Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – SG Istrup/Brüntrup vs. SG Sab/Elb/Falk

Heute Abend kann die SG Istrup/Brüntrup den zweiten Tabellenplatz dingfest machen. Ein Punkt gegen die SG SEF reicht dafür schon.

 

 

Showdown in Istrup!

Kreisliga B Detmold (ab). Es ist immer gut, ein Ziel vor Augen zu haben. Bei der SG Istrup/Brüntrup ist es der zweite Tabellenplatz in der Kreisliga B Detmold. Immerhin würde man sich damit einen potenziellen Aufstiegsplatz sichern. Aber da liegt auch der Hund begraben. Denn ob Rang zwei tatsächlich ein Aufstiegsplatz ist, entscheidet sich erst am letzten Spieltag der Bezirksliga Westfalen Staffel 3 am Pfingstwochenende. Chancen auf Rang zwei hat auch die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen noch, muss dafür aber erst heute Abend gewinnen und auch am letzten Spieltag siegreich sein und gleichzeitig hoffen, dass Istrup/Brüntrup am letzten Spieltag ebenfalls verliert. Viel Theorie. Entscheidend ist auf’m Platz.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Istrup/Brüntrup vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

Schon seit Wochen freut man sich bei der SG Istrup/Brüntrup auf dieses Spiel, schon seit Wochen macht die SG Werbung für diese Partie auf den vereinseigenen sozialen Kanälen.

Andre Georg

Und nun ist es so weit, das Duell um Rang zwei steht vor der Tür. Obmann Andre Georg bedankt sich erst einmal artig bei den Gästen dafür, „dass sie bereits im Vorjahr dem Heimrechttausch und der Spielverlegung zugestimmt haben, um bei uns das Sportfest mit diesem Spiel zu eröffnen“. Zur Primetime um 20.30 Uhr beginnt das Sportfest mit diesem Spiel. Ein Mathegenie muss man nicht sein, um sich ausrechnen zu können, dass der SG Istrup/Brüntrup ein Punkt reicht, um Platz zwei endgültig klarzumachen. „Und es gibt nichts Geileres, als einen möglichen Aufstiegsplatz am Sportfest klarzumachen. Den nächsten Tag haben alle frei. Dementsprechend ist alles angerichtet.“ Wäre da nicht die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, die „diesen zweiten Platz genauso will wie wir. Auch, wenn wir dafür die letzten beiden Spiele verlieren müssen. Gegen Sabbenhausen ist es immer ein heißer Tanz und es ist kein Geheimnis, dass auch sie alles reinwerfen werden, um uns zu schlagen“, ist sich Georg sicher. Zu verstecken brauchen sich die Hausherren aber nicht. Mit acht Siegen in Folge im Rücken und schätzungsweise 300 Zuschauern am Seitenrand kann die Motivation größer gar nicht sein. Und auch „die Stimmung in der Mannschaft ist überragend. Die letzten Wochen waren sehr positiv“, stellt der Obmann fest. Die SG Istrup/Brüntrup wird noch einmal „alles raushauen, was im Tank ist, um unser Ziel zu erreichen. Eine einfache Aufgabe ist das keinesfalls“. Die Vorfreude auf das Spiel ist riesig und auch personell sieht es hervorragend aus. Andre Georg jedenfalls möchte Coach Falk Weskamp die Entscheidung, „aus über 20 Leuten eine Mannschaft aufzustellen, nicht abnehmen“. Drauf ankommen wird es aber dennoch auf jeden Einzelnen, denn „jeder steht im Dienst der Mannschaft und gibt alles für den gemeinsamen Erfolg. Egal, ob aktiv auf dem Platz, oder vielleicht auch von der Bank“.

 

Auch bei den Gästen ist die Vorfreude auf das Spiel groß. SG-Kapitän Maurice Haße weiß aus eigener Erfahrung, dass es „gegen Istrup eigentlich immer geile Spiele sind“. Er hätte sich aber einen noch größeren Rahmen für das Spiel vorstellen können, nämlich dann, „wenn es wirklich um den Aufstieg gehen würde. Das haben wir uns leider vor zwei Wochen versaut“. Bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen ist man realistisch:

Maurice Haße

„Istrup wird sich Platz zwei so oder so nicht mehr nehmen lassen. Falls die Bezirksliga mitspielt, werden die Jungs verdient aufsteigen. Für uns wird Platz drei leider nicht für die Relegation reichen, daher ist die große Spannung vor diesem Spiel nicht mehr gegeben“, gibt der Kapitän zu. Dennoch wollen die Gäste „vor vielen Zuschauern ein gutes Spiel abliefern und Istrup einen Fight liefern. Gegen den designierten Aufsteiger wird das eine unfassbar schwere Aufgabe“. Vor allem weil Coach Roland Szymkowiak auf viele Spieler verzichten muss. Felix Berkel, Julian Will, Timo Ellermann, Kevin Jeschonnek, Nick Kohrs, Malte Brandt-Ellermeier und Torwart Kevin Ratmeyer fehlen. Auch der Einsatz von Luca Thiele steht auf der Kippe. Stand jetzt „sind wir 13 Leute und einen Keeper müssen wir noch finden“.

 

Um 20.30 Uhr geht es in Istrup zur Sache, die Spielleitung hat Christian Hesse.

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold