby sowieso.“ Die Spielvereinigung Bavenhausen, die eine Position im Mittelfeld der Spielklasse besetzt, erwartet er als „besonders motiviert.“ Deshalb gibt er seinen Jungs folgenden Lösungsvorschlag mit an die Hand: „Wir müssen mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und robust spielen.“ So einige Herausforderungen sollten tunlichst vom Favoriten angenommen werden, weshalb er prophezeit: „Uns werden die Umstände weniger gut liegen als unserem Gegner, aber wir wollen dennoch den Sieg nach Hause holen.“ Mit dem dann vierzehnten Saison-Dreier im 16. Spiel könnte der Platz an der Sonne definitiv verteidigt werden.

 

Florian Schnüll (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/05/27/der-mann-mit-pfiff-teil-45-florian-schnuell/ wird ab 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Bavenhausen der Hüter über Recht und Ordnung auf dem Spielfeld sein.

 

TuS Almena II vs. SG Bega/Humfeld II

Für die zweite Mannschaft des TuS Almena wird es darum gehen, nach der enttäuschenden 3:5-Niederlage gegen den FC Union Entrup II weiter voranzukommen in der Tabelle. Dies wird natürlich nicht so einfach. Sie müssen sich zu Hause nämlich mit der SG Bega/Humfeld II messen, die ganze 17 Punkte mehr auf dem Konto haben. „Mal sehen, ob sich die Jungs Ostermontag besser präsentieren als vor zwei Wochen“, hofft zumindest der Interimstrainer Alexander Hoffmann. Der Kader sieht gut aus. Ein bis zwei Spieler können eventuell aus der Ersten Einsatzzeiten bekommen, da sie im Nachgang spielen. Das Hinspiel ging auf jeden Fall ganz klar an die Gäste aus der Gemeinde Dörentrup mit dem 3:0-Erfolg.

 

Diese 2:3-Heimpleite am vergangenen Samstag schmerzt durchaus aus Sicht der SG Bega/Humfeld II. Es ist äußerst überraschend anmutend, dass die Zweitvertretung vom FC Unteres Kalletal mit diesem knappen Erfolg die volle Ausbeute aus Humfeld eingefahren hat. Jetzt wünscht sich Be/Hu II-Chef-Trainer Tim Gramsch von seinem Team: „Wir wollen das besser machen, was wir gestern nicht hinbekommen haben, einfache Bälle spielen und die Zweikämpfe annehmen.“ Der vorzeigbare dritte Tabellenplatz soll mit einem Auswärtssieg beim Außenseiter TuS Almena II abgesichert werden. Den Aufstiegs-Express nimmt Bega/Humfeld II in dieser Saison wohl eher nicht. „Und dann werden wir das hoffentlich wieder schaukeln“, hofft Gramsch auf den Lerneffekt bei seinem Team.

 

Los geht es um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Bükerfeld in Almena. Die Spielleitung übernimmt Jose Filgueira.

 

Alle Ergebnisse von TuS Almena II – SG Bega/Humfeld II

Saison Level Liga Erg.
2012/13 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:0
2013/14 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2014/15 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:3
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:2
2016/17 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:1
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:1
Bilanz: 2-1-2; Tore: 10:7

 

RSV Schwelentrup vs. SC Extertal III

Bisher hatte der RSV Schwelentrup immer eine gute Bilanz gegen den SC Extertal III vorzuweisen. „Dies wollen wir natürlich auch so weiter haben“, so lautet das gewünschte Ziel vom RSV-Coach Bodo Phillips. Nun sind sie aber eine Neuner-Mannschaft, „da müssten wir schauen, wie man mit so einer schwer zu bespielenden Mannschaft klarkommt“. Zum einen gewinnen sie gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II und verlieren daraufhin gegen den VfB Matorf mit 1:20. „Wie passt das zusammen?“, fragt sich Phillips verwundert. „Wir wollen endlich mal wieder etwas Positives mitnehmen und uns für die Mühen belohnen“, so der Coach zuversichtlich. Dies ist dem Team in der Hinrunde schon einmal geglückt und so haben sie diese Partie mit 5:2 gewonnen. Das letzte Spiel war natürlich mit einer 0:5-Niederlage gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II nicht schön, aber trotz Personalsorgen haben seine Jungs das gut gemacht. Am Montag will der Coach natürlich eine vollzählige Truppe an den Start bringen. „Aber na ja, wie es Ostern so ist, wird es schwer“, befürchtet er im Gespräch mit Lippe-Kick. Holger Kunze (Bild rechts), Alexander Schnüll und Sven Jättkowski kommen zurück, dafür werden André Bebermeier, Sebastian Beine, Pascal Wolf und Patrik Mischke weiterhin fehlen. Über Luca Rietzke und Fabian Ludwig schwebt noch ein Fragezeichen.

 

Der Extertal III-Coach Renaldo Reinhard ist sich sicher: „Der RSV Schwelentrup ist auf unserer Augenhöhe“. Der SC Extertal III konnte am Samstag das Nachholspiel gegen die Spielvereinigung Bavenhausen erfolgreich bestreiten und hat die Partie mit 3:0 gewonnen. Sie stehen mit 16 Punkten, nur drei Punkte hinter ihrem Duellanten, den RSV Schwelentrup. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel“, präsentiert sich der Coach total entzückt.

 

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr im Bergstadion Schwelentrup. Der Schiedsrichter Detlef Meyer pfeift die Partie auf dem Kunstrasenplatz an.

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – SC Extertal III

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:0

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo