Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 17. Spieltag 2022/23

Wir starten in den 17. Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder spannende Duelle in der Liga an. Lippe-Kick informiert euch.

 

Die Klassenstreber duellieren sich!

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Am Sonntag sind alle Augen auf das Top-Spiel gerichtet. Der Tabellenzweite, die SG Belle-Cappel II, trifft auf den Führenden, den FC Fortuna Schlangen II. Die SG Istrup-Brüntrup II bekommt es mit dem TuS WE Lügde II zu tun. Die SF Oesterholz-Kohlstädt II erwarten das Schlusslicht, den FC Lippe Detmold. Ein Derby-Duell auf Augenhöhe haben wir mit der Partie vom TuS Horn-Bad Meinberg II gegen den TSV Horn II. Der Blomberger SV II muss zur SG Klüt-Wahmbeck reisen. Den Spieltag abschließen werden der Dritte, SV Diestelbruch-Mosebeck III, und der Zehntplatzierte, SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III.

 

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

SG Belle-Cappel II vs. FC Fortuna Schlangen II

Die Vorbereitungen auf das kommende Top-Spiel verlaufen sehr vielversprechend. Am Mittwoch waren 21 Leute beim Training. Für Sonntag gilt, „von Anfang an präsent zu sein und über 90 Minuten eine gute Leistung an den Tag zu legen“, betont SG Belle-Cappel II-Chef-Trainer Ralf Ackmann bei Lippe-Kick. Nicht, dass sie wie im Hinspiel zur Halbzeitpause schon 1:3 zurückliegen, denn in der zweiten Halbzeit haben sie gezeigt, wozu das Ralf Ackmann-Team in der Lage ist und haben noch ein 4:4 -Remis erzielt. Die Punkte kommen natürlich nicht von selbst: „Ich gehe davon aus, dass wir alles heraushauen müssen, um gegen den Ligaprimus etwas Zählbares mitzunehmen“, ist sich der Coach bewusst. Ihr Ziel ist es, definitiv nochmal näher an die Tabellenspitze heranzukommen und im Optimalfall den Abstand weiter zu verkürzen. „Wir werden alles dafür geben“, strebt Ackmann selbstbewusst an. Ein Hauptaugenmerk müssen sie auf den Top-Torjäger Paul Lothar Hanicke werfen, „aber grundsätzlich wollen wir unser Ding machen und Schlangen II unter Druck setzen“, so lautet sein gestecktes Ziel. Zudem gibt es einen Anlass zur Freude, da sie nach fast sechs Monaten endlich wieder zu Hause in Cappel auf Rasen spielen können. Da kann man sicherlich wieder von einer guten Kulisse ausgehen, da es im Anschluss zur gleichen Paarung der Erstvertretungen kommt. Kadertechnisch sieht es auch ganz gut aus, wer den Weg dorthin findet, entscheidet sich beim Abschlusstraining.

 

Los geht’s um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz Cappel. Der Schiedsrichter Sod Miho ist der Leiter des Spiels.

 

SG Istrup-Brüntrup II vs. TuS WE Lügde II

Die letzten zwei Spiele gegen den TuS WE Lügde II konnte die SG Istrup-Brüntrup II verdient gewinnen, auch wenn im Hinspiel besonders in der ersten Halbzeit nicht alles so zusammen lief, was sie sich vorgenommen haben. Am Ende verlief alles glimpflich, es gab einen 3:0-Erfolg. Am Dienstag hatten sie eine gute Einheit, die am Donnerstag fortgesetzt wurde. Ihr Gegner TuS WE Lügde II steht unten in der Liga drin. „Sie haben nichts zu verlieren“ ist sich der SG IB II-Coach Sascha Diemerling bewusst. Das macht sie aber gefährlich. Die SG kommt aus einer sehr schwierigen Phase und sie müssen schnell das benötigte Selbstvertrauen wiederfinden, um erfolgreich Fußball spielen zu können. Nicht so wie im vorletzten Spiel, als sie mit einer heftigen 0:11-Klatsche gegen die SG Belle-Cappel II abgewatscht wurden. „Wir unterschätzen den Gegner auf keinen Fall“, teilt Diemerling Lippe-Kick mit. Das Team hat den Anspruch, auf eigenem Platz das Spiel zu dominieren und zu gewinnen. Stand jetzt stehen ihnen alle Spieler zur Verfügung.

 

Für den Tabellenvorletzten wird es ein „Mega schweres Spiel“, das weiß auch der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn. „Aber auf einem geilen Platz wollen wir trotzdem was mitnehmen“, so das anstrebende Ziel von ihm. Sie wollen endlich mal wieder Punkte an sich nehmen. Der letzte Sieg liegt schon eine Weile zurück. Am neunten Spieltag gab es zuletzt einen Dreier gegen den TSV Horn II.

 

Um 12:30 Uhr ist Anstoß auf dem Sportplatz Istrup. Die Spielleitung übernimmt der Unparteiische Sebastian Lange auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von SG Istrup-Brüntrup II – TuS WE Lügde II

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C3 Detmold 1:3
2010/11 11 Kreisliga C3 Detmold 2:7
2012/13 11 Kreisliga C2 Detmold 2:3
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 2:4
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 2:9
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 0:3
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 0:0
Bilanz: 0-1-6; Tore: 9:29

 

TuS Horn-Bad Meinberg II vs. Türkischer SV Horn II

Sonntag kommt es zum Rückspiel im Horn-Derby! Der TuS Horn-Bad Meinberg II hat da etwas gut zu machen aus dem Hinspiel, aus dem sie als klarer Verlierer (2:5) vom Platz gegangen sind. „Wir werden alles daran setzen, uns die drei Punkte wiederzuholen“, der TuS-Kicker Fabian Starke ist hoch gewillt. Aber sie wissen genauso, wie schwer es wird. Der TSV Horn II hat momentan einen guten Lauf. Vergangenes Wochenende konnten sie 4:1 gegen die SG Klüt-Wahmbeck gewinnen. Bei einem solch deutlichen Erfolg kann man davon ausgehen, dass der Sieg verdient war. „Wir wissen, wie gut sie sein können, wenn sie anfangen, Fußball zu spielen“, erkennt Starke. Gerade, was das Zweikampfverhalten betrifft, sind sie sehr griffig und präsent. Da gilt es, für das Haki-Ünal-Team dagegenzuhalten. Aber sie können, wenn ihre Schlüsselspieler alle da sind, auch jeden Gegner ärgern. „Ich glaube, man kann sich am Sonntag auf ein schönes Spiel freuen“. Beide Mannschaften werden sicherlich alles geben für den Sieg. Selbst, wenn es in der Liga nur noch um relativ wenig geht. „Ein Derby bleibt ein Derby“, möchte man Fabian Starke an dieser Stelle überhaupt nicht widersprechen. Am Mittwoch konnten sie aufgrund des Nachholspiels gegen den FC Fortuna Schlangen II nicht trainieren, dafür war das Spiel sehr aufschlussreich und sie haben da keine schlechte Partie abgeliefert, auch wenn diese 1:3 verloren ging. Gegen den Tabellenführer so aufzuspielen und sie zeitweise in die eigene Hälfte zu drücken, damit hat man so dann auch nicht unbedingt gerechnet.

Fabian Starke

Darauf will das gesamte TuS-Team aufbauen, und gegen den TSV Horn II am besten genauso aufspielen und sich mit Kombinationen vor das gegnerische Gehäuse bringen. Am Freitag haben sie nochmal ein Abschlusstraining absolviert, was wohl, was die Teilnahme betrifft, ein Rekord gewesen ist. Bis jetzt haben sie für Sonntag keine großen Ausfälle, außer die geplanten. Etwas angeschlagen sind Fabian Starke und Abdelhalim „Abudi“ Saqsaq aus dem Spiel am Mittwoch. Letzterer sollte sich bis Sonntag aber wieder erholt haben. Andreas Vockel (Bild rechts) fällt aus, weil er in der Sonne am Pool Kaltgetränke genießt. Niklas Dreier ist verletzt. Ebenfalls weiterhin nicht dabei ist Nils Rayczik. Zum Kader stoßen wird auf jeden Fall Pascal Ihmels. Ansonsten sind bis jetzt keine Absagen hereingekommen, sodass sie mit einem ordentlichen Kader starten können. Fabian Starke ist mehr als bereit: „Auf ein schönes Derby, bei hoffentlich bestem Wetter, was stets fair bleibt und vor allem alle verletzungsfrei“, so sein lieblicher Wunsch.

 

Horn gegen Horn heißt das Derby am Wochenende. „Das wird uns richtig Spaß machen“, erzählt uns der TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel. Der THBM II-Trainer Haki Ünal ist ein enger Freund von ihm, „Es wird sehr schön, gegen meinen alten Freund Haki Ünal wieder anzutreten“, ist Ögel glühend vor Begeisterung. Sein Ziel lautet: „Im Derby wollen wir natürlich siegen“. Wie es ausgeht, kann man letztendlich nie wissen. Sie trainieren zurzeit nur einmal wöchentlich. Ihr Kader ist aber voll bestückt. Sie sind mit 14 bis 16 Leuten gut ausgerüstet. Nur ein Spieler fehlt durch eine gelb-rote Karte. Die Ögel-Jungs sind gut drauf. Aus den letzten vier Spielen haben sie sich zehn Punkte erwirtschaftet. „Wir wollen nicht verlieren“, vermeldet Ögel bei Lippe-Kick. Es wird ein schönes Sonntagsspiel sein, weil die Spieler sich auch alle gut untereinander kennen und verstehen.

 

Spielbeginn ist um 12:30 Uhr im Waldstadion. Der Referee Jakob Janzen ist für die Spielleitung auf dem Rasenplatz zuständig.

 

Alle Ergebnisse von TuS Horn-Bad Meinberg II – Türkischer SV Horn II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 5:3
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:3

SG Klüt-Wahmbeck vs. Blomberger SV II

Der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen will es gegen ihren Gegner, den Blomberger SV II, deutlich besser machen wie letzten Sonntag gegen den TSV Horn II, als sie eine 1:4-Niederlage hinnehmen mussten. Der Coach hat die Fehler im Training angesprochen und genaustens analysiert. Er erkennt: „Blomberg II hat sich über die Winterpause stabilisiert“. Da heißt es am Wochenende: „Sie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen“. Da wird eine klare Reaktion der Mannschaft erwartet, um das letzte Spiel wieder vergessen zu machen.

 

 

Der Blomberger SV II-Trainer Selim Ekmekci hofft, dass ihre positive Entwicklung  so weiter geht. Diese Woche haben sie aber ein paar Spieler verletzungsbedingt nicht beim Training,  „also eine nicht wirklich gute Vorbereitung“, so der Coach schwermütig. Trotz allem ist er zuversichtlich, dass seine Jungs ein gutes Spiel abliefern können. Im Hinspiel waren sie chancenlos und mussten eine 0:4-Niederlage einstecken. Er wäre schon zufrieden, „wenn es Sonntag ein knappes Ergebnis gibt“.

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Rudolf-Harbig Stadion. Der Mann mit Pfiff ist Jakob Hamm.

 

Alle Ergebnisse von SG Klüt-Wahmbeck – Blomberger SV II

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B2 Detmold 1:0
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold 1:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 2:0

 

SV Diestelbruch-Mosebeck III vs. SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III

In der vergangenen Partie ist ihre grandiose Serie von acht Siegen in Folge gegen den FC Fortuna Schlangen II gerissen. Am Sonntag will der SV Diestelbruch-Mosebeck III sich allerdings nicht mit vergangenem beschäftigen und das Spiel zu Hause gegen den Tabellenzehnten gewinnen. Am Freitag konnten sie nochmal trainieren und die hohe Klatsche (2:9) vom Wochenende besprechen. Leider häufen sich in letzter Zeit die Verletzungen im Team. „Für einen vernünftigen Kader reicht es aber noch“, ist sich der Co-Trainer und Torwächter Max Mania im Klaren. Für ihn ist nur eine Sache wichtig: „Die drei Punkte müssen am Dörenwald bleiben“.

 

Am Sonntag darf Joachim Vollmert nicht spielen, da er am Donnerstag bei der Ersten ausgeholfen hat. Das Freitagsspiel ging bedauerlicherweise mit 1:5 gegen die Sportfreunde aus Oesterholz-Kohlstädt II verloren. Am Wochenende wird es nicht viel einfacher. Sie müssen auswärts gegen den Tabellenvierten, den SV Diestelbruch-Mosebeck III, auflaufen. Für Vollmert ist ganz klar: „Sie sind für mich der Favorit“, wenn man sieht, was die für einen Lauf hatten. Acht Siege in Folge. Eine Serie, die aber letzte Woche gegen den FC Fortuna Schlangen II gerissen ist. Der Gegner SV Di-Mo III ist schwer in die Saison gestartet. Die SG hat im Hinspiel etwas unglücklich mit 1:2 verloren. „Da wäre viel mehr drin gewesen“, hadert der SG SEF III-Coach immer noch nach den vergebenen Punkten. Aber eins ist sicher: Nach der Siegesserie, „stehen sie zurecht da oben“. Vollmert erkennt: „Wir sind der klare Außenseiter“. Die Möglichkeit, etwas mitzunehmen, besteht aber immer. Lucas Wettke wird fehlen, bei Marcel Rinsche (Bild links) ist noch fraglich, ob er auflaufen kann. Am Wochenende wird auf jeden Fall eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen als Freitag-Abend.

 

Startschuss ist um 17:00 Uhr im Dörenwald-Stadion. Jose Filgueira leitet das Spiel auf dem Kunstrasenplatz.

 

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch/Mosebeck III – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 5:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:1

More in Kreisliga C2 Detmold