Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – JSG Hügelland mit Sieg im ersten Entscheidungsspiel

Diese Aufstiegsrunde hat es wahrlich in sich. Der Auftakt ist gelungen für das Team von Chef-Trainer Alexander Bulau. Mit einem Klick erfahrt ihr mehr dazu.

 

Starker Auftakt für die Lipper

Jugendfußball (bs). Es geht hoch her rund um die Aufstiegsrunde in der ältesten Jugend-Klasse. Die A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Hügelland hat einen wichtigen ersten Sieg in der Aufstiegsrunde gegen den SC Halle errungen. Drei Spiele folgen aber noch: Sie müssen noch gegen den TuS Lipperode, SV Westfalia Soest II und den VfL Kamen antreten.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Luka Klützing

Anfänglich hat man gemerkt, dass die Bedeutung von diesem Aufstiegsspiel für die A-Jugend der JSG Hügelland immens ist. Die ersten zehn Minuten gehören dem Gegner SC Halle, der sich die ersten Halbchancen erspielen kann. Jedoch steht die lippische Abwehr sicher, sodass die Angriffe allesamt in den Armen von Torwart Kai Messinger oder aber im Toraus landen. Mit zunehmender Spielzeit findet die Heimelf immer besser in die Partie und sie nehmen das Heft des Handelns in die Hand. In der 15. Minute ist es dann ein Freistoß von halbrechts, den Luka Klützing per Kopf nochmal in die Mitte befördert und Kapitän Kilian Hellwig per Kopf über die Linie drücken kann. Bis zur Halbzeitpause hat der Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz und sie erspielen sich weitere Chancen heraus, welche aber ungenutzt bleiben.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft“

 

Nach der Halbzeitpause beginnen die Hausherren weiterhin dominant, Halle stellt sich überwiegend hinten rein und die JSG Hügelland probiert sich, durch die SC-Abwehrreihen zu spielen. Dies bringt jedoch immer wieder Gefahren durch Konter. Durch ebenjenen Konter kommt der SC Halle dann in der 66. Minute durch Daniel Vinc zum Ausgleichs-Treffer. Die JSG-Jungs lassen die Köpfe nicht hängen und kommen über die Außen immer wieder in aussichtsreiche Positionen, können leider den letzten Ball nicht präzise spielen, um die Angriffe zu vollenden.

Alexander Bulau

In der 81. Minute kommen sie gefährlich in den Sechzehner und ein Spieler des SC Halle spielt Hand. Folgerichtig gibt der gute Schiedsrichter Chris Brocke Handelfmeter. Der Top-Torschütze Moritz Hartmann verwandelt sicher zum 2:1, der Jubel ist riesig. Nach dem Elfmeter probieren die Gäste des FC Halle nochmal, Nadelstiche zu setzen, allerdings verpuffen diese bei der herausragenden Defensive an diesem Tag.

Zum 3:1-Endstand trifft dann erneut Moritz Hartmann, der nach einer präzisen Vorarbeit über die Seite kaltschnäuzig einschieben kann. Die kämpferische Leistung, Mentalität und Eroberung von zweiten Bällen in den gefährlichen Zonen sind das ausschlaggebende Argumente für diesen Sieg. „Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft“, der A-Jugend-Coach der JSG Hügelland, Alexander Bulau, ist total froh, den wichtigen Sieg in der Aufstiegsrunde eingefahren zu haben. Für die kommenden Begegnungen beabsichtigt der Coach, „die Spielzüge im letzten Drittel sauber zu Ende zu spielen und unnötige Standards sollen vermieden werden“.

 

Fazit: Als Dorfverein haben sie die komplette Saison nicht ein Pflichtspiel verloren und jetzt sogar einen Sieg gegen den Ersten aus dem Kreis Bielefeld errungen. Jeder kämpft für jeden, darauf kann das JSG-Team am Mittwoch gegen den TuS Lipperode aufbauen.

 

Tore:
1:0 Kilian Hellwig (15. Min.)
1:1 Daniel Vinc (66. Min.)
2:1 Moritz Hartmann (Elfmeter – 81. Min.)
3:1 Moritz Hartmann (90. Min.)

More in Jugendfussball