Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SV Werl-Aspe – Neues Spieler-Trio wird vorgestellt

Diese Spieler erhöhen signifikant die Kader-Qualität. Lippe-Kick stellt euch die Neuen etwas genauer vor.

 

Verstärkungen für alle Mannschaftsteile

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Die am vergangenen Sonntag abgeschlossene Spielzeit endete aus Sicht vom SV Werl-Aspe mit einer prächtigen Triumph-Geschichte. Immerhin steht mit 64 Punkten aus 30 Partien die Vize-Meisterschaft hinter dem Über-Team und Nachbarverein TuS Ahmsen (78 Zähler) als eindrucksvolle Bilanz. Um auch im kommenden Spieljahr für viele lächelnde Gesichter rund um den Heerser Bruch zu sorgen, verstärkt sich das Team von Chef-Trainer Marcio Goncalves gezielt. Er versichert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Mit diesen drei Neuzugängen gewinnen wir an enormer Qualität und verstärken unseren – bereits qualitativen und breiten Kader – erheblich!“ Der Blick ist nach vorne ausgerichtet: „Wir können den Startschuss schon gar nicht mehr abwarten, gönnen aber jedem Einzelnen jetzt erstmal eine Verschnaufpause, ehe die Vorbereitung am 9. Juli wieder startet“, kündigt er bereits an.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Connor Fitzgerald

Die Erfolgstruppe bleibt in größten Teilen so zusammen. Einzig auf den jungen und talentierten Fänger Connor Fitzgerald müssen sie zukünftig verzichten. Er hat in der Vorsaison 29-mal den Kasten der Werl-Asper gehütet, ist trotz seiner A-Jugendlichkeit „ein sehr guter und talentierter Rückhalt“, lobt Goncalves. Jetzt hat er sich dazu entschieden, zukünftig höherklassig seine Fänger-Qualitäten zu demonstrieren, diese Chance zu nutzen. Sein Ex-Coach stellt klar: „Sodass wir ihm hier keine Steine in den Weg legen werden. Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Station und heißen ihn zu jeder Zeit willkommen am Heerser Bruch“, ist ein Comeback daher keineswegs ausgeschlossen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Neuer Schlussmann vom B-Liga-Vize-Meister

 

Um diese Lücke adäquat zu schließen, hat der Tabellenzweite aus dem Lemgoer Kreisoberhaus einen neuen Torwart vom Vizemeister aus dem Bielefelder Unterhaus verpflichtet. Aldo Capaj wechselt vom FC Altenhagen zum Heerser Bruch. Es hat nicht viel gefehlt, nur ein mickriger Zähler auf den Meister TuS Langenheide, und Altenhagen wäre aufgestiegen. Im Probetraining hat Capaj mit bemerkenswerten Paraden auf sich aufmerksam machen können, ebenfalls menschlich einen starken Eindruck hinterlassen, weshalb der A-Ligist ihn jetzt verpflichtet hat. Vor allem auf der Torlinie strahlt er unglaubliche Qualitäten aus. „Ich habe mich entschlossen, für die neue Saison beim SV Werl-Aspe zu spielen. Beim Probetraining habe ich gesehen, dass die Spieler jung und motiviert sind, umso motivierter bin ich jetzt auch. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin mir sicher, dass wir auch in der neuen Saison gemeinsam erfolgreich sein werden“, erklärt Aldo Capaj gegenüber Lippe-Kick. Goncalves beschreibt den neuen Schlussmann als „fleißig, motiviert, äußerst ehrgeizig und er passt auch aufgrund seines Charakters perfekt zu uns.“

 

 

„Dabei helfen, die besten Ergebnisse zu erzielen“

 

J. Zejglic

Ein routinierter und langjähriger Bezirksliga-Kicker wechselt mit Jakub Zejglic zum Spitzenteam aus Lemgos höchster Kreisliga. „Wir sind überzeugt von seinen Fähigkeiten und sind uns sicher, dass er uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten – hat in Polen auch höherklassig gespielt – und seiner Erfahrung direkt weiterhelfen wird. Ein solcher Spieler ist die passende Verstärkung für unser junges Team. Er ist vielfältig einsetzbar, bodenständig, motiviert und enorm ehrgeizig, einfach ein „Super-Bolzer“, verdeutlicht der Verein. Zejglic, der ebenso auf den Spitznamen „Kuba“ hört, sagt über diesen Schritt zu den Kurstädtern folgendes: „Ich freue mich, für den SV Werl-Aspe zu spielen. Ich habe sieben Jahre in Blomberg gespielt. Da ich mit meiner Familie in Werl-Aspe wohne, habe ich mich dazu entschieden, dort auch zu spielen. Ich kenne Thorsten Meier schon seit mehreren Jahren und das war auch der Grund für meinen Wechsel. Die Mannschaft besteht aus vielen jungen Spielern und hat sehr viel Potenzial, deshalb wollte ich hierherkommen und dabei helfen, die besten Ergebnisse zu erzielen“. Bereits in den Vorjahren hat sich der SV Werl-Aspe intensiv um die Dienste vom polnischen Allrounder bemüht.

 

20 Tore-Mann aus der benachbarten A-Jugend

 

Reichlich jugendliche Frische bringt Louis Vincent Wahl mit, der aus der A-Jugend der JSG Bexterhagen/Lockhausen kommt.

Marcio Goncalves

In der abgelaufenen Spielzeit hat er 20 Treffer markiert, weshalb eine ansprechende Torgefahr bei ihm vorhanden ist. Im Probetraining konnte er mit seinem Abschlussverhalten und seiner Spielfreude beeindrucken.

„Er hat enorm, viel Tempo, ist offensiv vielfältig einsetzbar, torgefährlich und robust in den Zweikämpfen. Neben seinem loyalen und tollen Charakter waren dies für uns sehr wichtige Eigenschaften, die uns überzeugt haben, ihn direkt zu verpflichten. Wir sind froh darüber, dass er sich für uns entschieden hat. Mit ihm wird der Konkurrenzkampf in den Offensivreihen so richtig entfacht“, prophezeit der Verein in einer Pressemitteilung gegenüber Lippe-Kick.

 

 

Fortbildung und bestmögliche Erfahrungen sammeln

 

Wahl selbst kann es kaum abwarten, endlich für den Traditionsverein am Heerser Bruch auflaufen zu dürfen: „Ich freue mich auf eine neue sportliche Herausforderung und auf die Zusammenarbeit mit einem von Qualität geprägtem Kader und Trainerteam und hoffe, dass der Erfolg nicht ausbleibt und wir unsere angepeilten Ziele kommende Saison erreichen werden. Nach zwölf Jahren TuS Lockhausen wollte ich einfach in eine Herrenmannschaft mit jungen, erfahrenen und talentierten Fußballern wechseln, um mich weitestgehend fortzubilden und bestmögliche Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln. Ich bin überzeugt, dass ich mit dem SV Werl-Aspe die richtige Entscheidung getroffen habe!“

More in Kreisliga A Lemgo