Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Nachholspiel FC UK vs. Bega/Humfeld

Ein Nachholspiel des 18. Spieltags wird heute noch ausgetragen. Der FC Unteres Kalletal empfängt die SG Bega/Humfeld.

 

 

Güse will auch bei UK punkten

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Es geht Schlag auf Schlag in der Kreisliga B1 Lemgo, besonders für die SG Bega/Humfeld, die am Sonntag den SV Wüsten zu Gast hatte und nun zum FC Unteres Kalletal reisen muss. Der FC UK hat am Sonntag drei Punkte am grünen Tisch einheimsen können, während die SG gegen den SV Wüsten ein verdientes 2:2 holte.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

FC Unteres Kalletal vs. SG Bega/Humfeld

Sven Mingram

Ein Gutes hatte die Spielabsage für den FC Unteres Kalletal am Sonntag, so konnten sich die angeschlagenen Spieler besser erholen. Denn für die Partie gegen die SG Bega/Humfeld kann Coach Sven Mingram auf 16 Spieler zurückgreifen. Einzig Löber und Abdi stehen nicht zur Verfügung. Mingram hofft jetzt nur noch, „dass das Spiel auch stattfindet. Dieses Jahr ist es irgendwie besonders schlimm, viele Mannschaften oder Vereine bekommen die Truppe nicht voll, sehr schade“. Die Sorge braucht der Coach bei der SG Bega/Humfeld aber wohl nicht zu haben. Für seine Truppe gilt es, die altbekannten Namen im Auge zu behalten. Unter anderem Erk, Besch und Scarlata zählt der Coach auf. Der Plan: „Eng an den Leuten stehen und giftig in den Zweikämpfen sein.“ Schließlich soll es ein „spannendes und enges Spiel“ werden, in dem „Kleinigkeiten entscheiden“. Sven Mingram hat Respekt vor dem Gegner: „Bega ist in der Rückrunde schwer im Kommen, die letzten Ergebnisse haben gezeigt, dass sie eine starke Truppe sind. Die Tagesform entscheidet.“

 

Christoph Güse hofft, dass seine Mannschaft nach dem verdienten Punktgewinn am Sonntag „daran anknüpfen“ und auch gegen den FC Unteres Kalletal punkten kann. „Auch, wenn das Spiel am Sonntag einige Körner gekostet hat“, ist die Motivation hoch. Denn das Hinspiel hat die SG verloren, allerdings auch „unglücklich durch den Platzverweis in der ersten Halbzeit. Zum Ende hin wurden wir ausgekontert“. Heute Abend erwartet Güse ein „50/50-Spiel“, in dem „die Tagesform entscheidet“. Mit unter anderem Kielsmeier oder Stille hat auch der FC Unteres Kalletal Spieler im Kader, die man im Auge behalten sollte.

Christoph Güse

Einen Nachteil im Kunstrasenplatz sieht der Coach für seine Truppe nicht: „Wir wollen auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen. Wir müssen gut ins Spiel reinkommen. Der Kunstrasen kommt uns da eigentlich entgegen.“ Und auch der Kader der Gäste ist gut besetzt, Güse hat keinen Grund zur Klage.

 

Um 19.30 Uhr ist Anstoß in Langenholzhausen, die Spielleitung hat Viktor Braun.

 

Alle Ergebnisse von FC Unteres Kalletal – SG Bega/Humfeld

Saison Level Liga Erg.
2012/13 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:2
2013/14 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:2
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:1
2017/18 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:2
2018/19 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:2
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:4
Bilanz: 2-3-1; Tore: 14:13

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo