Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – Die Aufstiegs-Geschichte der JSG Hügelland

Die A-Jugend-Akteure der JSG Hügelland haben sich in den Geschichtsbüchern verewigt. Lippe-Kick-Reporter Björn Schran liefert hier den Aufstiegsreport.

„Ich bin mehr als stolz auf die gesamte Mannschaft“

 

Jugendfußball (bs). Von vornherein war klar, dass die JSG Hügelland in dieser Saison personell wahrscheinlich die stärkste Mannschaft in der Staffel haben wird. Deshalb eine sehr gute Rolle spielen kann. Somit war das Ziel auch klar formuliert: Meister und Aufstiegsrunde.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Alexander Bulau

Ausschlaggebend für den Aufstieg und die sehr gute Saison waren zum einen die Qualität und Breite im Kader und zum anderen der Teamspirit und der Kampfgeist, der sich gerade auch in den Aufstiegsspielen in jedem Match gezeigt hat. JSG-Chef-Trainer Alexander Bulau ist sich sicher: „Wären wir kein Team gewesen, hätten wir nicht einen Sieg geholt“. Für die Elf war es sehr wichtig, dass es nicht nur auf dem Platz bei den Jungs stimmt, sondern auch neben dem Spielfeld passt. Nimmt man das Pokalspiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck etwas heraus, welches nach 90 Minuten auch 1:1 stand, haben sie seit April 2022 nicht ein einziges Pflichtspiel verloren, was zeigt, wie gut sich die Bulau-Jungs eingespielt haben und wie hart das Team in den letzten Jahren gearbeitet hat. Ebenfalls viele der Akteure, die zwischenzeitlich überwiegend A2 gespielt haben, haben sich hineingehauen, wenn sie ihre Chancen bekommen haben. „Das ist auch nicht selbstverständlich“, betont Bulau im Gespräch mit Lippe-Kick. „Insgesamt bin ich mehr als stolz auf die gesamte Mannschaft“, der Coach kann das Husarenstück immer noch nicht wirklich realisieren. Dafür benötigt er noch ein paar Tage.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Planung für die neue Saison läuft auf Hochtouren

 

Felix Spilker

Im Hinblick auf die nächste Saison sind sie derzeit in den Planungen, diese laufen auf Hochtouren, weil sich die Mannschaft sehr stark verändern wird. Viele Spieler gehen hoch in den Seniorenfußball und kommen in die Herrenteams, dementsprechend befinden sie sich gerade in vielen Gesprächen für die kommende Saison.
Zudem möchte Alexander Bulau noch einen „Riesendank an seine Trainerkollegen Felix Spilker, Fabian Blanke, Nils Hartmann-Paulsen und Steffen Glapa richten“.

Nils Hartmann-Paulsen

Ihm ist bewusst: „Ohne die wären die letzten zwei Jahre so nicht möglich gewesen“. Ebenso an alle Fans, Freunde und Familien, die ihn bei jedem Spiel so herausragend unterstützt haben. Seine ganze Mannschaft und er können wirklich stolz auf die letzten Jahre sein, denn sie haben einiges erreicht: Pokalsieg, Westfalenpokal-Runde 2, Meister und Aufstieg. „Unglaublich für unseren Verein“, verdeutlicht er mit Nachdruck bei Lippe-Kick.

More in Jugendfussball