Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Entrup/Lüerdissen – Hengstler übernimmt das Trainer-Amt

Viel wurde rund um die Spielgemeinschaft Entrup/Lüerdissen gemunkelt, wer die Trainerpositionen besetzen wird. Jetzt herrscht endlich Klarheit.

 

Stühlerücken bei der Spielgemeinschaft

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Jetzt ist endlich die Katze aus dem Sack. Nachfolger von Tim Steffen, der am Saisonende sein Trainer-Amt in Lüerdissen beendet, wird Steven Hengstler. Derzeit fungiert der 38-Jährige als Nachwuchs-Trainer beim TuS Kachtenhausen. Als Senioren-Coach weist er einen reichhaltigen Erfahrungsschatz auf, coachte er etwa den Bezirksligisten FC Augustdorf oder den Detmolder A-Liga-Vertreter SF Berlebeck-Heiligenkirchen. Willi Wollbrink, der Sportliche Leiter, teilt gegenüber Lippe-Kick mit: „Steven Hengstler verfügt über sehr viel Fachwissen und passt auch vom Alter und Charakter sehr gut zur Mannschaft. Wir sind uns sicher, dass Steven aufgrund seiner Erfahrung und dem Wissen um einer SG genau der richtige Mann für uns ist.“

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Die Zweitvertretung wird zukünftig von Robert Maros (Bild links) trainiert. Momentan coacht er noch die Erste vom FC Union Entrup in der Kreisliga B1 Lemgo. „Er wird den Zusammenschluss der einzelnen Mannschaften aus Entrup und Lüerdissen erfolgreich mit umsetzen. Er kennt beide Vereine, dies wird sicherlich von Vorteil sein.“

Timm Lessow

Die neue Dritte soll von einem internen Trainer-Duo übernommen werden. Hierzu stehen aber noch finale Gespräche aus. Als Fußball-Obmänner werden auch in der Serie 2023/24 Timm Lessow (Entrup) und Martin Teller (Lüerdissen) fungieren. In sportlichen Bereichen und in der Medienarbeit sind die beiden die ersten Ansprechpartner. Als Verbindungsglied zwischen den drei Senioren-Teams wird diese Rolle Mario Tibulski einnehmen. Willi Wollbrink, der langjährige Coach vom VfL Lüerdissen, wird eine beratende Funktion haben.

 

 

Sumanovic hört am Saisonende auf

 

 

Dragan Sumanovic

Der bisherige Chef-Trainer vom VfL Lüerdissen II wird in Zukunft allerdings nicht mehr im Waldstadion sein Amt ausfüllen. „Leider müssen wir uns schweren Herzens von Dragan Sumanovic im Sommer verabschieden. Durch die Umstrukturierung der Vereine sind alle Trainerpositionen neu sortiert worden. Dragan ist am Saisonende drei erfolgreiche Jahre bei uns in Lüerdissen und hat immer alles für den Verein und die Mannschaft gegeben. Er war immer loyal gegenüber dem Verein und Tim Steffen.“ Als „überragend“ bezeichnet Wollbrink die Platzierung auf dem siebten Rang im Endklassement der vergangenen B1 Lemgo-Saison. „Wir wünschen Dragan für die Zukunft alles Gute“, gibt er ihm deshalb mit auf den Weg.

More in Kreisliga A Lemgo