Connect with us

Jugendfussball

TuS Eichholz-Remmighausen – Fußball-Camp ein voller Erfolg!

Wir haben mit dem TuS Eichholz-Remmighausen-Abteilungsleiter Mohamed Ben Ayed über das vergangene Fußballcamp-Event gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt mal hinein.

 

Spaß und Wissen für die Fußball-Kids

 

Jugendfußball (bs). Am zweiten Wochenende der Osterferien erwartete uns noch ein echtes Highlight auf dem Kunstrasenplatz in Remmighausen. Die Hollyvent Fußballschule um Jürgen Holletzek machte vom 14. April bis zum 16. April in Remmighausen Station, um zusammen mit ehemaligen Profi-Spielern den Kindern ein unvergessliches Wochenende zu bescheren.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Am Freitag war bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 18° Grad um 15:30 Uhr Treff für die circa 45 Kinder. Zunächst erfolgte die Ausgabe der Bekleidung fürs Wochenende (passenderweise in Grün-Weiß) und das Umziehen. Um kurz vor 16.00 Uhr gab es dann die Begrüßung auf dem Sportplatz. Am ersten Tag übernahmen in vier altersgerechten Spielergruppen und einer Torwart-Gruppe Jürgen Holletzek, Fatmir Vata, Matthias Westerwinter, Günter Spieker, Pierre Gröne und Dirk Roski (TW-Trainer) die erste von insgesamt vier zweistündigen Trainingseinheiten. Aufgrund des guten Wetters und der nicht so guten Aussicht für den nächsten Tag wurde der eigentlich für Samstag geplante Technikparcours vorgezogen und im Anschluss an die Trainingseinheit gemeistert. Ein echtes Highlight hierbei war sicherlich die Messung der Schussstärke, denn auch ein paar Eltern haben es sich nicht nehmen lassen, ein paar Schüsse abzugeben.

 

 

 

Fußball-Quiz und Training am Samstag

 

Am Samstag ging es morgens um 10.00 Uhr los. Auch das schlechte (Regen-) Wetter konnte weder den Kids noch den Trainern die Lust am fröhlichen Kick rauben. Neu an diesem Tag als Trainer war Roman Wojcicki – polnischer Nationalspieler, war bei drei Weltmeisterschaften aktiv, der anstelle von Matthias Westerwinter und Dirk Roski übernahm. Unterbrochen wurde dies nur von einer kurzen Pause, um sich mit frischem Obst zu stärken. Bis 12.00 Uhr haben sie trainiert. Anschließend wurden sich trockene Sachen angezogen und alle gingen zum gemeinsamen Mittagessen in die Turnhalle. Es gab Nudeln mit Tomatensauce oder Bolognese. Im Anschluss daran wurde das Fußball-Quiz durchgeführt. Dafür wurden Paare gebildet, die aus einem jüngeren und einem älteren Kind bestanden. Zu beantworten gab es 20 Fußball-Fragen zur Bundesliga, 2. Bundesliga und natürlich den Trainern, um zu überprüfen, wer bei der Begrüßung gut aufgepasst hatte. Danach ging es um 14.00 Uhr zur dritten Trainingseinheit wieder an die frische Luft, mittlerweile hatte auch der Regen aufgehört. Um 16.00 Uhr war das Training dann vorbei und es wurde sich nochmal in der Turnhalle versammelt, in der die Kids nun ihren besten Witz erzählen sollten. Nachdem sich erst kaum einer getraut hatte, tauten sie nach und nach auf und es gab viel zu lachen. Der beste Witz sollte dann am Sonntag gekürt werden.

 

 

Das Fußball-Turnier startet

 

Sonntags ging es erneut um 10.00 Uhr los zur vierten und letzten Trainingseinheit. Eine Stunde lang wurde trainiert, bevor um 11.00 Uhr das gruppeninterne Fußball-Turnier startete. In Hin- und Rückspielen konnten alle Kids zeigen, was sie in den letzten beiden Tagen gelernt hatten. Als es beendet war, wartete noch ein Highlight auf alle Teilnehmer. Im Mittelkreis wurde sich versammelt, die Eltern bildeten ein Spalier und die Kinder zogen zur Musik hindurch und klatschten alle miteinander ab. Es folgte die Siegerehrung für den Parcours, das Fußball-Quiz und der drei Gewinner der Witze-Runde. Der Gewinnerwitz mit deutlichem Abstand: Warum schenkt der Trainer vom FC Schalke 04 seinen Spielern zu Ostern ein Fahrrad? Damit sie absteigen lernen können. Dann bekam noch jedes Kind eine Urkunde mit seinem Namen und Foto, einen Pokal und verschiedene Gutscheine.

 

 

 

Ben Ayed verabschiedet sich vom Verein

 

Der Abteilungsleiter Mohamed Ben Ayed hat dieses Fußball-Camp mit Freude organisiert. Bedauerlicherweise war dieses auch sein letztes Projekt. Dies war sein allerletztes Arrangement als Fußballabteilungsleiter für den TuS Eichholz-Remmighausen. Er steht dem Verein ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Ben Ayed will sich in Zukunft mehr um den Inklusions-Fußball kümmern. Er bedankt sich bei allen Sponsoren, die bei diesem erfolgreichen Event mitgewirkt haben: Markant Hofmann für Obst und Wasser sowie Müsli-Riegel. Helene Gehrt und ihr Team von Altstadt-Hotel. Sowie Immobilien Sander und SonVida.

 

 

Bild-Quelle: Mohamed Ben Ayed

More in Jugendfussball