Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Vertragsverlängerung mit André Gerartz

André Gerartz bleibt ein Ice Dragon. Das ist die neueste Botschaft, die Lippe-Kick anbieten kann. Mit einem Klick könnt ihr dazu mehr erfahren.

Nach erfolgreicher OP zurück auf das Herforder Eis

 

(OWL-Sport). André Gerartz wird auch in der kommenden Saison das Trikot des Herforder Eishockey Vereins tragen und für die Ice Dragons auf Torejagd gehen. Dabei ist diese nüchterne Nachricht mit einer ganz eigenen Geschichte verbunden, die kaum ein Zuschauer in der vergangenen Spielzeit richtig realisiert hatte.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Der 30. September 2022 dürfte den Fans des Herforder Eishockey Vereins noch im Gedächtnis sein. Zum einen gewannen die Ice Dragons auswärts bei den TecArt Black Dragons mit 8:0, zum anderen wurde die Partie jedoch von einer schweren Knieverletzung von André Gerartz überschattet. In der Vorbereitung hatte Herfords Nummer 88 bereits zehnmal getroffen und nur eine Woche vor dem Erfurt-Spiel schnürte er seinen ersten Dreier-Pack der Hauptrunde gegen Rostock.

 

Rund sechs Wochen musste André Gerartz pausieren, bevor er auf das Eis zurückkehrte und bereits im zweiten Spiel nach der Rückkehr den nächsten Dreier-Pack beim 4:3 gegen Essen folgen ließ. Kaum jemand ahnte jedoch, dass die Knieverletzung alles andere als behoben war. Oftmals lief der Herforder Stürmer mit starken Schmerzen auf, biss jedoch auf die Zähne und stellte sich in den Dienst seiner Mannschaft. Trotz dieses Handicaps kam der Herforder Offensivmann insgesamt auf 20 Tore und 15 weitere Vorlagen in 42 Hauptrundenspielen.

 

Erst nach dem Saisonende nahm sich André Gerartz Zeit, um sich seiner Verletzung zu widmen und unterzog sich genaueren Untersuchungen. Auslöser für die starken Schmerzen war ein gerissener Meniskus, der einen operativen Eingriff in der Sommerpause zur Folge hatte. Nach der, vor wenigen Wochen erfolgreich durchgeführten Operation, geht es für André Gerartz nun wieder voran: „Mir geht es aktuell gut. Ich gehe schon wieder normal und vor allem endlich wieder ohne Schmerzen. Die Operation ist gut verlaufen. Für mich steht jetzt der Muskelaufbau an und sobald die Beweglichkeit meines Knies wieder komplett hergestellt ist, möchte ich meinen Trainingsrückstand schnellstmöglich wieder aufholen. Ich will mit der Mannschaft im August wieder auf dem Eis stehen“, so der Herforder Stürmer, der in seine zweite Saison beim HEV geht.

 

„Ich fühle mich in Herford wohl, es ist ein angenehmes Umfeld, sehr nette Fans und es gibt auch immer einen Ansprechpartner. Aber ich mag es nicht, wenn man nicht in die PlayOffs kommt. Ich möchte mit diesem Team unbedingt in der kommenden Spielzeit mindestens in die PrePlayOffs“, so der 29-Jährige weiter.

 

„Wir geben André die Zeit, die er benötigt, um wieder komplett fit auf das Eis zurückzukehren. Wir wissen, wie wichtig er für uns sein kann und dass er ein Spieler ist, der in der Lage ist Spiele zu entscheiden. Er hat sich fast die komplette Saison mit Schmerzen durchgebissen und wird sich nun auch auf das Eis zurückkämpfen“, hofft auch der Sportliche Leiter Sven Johannhardt auf eine baldige Rückkehr des Herforder Stürmers.

 

Der Herforder Eishockey Verein wünscht André Gerartz nach seiner erfolgreich verlaufenden Operation weiterhin alles Gute und freut sich, ihn bald wieder im Trikot der Ice Dragons für die Spielzeit 2023/24 auf dem Eis zu begrüßen.

More in Eishockey