Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga

FC Augustdorf – Kaderveränderungen beim Bezirksliga-Rückkehrer

Es gibt erste Veränderungen im Kader des Aufsteigers zu vermelden. Lippe-Kick informiert euch.

Der zeitige Blick nach vorne

 

Bezirksliga (ts). Am letzten Spieltag der Saison konnte man nach einem 4:0 über den SV Diestelbruch-Mosebeck den Aufstieg perfekt machen und wird nun wieder in der Bezirksliga antreten dürfen. Über die Personalsituation hatte man sich längst Gedanken gemacht. Hier die wichtigsten News, die bis dato feststehen.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Alexander Bechthold (Bild rechts), der sportliche Leiter des FC Augustdorf, teilt uns zunächst mit, dass man im Verein „sehr froh“, darüber ist, „dass es gleich wieder hochgeht“. Das gesteckte Saisonziel, der Wiederaufstieg, ist erreicht – auch wenn es kein Spaziergang war. Vor allem die Kaderbreite ermöglichte es dem Trainerstab, seine Strategien umsetzen zu können und nicht, wie andere Vereine, notgedrungen handeln zu müssen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Für die Defensive und die Offensive möchte man jeweils einen Akteur hinzuholen

 

Damit man auch weiterhin auf einen ausreichend gefüllten Kader zugreifen kann und um die Abgänge zu kompensieren, wird man sich beim FC Augustdorf darum bemühen, „noch einen zusätzlichen Stürmer und noch einen Verteidiger“ für sich gewinnen zu können, teilt uns Alexander Bechthold mit. Ob das wie geplant klappen wird, „bleibt bis zum 30.06. noch abzuwarten“, fügt er dieser Information hinzu.

 

 

Die Namen der Abgänge

 

David-Kai Weis

In der Sommerpause wird David-Kai Weis sein Bündel schnüren und den FC Augustdorf Richtung SG Hiddesen-Heidenoldendorf verlassen, um dort die Defensive zu verstärken. Thanh Hai Mai wird den FC ebenfalls verlassen.

Thanh Hai Mai

Wohin, ist bis dato noch nicht bekannt, berichtet Alexander Bechthold. Defensivakteur Mark Babori wird eine Pause vom Ligasport einlegen und ist damit der zweite Verteidiger, der dem Kader in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Im Mai jährte sich Alexander Ecks Geburtstag zum 41ten Mal und der Stürmer wird nun seine Laufbahn beenden.

Alexander Eck

Eck konnte in seiner letzten Partie für den FC Augustdorf den finalen Saisontreffer für die Mannschaft erzielen, als er einen Strafstoß gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck zum 4:0-Endstand einnetzte – ein schönes Karriereende. Seinen Abgang wird man jetzt also kompensieren müssen. Alexander Eck konnte in der laufenden Saison immerhin zwölf Treffer verbuchen, bevor er die Fußballschuhe an den Nagel hing. Damit belegt er Rang 17 in der Torjägerliste der Kreisliga A Detmold. Nicht schlecht also.

 

 

Ein Neuzugang steht schon fest

 

Fabian Raupach

Wie oben geschildert, werden zwei Defensivakteure den Verein verlassen. Von daher sah man sich bereits zeitig um und konnte Fabian Raupach vom TuS Eichholz-Remmighausen für die kommende Saison zum FC Augustdorf holen. „Zudem möchten wir im Sommer zahlreiche A-Jugendspieler integrieren“, teilt uns Alexander Bechthold abschließend zur aktuellen Personalsituation mit. Was Bechthold mit Zufriedenheit feststellen und verkünden kann, ist: „Die Aufstiegsmannschaft bleibt zusammen und wir haben hier auch noch Potenzial, uns als Mannschaft weiterzuentwickeln.“

More in Bezirksliga