Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 24. Spieltag 2022/23

Wir befinden uns in der ganz heißen Phase, was den Kampf um den Aufstieg angeht. Vier Teams haben dabei noch sehr gute Karten. Lippe-Kick informiert euch.

 

Welcher Aufstiegstraum reift am meisten?

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Der TuS Asemissen III wird die TuS Helpup II empfangen. Interessant: Im Anschluss wird die zweite Mannschaft des TuS Asemissen gegen die Erste der TuS Helpup spielen. Im Volksmund ist dies auch unter einem Doppelspieltag bekannt. Als Gastgeber wird der VfL Lieme II den TuS Bexterhagen III begrüßen und dem Tabellenführer bestmöglich die Stirn bieten, verspricht Coach Michael Eggers. Ein Aspirant auf den Aufstieg ist unter anderem der SV Wüsten III, der es am Montag mit dem SC Bad Salzuflen II zu tun bekommen wird, während der TuS RW Grastrup-Retzen III die TSG Holzhausen/Sylbach II zum Duell um die Punkte empfängt, die ebenfalls noch gute Chancen auf den Aufstieg hat. Nicht weniger als drei Punkte fordert Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, wenn es am Montag gegen den SC Lemgo/West ins Rennen geht, der personell geschwächt antreten wird. Das Match des SC St. Pauli II gegen den TuS Leopoldshöhe II musste der Gastgeber aufgrund personeller Not absagen.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Asemissen III vs. TuS Helpup II

Das Hinspiel ist Philip Plaschke (Bild rechts), dem Coach des TuS Asemissen III, als ein Match im Gedächtnis geblieben, in dem man „nicht gut gespielt“ hat und das man verdient 2:0 verlor. Plaschke möchte das als Kritik verstanden wissen, die nicht nur an seine Mannschaft, sondern auch an ihn selbst adressiert ist. „Seitdem ist allerdings viel passiert und wir haben uns extrem weiterentwickelt“, kann er zufrieden feststellen und sich mit einem gesunden Selbstvertrauen auf dieses Spiel freuen. Dabei ist man „gewarnt“, dass, trotz der Tatsache, dass der anstehende Kontrahent zuletzt gegen den SV Wüsten III mit 1:6 verlor, ein Derby immer eine ganz besondere Situation darstellt, in die man mit einer Extraportion Motivation startet. Dementsprechend fordert Philip Plaschke seine Mannschaft dazu auf, „mit voller Konzentration ins Spiel“ zu gehen und diese bis zum Abpfiff hoch zu halten. Sollte das gelingen, hat Plaschke keine Bedenken, dass man dieses Derby für sich entscheiden und schlussendlich den Dreier verbuchen wird. Zuletzt verlor man zwar gegen die TSG Holzhausen/Sylbach II – was angesichts der Tabellensituation keine Schande darstellt –, doch davor konnte man drei Siege in Folge einfahren und die Früchte einer intensiven Trainingsarbeit ernten.

 

Christoph Heidorn, Akteur in den Reihen der TuS Helpup II, stellt Wirklichkeit und Wunsch einander gegenüber: „Das Hinspiel haben wir gewonnen. Das Rückspiel würde ich gerne auch wieder gewinnen.“ Zuletzt musste man sich mit Verstärkung aus der Alt-Herren-Mannschaft behelfen. Für die anstehende Partie kann Heidorn (Bild links) nun versprechen, dass der „Altersdurchschnitt auf jeden Fall niedriger als am letzten Spieltag“ sein wird. Angeschlagene Akteure sind genesen und Urlauber zurückgekehrt, kann Christoph Heidorn berichten und „eine schlagkräftige Truppe“ ankündigen. Zudem wird die Bank bessere Optionen bieten, lässt er uns noch zur Kader-Situation wissen. „Somit glaube ich einfach: Da geht was, in Asemissen“, fasst Heidorn die Gesamtsituation zuversichtlich zusammen. Dabei hofft er darauf, dass die Spieler der TuS Helpup II „sich aufreiben werden“ und man ein „schönes Derby“ präsentieren kann, um im Anschluss als Zuschauer das Match der ersten Mannschaft der TuS Helpup gegen die zweite Mannschaft des TuS Asemissen anzuschauen. Ein sehr interessanter Spieltag also für beide Teams.

 

Kevin Rausch wird ab 11:00 Uhr, im Sportzentrum Greste, der Schiedsrichter der Partie auf dem Kunstrasenplatz sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen III – TuS Helpup II seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo -:-
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:2
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:3
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:7
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:5
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:0
Bilanz: 1-2-3; Tore: 9:20

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

VfL Lieme II vs. TuS Bexterhagen III

Michael Eggers, der Trainer des VfL Lieme II, erwartet mit dem Tabellenführer einen „schweren Gegner“, dem er ganz klar die Rolle als „Favorit“ in diesem Match zuschreibt und vor dessen Saisonleistung er „den Hut zieht“. Der Matchplan sieht in erster Linie vor, dass hinten „die Null so lange wie möglich“ steht, man körperlich „dagegenhält“ und die Zweikämpfe annimmt und sucht.

Michael Eggers

Die Vorbereitung unter der Woche verlief „sehr gut“, teilt uns Eggers mit. Man trainierte mit 26 Akteuren, die sich zu gleichen Teilen auf die erste und die zweite Mannschaft verteilten. Für das anstehende Match wird man personell „aus dem Vollem schöpfen“ können, kündigt Michael Eggers an. Zudem spricht ein weiterer Aspekt dafür, dass man am Montag gute Voraussetzungen vorfinden wird, um es dem Widersacher so schwer wie möglich zu machen: Beide Liemer Teams werden ein Heimspiel zu absolvieren haben und man erwartet dementsprechend ein zahlreiches Publikum, wobei man schon allein mit den Mannschaften selbst und den Vereinsmitgliedern, die vor Ort sein werden, für eine angemessene Heimspielatmosphäre sorgen kann, die man definitiv als Vorteil bezeichnen darf. Michael Eggers sieht seine Mannschaft aktuell „kämpferisch stärker“ als den Widersacher, der allerdings über sehr hohe individuelle Klasse in seinen Reihen verfügt. Der VfL Lieme II hat in den letzten Spielen jeweils eine starke zweite Halbzeit hingelegt, die deutlich besser war als die erste. Dementsprechend fordert Eggers, dass man nun auch anstrebt, die ersten 45 Minuten auf diesem Niveau zu absolvieren und somit sein Potenzial über die gesamte Spieldauer entfaltet.

 

Tobias Becker, der Mannschaftskapitän des TuS Bexterhagen III, verkündet, dass man gut vorbereitet und die Stimmung im Team ausgesprochen positiv ist: „Nach einer kompletten Trainingswoche im Bexterhäger Wald, reisen wir gut gelaunt am Pfingstmontag nach Lieme.“ Der Kader wird sich dabei breit präsentieren, da man nicht gewillt ist, einsatzbereite Akteure zu schonen. Das ist nachvollziehbar, da es um nicht weniger als die Tabellenführung geht. Aktuell liegt man einen Zähler vor den drei Verfolgern, die allesamt 50 Punkte auf dem Konto vorweisen können.

Tobias Becker

Dass man es in der eigenen Hand hat, weiß man beim TuS Bexterhagen III und diesen Umstand möchte man naturgemäß nutzen, um am Ende der Saison die Meisterschaft feiern zu können und das bedeutet eben, dass man mit voller Einsatzkraft in jedes verbleibende Match startet und dort sein Potenzial in Gänze abruft. Tobias Becker erinnert sich an das Hinspiel gegen den anstehenden Kontrahenten als ein Match, in dem man sich in der ersten Spielhälfte schwertat und kündigt kämpferisch an: „Da werden wir dieses Mal gegensteuern, so wollen wir den Gegner am Montag früher knacken.“ Den Schwerpunkt der aktuellen Trainingseinheiten fasst Becker wie folgt zusammen: „Überzahl-/Unterzahlspiel auf engem Raum mit ballorientiertem Verschieben.“ Die daraus gewonnenen „Erfahrungen und Erkenntnisse“ wird man am Montag auf dem Platz umsetzen, lässt uns Tobias Becker zuversichtlich wissen.

 

Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/wird ab 13:00 Uhr, auf der Begakampfbahn Lieme, der Schiedsrichter der Begegnung sein.

 

 

VfL Lieme II – TuS Bexterhagen III keine bisherigen Begegnungen

 

 

SV Wüsten III vs. SC Bad Salzuflen II

Bashir Azimi, der Coach des SV Wüsten III, sieht dieses Derby als ein „ganz wichtiges Spiel“, in dem es unbedingt zu punkten gilt. Leider gibt es jedoch „ganz viele verletzte“ Akteure zu vermelden. Davon ist sowohl die Defensive als auch die Offensive betroffen und man wird diese Ausfälle kompensieren müssen. Was Bashir Azimi allerdings jetzt schon versprechen kann, ist, dass man das Match, wie üblich, „offensiv angehen“ wird. Dass man auf heimischem Geläuf „sehr stark“ ist, weiß Azimi als schlagkräftiges Argument dafür anzuführen, dass man am Montag gewohnt selbstbewusst ins Rennen gehen und dem Kontrahenten sein Spiel aufzuzwingen versuchen wird. Azimi freut sich auf dieses Derby und teilt uns mit, dass das gesteckte Ziel der Dreier ist. Der SV Wüsten III weiß selbstverständlich, dass die Chancen gut stehen und dass man, solange man seine Pflicht erledigt, bis zum letzten Spieltag die Möglichkeit bewahren kann, die Tabellenführung zu übernehmen und den Aufstieg zu feiern. Es ist denkbar eng im Kampf um die Spitze. Mit fünf Siegen in Folge wird man mit einer breiten Brust in dieses Spiel gehen und vor heimischer Kulisse sein ganzes Potenzial entfalten können.

 

Wolfgang Lenger wird ab 13:00 Uhr, auf dem Sportplatz Wüsten, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten III – SC Bad Salzuflen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 0:6
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:6

 

 

VfL Lieme vs. SC Lemgo/West

„Die Alm und das Osterfeuer“, fällt Sascha Flügge, dem Trainer des VfL Lieme, spontan zum SC Lemgo/West ein. Er findet es „klasse, was dort entsteht“ und befindet, dass „sich der Aufwand des Vereins gelohnt hat“. Flügge findet noch weitere Worte der Wertschätzung für den anstehenden Kontrahenten: „Wenn man überlegt, dass man eineinhalb Jahre alles versucht hat, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten und es auch geschafft hat, gilt es, ein Riesenlob an den Club auszusprechen und Respekt dafür, dass man dieses in bestimmt nicht leichten Zeiten durchgehalten hat.“ Die Tugenden, für die der Gegner steht, sind bekannt. Dementsprechend erwartet Flügge am Montag einen Widersacher, der „einen riesigen Teamgeist besitzt und kämpferisch voll dagegenhalten wird“. Einer solchen mentalen Stärke setzt man seinerseits ein Team entgegen, das die kommende Partie „voller Überzeugung angehen“ wird und die 2:0-Niederlage gegen den TuS Bexterhagen III vom vergangenen Spieltag wiedergutmachen möchte. Die läuferischen Defizite, die er dabei ausmachen konnte, ging man unter der Woche im Training intensiv an, berichtet Flügge. Die Eindrücke, die er dabei sammeln konnte, scheinen durchweg positiver Natur zu sein, denn der Coach des VfL Lieme kündigt für die kommende Begegnung kämpferisch an: „Alles andere als drei Punkte an diesem Spieltag wird nicht zählen und somit gehen wir hoch motiviert in das Spiel, aber auch mit der Leichtigkeit, die man dafür braucht.“

 

„Leider“ gibt es „wieder einmal“ ein paar verletzte Akteure zu vermelden. Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, sieht sich erneut der Herausforderung gegenüberstehen, „die Mannschaft voll zu bekommen“, berichtet er.

Andreas Linne

Es ist schon bewundernswert, wie duldsam Andreas Linne mit den immer wiederkehrenden Widrigkeiten, die vor allem die Personalsituation aufwirft, umgeht und sich ihnen stellt. Unter der Woche absolvierte man „eine gute Trainingseinheit“, kann Linne mitteilen, der jedoch bemängelt, dass dabei immer dieselben Gesichter zu sehen sind und andere sich „nie“ blicken lassen. „Aber was soll’s – das kennt man schon“, wischt er diesen Gedanken fort. Die bevorstehende Aufgabe ist keine „leichte“ – das weiß man beim SC Lemgo/West. „Aber der Platz in Lieme liegt uns“, teilt uns Andreas Linne mit. Zuversichtlich lässt er uns abschließend noch wissen, dass er am Montag „von drei Punkten ausgeht“.

 

Rudi Brunke wird ab 15:00 Uhr, auf der Begakampfbahn Lieme, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

VfL Lieme – SC Lemgo-West keine Begegnungen seit 1994/95

More in Kreisliga C2 Lemgo