Connect with us

Kreisliga A Detmold

FSV Pivitsheide – Neuer Schlussmann für die Schwarz-Gelben

Eine Veränderung im FSV-Torhüter-Trio gibt es. Wie sich diese gestaltet, das erfahrt ihr mit einem Klick bei Lippe-Kick.

 

Das Comeback in Detmolds A-Klasse

 

Kreisliga A Detmold (hk). Bereits mehrere spannende Neuzugänge hat der Tabellenelfte aus der abgelaufenen A Detmold-Spielzeit präsentieren dürfen. Unter anderem wird wieder Jan Kemmler für seinen Heimat- und Herzensverein stürmen. Davor kehrte Sven Le Bugle vom SV Eintracht Jerxen-Orbke zurück, Jonas Funk kam vom RSV Barntrup, Marvin Pivit vom B-Ligisten und Lokal-Rivalen SuS Pivitsheide II an die Oerlinghauser Straße und Maurice Zierberg fand vom A-Liga-Konkurrenten Post TSV Detmold II den Weg zum FSV. Jetzt muss ein Ersatzmann für Sascha Heidkemper verpflichtet werden.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Justin Borrmann

Der routinierte Torhüter Heidkemper hat gesundheitliche Gründe genannt, warum er zukünftig nicht mehr mit voller Intensität im Kasten des FSV Pivitsheide stehen kann. Damit der Konkurrenzkampf auch weiterhin konstant hochgehalten werden kann, gelang dem Chef-Trainer Thorsten Schmiech jetzt die Verpflichtung von Justin Borrmann. Schmiech ist voller Vorfreude: „Mit Justin wird ein junger Torhüter ins Team rücken, der in der Saison 2021/22 bereits 15 Mal beim CSL Detmold in der Kreisliga A eingesetzt wurde und nun die Herausforderung sucht, sich erneut auf diesem Niveau beweisen zu können.“ Optimismus prägt das Gedankengut von Schmiech, der auf ein leistungsfähiges und ambitioniertes Torhüter-Trio blicken darf: „Wir sind zuversichtlich, dass ihm das schnell gelingen wird und sind sehr froh, dass wir mit Hugo Witt, Valentin Kühn und jetzt Justin Borrmann drei A-Ligataugliche Torhüter im Kader haben.“

More in Kreisliga A Detmold